Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

BlackBerry Link / Aktivierung Navi SW Navtec genius maps / USA -> G5?

Hi Leute,
    letztes Jahr hatte ich mein Classic verloren, also neues besorgt und über das gespeicherte Backup die meisten Daten wiederhergestellt, auch die (bezahlte) Navi offline Software genius maps von Navtec.

Diese kann ich leider nicht aktivieren, da die Software erkennt, dass die Hardware nicht mehr die selbe ist. Nun hab ich ja eine Garantie auf Lebenszeit bei der Software, das hilft aber alles nix, wenn ich mit dem Classic keinen Android shop erreichen kann, auf dem Navtec mir über einen code eine Kopie der SW schicken könnte.
    Ich kann seit einiger Zeit scheinbar beim Blackberry nicht mehr einloggen und somit weder einer Shop erreichen noch einen Backup fahren. Wahrscheinlich ein user Problem.....bzw hoffentlich

Was tun?
    -
    Andere Frage: vor ein paar Wochen war ich in den USA. Mit dem Classic (Telekom) konnte ich Datendienste nutzen, aber nicht telefonieren. Also in den Telekom Shop dort- die waren natürlich nur für US Kunden zuständig..... der freundliche Mensch meinte aber, dass dort durchgängig G5 Netzwerk sei, und ich deshalb nicht anrufen kann, eben weil mein Gerät zu alt sei. Ist das so? Oder ist mein Telekom Vertrag dort einfach nicht funktionsfähig?

Fragen über Fragen

Danke für dienliche Hinweise!
    Norbert

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade versucht über die Blackberry Seite meine ID zurückzusetzen- funktioniert leider nicht
    www.blackberry.com/blackberryid
    weiss jemand, wo die Funktion jetzt zu finden ist?
    Norbert
    Geändert von norbert/ac (05.05.2022 um 15:05 Uhr) Grund: ....was vergessen

2. Top | #2
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die BlackBerry Server für OS7 und OS10 Dienste wurden zu Beginn des Jahres abgeschaltet.

https://www.blackberry.com/us/en/sup...es/end-of-life

Zum Thema USA kann ich nicht viel sagen, außer das dort andere Netzstrukturen gelten als in Europa. Und 5G können die OS10 Geräte nicht.
    Weiter wäre zu klären ob Deine SIM Karte für Datennutzung außerhalb Europas freigeschaltet ist bzw. ob Du Roaming aktiviert hattest.

https://sim-usa.mobi/de/blog/usa-sim...olle%20spielen.

Was die Navi Software betrifft: Du könntest den Google Play Store auf dem Classic installieren, vielleicht kannst Du darüber Deine Version der App neu installieren. So hat es zumindest früher bei meinem Classic mit Threema funktioniert.

Tutur
    Geändert von tutur (06.05.2022 um 06:38 Uhr)

• das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

3. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  4. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hi Tutur,
    vielen Dank für die Tips.

Abdeckung USA: eben mal mit Hilfe Deines Links die Frequenzen nachgesehen. Das BBclassic kann 1900Mhz, was wohl in den USA der Standard ist, LTE auch (brauch ich in Aachen auch schon mal) . Ich kann mir auchnicht vorstelln, dass die Amis das ganze geraffel (Sendestationen) schon auf 5G umgefrickelt haben, so wie das da aussieht. Roaming war eingeschaltet- bleibt noch bei der Telekom mit viel Geduld mal nachzufragen, wo es denn hängt.....vor der nächsten Reise. Meine Frauu hatte übrigens mit Ihrem Sony mit Vodafone account in den ersten Tagen kein Problem, irgendwann konnte Sie dann auch nicht mehr telefonieren. Ich hab bei der Warterei im Flughafen für die Woche nen Datenvolumen voin 1G übers BB gekauft (Telekom funktioniert dafür komischerweise schon), das hat es getan für die Woche. Hab das BB wie schon anderweitig als Modem fd Laptop versucht zu nutzen, das ging aber nur sehr schleppend. Mein Eindruck war , dass die Provider dort unterschiedliche Prioritäten haben.

Nachtrag:
    Gerade angerufen bei der Telekom: Mein Tarif bei der Telekom war nicht für Ländergruppe 2&3 geeignet, hier gibts Zusatzpakete, die man für 4 Wochen buchen kann.

-

Wg Playstore: Hab den Google Account über den Laptop wieder aktiviert, die Zahlungsweise eingetragen, werde auf dem BB auch als angemeldet erkannt. Allerdings ist in der online Version vom Google Playstore kein Gerät hinterlegt (BBclassic), und der Playstore läuft eben über den Browser und nicht als eigentliche App, wie zb. der Amozone store. Keine Ahnung ob es da hängt, mein Eindruck ist aber, dass das classic überfordert ist mit den Webseiten.
    Tja, da ist dann irgendwann der Moment erreicht mal ein anderes Mobiltelefon zu besorgen.....mich nervt dabei schon an, dass dann wieder an sich gut funktionierende Hardware für immer in die Schublade kann- siehe Ressoucen schonen.
    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee
    Norbert
    Geändert von norbert/ac (06.05.2022 um 16:46 Uhr) Grund: ....was vergessen

5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wohl scheitert der Versuch im Playstore daran, dass viele Apps mindestens Android 5 erfordern. Sonst funktionieren sie nicht. So war es mit meinem Q10. Bisher ist es mir nicht gelungen, Android 5 aufs Phone draufzumogeln.

Servus

6. Top | #5
    Modell
    Firmware
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Der BB Browser kann nicht mehr viel, Du solltest auf Opera oder Firefox umsteigen.
    PlayStore via Browser reicht aber auch eh nicht, der muss schon richtig installiert sein, mit Google Account etc. -> siehe Sachesi.

https://www.blackberrybase.net/showt...%BCr-BB-OS-10-!!!

Ob das jetzt noch klappt kann ich aber nicht versprechen, ich habe kein OS10 Gerät mehr und kann es nicht selbst test. Die drei Files habe ich aber noch irgendwo auf der Festplatte liegen.

Tutur
    Geändert von tutur (07.05.2022 um 07:25 Uhr)

7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich benutze Google als Browser und komme überall. Vieles lässt sich aber nicht öffnen. Z.B. Spiegel-Online. Ich bekomme die Meldung: Nur ab Android 5. Ich komme sogar in den Playstore. Sobald ich nach etwas suche, lande ich in der endlosen Schleife. Nur sehr bescheidene Seiten lassen sich öffnen. Die Lösung wäre Android 5 zu installieren. Doch dann hat man lediglich ein altes Gerät ohne Sicherheitsupdatse. Mail geht noch prima.

Servus

8. Top | #7
    Modell
    Firmware
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wie willst Du denn Android 5 auf einem OS10 Gerät installieren???

OS10 basiert auf Android 4.3, mehr geht da einfach nicht.
    Und mit Firefox und Opera kann man fast alle Seiten öffnen, Chrome fällt da zurück.

T.

9. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hii Leute,
    vielen lieben Dank für die Tips. Ich hab echt keinen Bock auf Iphone und Co. werde versuchen den Google Playstore ans laufen zu bekommen. Vom BB erwarte ich ja keine Wunder, wenn wenigstens die Navigationssoftware wieder laufen würde, dann wäre ich echt zufrieden.
    Wer braucht denn so ein teures Seifenglattes Accessoire (Samsung Iphone und Konsorten....). Ausserdem jammern alle über Ressourcenverschwendung bei neuer Elektronik- zu recht. Genau hier ist mal so ein Fall, bei dem es darauf ankommt die Hardware am laufen zu halten.
    Prost und schönes WE!
    N
    Geändert von norbert/ac (07.05.2022 um 17:28 Uhr) Grund: -....schon wieder vertippt

10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mir ist es einfach zu kompliziert mit den drei Dateien. Was den Playstore betrifft: Ich bin schon via Google-Konto angemeldet. Hilft nicht.

Servus

11. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ....versuche gerade Firefox aus dem Google Playstore zu laden . Im Playstore lande ich wieder bei der Info, dass ich noch keine Geräte installiert habe . Wie ich das BB im Playstore als Gerät anmelden soll....keinen Plan, das het gestern auch schon nicht funktioniert.
    ätzend

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen