Thanks Thanks:  6
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Z10 Inbetriebnahme 04/2022

Liebe BlackBerry-OS10-Hochhalter,
    ich habe jetzt auch noch ein neues Z10 gekauft und es genauso erfolgreich in betrieb genommen wie kürzlich das Q10.

Ich bin dabei genauso vorgegangen:

1) Autoloader für Z10 suchen und laden
    (bei mir war es der Z10_10.3.03.3216_STL100-2-3)

2) auspacken, aufladen, starten

3) BB an PC mit USB anschließen und den Autoloader starten

4) nach der Installation lässt sich die Ersteinrichtung vorerst gut durchführen. Wie bei dem Q10 lässt sich das BB vorerst benutzen. Nach ca. einer Woche klinkt sich jedoch (warum auch immer) erneut der Einrichtungsassistent ein und man hängt wieder in einer Endlosschleife. Um diese zu umgehen konnte ich folgendes workaround nutzen - folgend in kopie:

---------------------------------

Hallo Community!

Nach dem wochenlangen Debakel, dass das Passport nach Neuaufsetzen bzw. Installation eines Autoloaders in der Einrichtung "hängen blieb", ist jetzt die Lösung gefunden!
    Ich habe es soeben selber durchexerziert.

Wir brauchen:
    Unbedingt die Kopfhörer!!!
    Und Geduld, Geduld, Geduld.

Hier die Übersetzung des Workaround:

"1. Starten Sie Ihr Gerät und gehen Sie zum Bildschirm "Mit einem Mobilfunknetz verbinden".

2. Drücken Sie die Einschalttaste Ihres Geräts dreimal kurz hintereinander. Bei Erfolg hören Sie einen kurzen Signalton. Das funktioniert nur, wenn die Kopfhörer angeschlossen sind!! (Möglicherweise müssen Sie versuchen, die Einschalttaste dreimal zu drücken und dann schnell mit zwei Fingern auf den Bildschirm zu tippen).

3. Sie sehen (und hören) dann ein Pop-up-Fenster, das Sie darüber informiert, dass die Screen Reader-Software aktiviert wurde. Tippen Sie doppelt mit zwei Fingern, um die Software zu aktivieren.

4. Tippen Sie auf und dann doppelt auf "Überspringen" auf dem Bildschirm für die Mobilfunkverbindung.

5. Sie werden hören, wie der Screen Reader beginnt, Kommentare über Blackberry ID vorzulesen, obwohl Sie den Bildschirm für die Wi-Fi-Einrichtung sehen, auf dem Sie schon seit Wochen festsitzen. Warten Sie, bis der Screen Reader "Überspringen" sagt, und tippen Sie dann SOFORT doppelt auf den Bildschirm oben links, direkt unter den Worten "Mit Wi-Fi verbinden".

6. Es sollte ein Pop-up-Fenster erscheinen, das Ihnen erlaubt, die BBID-Erstellung zu überspringen. Tippen Sie darauf und dann noch einmal auf "Überspringen".

7. Sie gelangen dann zum normalen BBID-Anmeldebildschirm. An dieser Stelle können Sie den Screen Reader ausschalten, indem Sie die Einschalttaste erneut dreimal kurz hintereinander drücken.

8. Wählen Sie auf dem BBID-Bildschirm "Überspringen".

9. Wenn der Bildschirm "Software-Update" erscheint, fahren Sie mit Schritt 10 fort. Wenn "Regionale Einstellungen" angezeigt wird, erhalten Sie wahrscheinlich die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich". In diesem Fall:

Drücken Sie die Taste "Einstellungen" und tippen Sie dann auf das Wi-Fi-Netzwerk, mit dem Sie derzeit verbunden sind, und tippen Sie nach dem Laden erneut auf das Netzwerk, um die Verbindung wiederherzustellen.
    Tippen Sie auf die Schaltfläche Weiter" am unteren Rand des Bildschirms, um zum Bildschirm Regionales Update" zu gelangen, und tippen Sie gleich danach erneut auf Weiter", um den Bildschirm Software-Update" aufzurufen. Möglicherweise müssen Sie diese beiden Schritte ein paar Mal durchführen, um den Fehler zu beheben.

10. Die Software-Aktualisierung wird SEHR lange dauern, aber schließlich wird sie Ihnen mitteilen, dass keine Verbindung zur Blackberry-Infrastruktur hergestellt werden kann, und Ihnen die Option anbieten, nach links zu wischen oder Wi-Fi einzurichten. WISCHEN SIE NACH LINKS! (Wir wollen nicht wieder zu diesem Wi-Fi-Bildschirm zurückkehren....)
    Hier habe ich durch dreimaliges schnelles Tippen auf die Einschalttaste den Bildschirmreader ausgeschaltet - erst dann konnte ich auf dem Bildschirm nach links wischen und die Einrichtung abschließen. Ich hatte einige Male die Möglichkeit in Punkt 7 verpasst und somit festgestellt, dass man auch weiterkommt, wenn man erst hier den Screen-Reader abschaltet!

11. Sie sehen dann eine Benachrichtigung über automatische Updates; tippen Sie auf OK.
    Schon nach diesem Punkt war auf meinem Passport die Prozedur abgeschlossen.

2. Thanks konitime, Achim1270, tommel2, royalblack, wefra thanked for this post
  3. Top | #2
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hatte genau das gleiche Problem. Aber das hat geholfen.

4. Thanks tommel2 thanked for this post

Lesezeichen