Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Abschaltung des Popup "Anmelden mit der BlackBerry ID

OK, ich habe viel zu spät mitbekommen, dass das tolle Playbook jetzt nicht mehr offiziell unterstützt wird. Trotzdem möchte ich das gerne weiterhin nutzen. Ich komme ja noch ins Internet, kann es zum Anzeigen von Bilder verwenden oder alte Spiele bei Langeweile spielen. Jedoch nervt es, dass nach einer gewissen Zeit immer wieder das Fenster aufpoppt "Anmelden mit der BlackBerry-ID". Beim ausfüllen kommt nur immer die Info das es einen Netzwerk/Verbindungsfehler gibt. Das kann ich unter den gegebenen Umständen ja verstehen. Darum möchte ich das Aufpoppen des Fensterns irgendwie ausschalten. Geht das?

Ich hab auch direkt noch eine Frage. Der Bildschirm schaltet sich spätestens nach 5 min ab. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, das auf unendlich zu setzen, zumindest wenn er am Strom hängt?

2. Top | #2
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan, Pocket
    Firmware
    Die jeweils aktuellste.
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Heute morgen tauchte auf meinem PlayBook das erste Mal die Aufforderung mit der ID auf. Das wird uns so lange begleiten, bis jemand einen Workaround für eine Abschaltung dieser Meldung findet.
    Der Ruhemodus für das Display ist leider mit 5 Minuten am Maximum. Ich hätte es auch gerne länger, aber auch dafür gibt es nach meiner Kenntnis keine Lösung, um auf "dauerhaft" umstellen zu können.
    Gruß tommel2

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke, ich habe es ja befürchtet. Damit ist eine weitere Nutzung als Bilderrahmen wohl ausgeschlossen. Bleiben nur noch ein paar einfach Spiele. Mal sehen ob damit meine Enkel begeistern kann

4. Top | #4
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan, Pocket
    Firmware
    Die jeweils aktuellste.
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Gerade habe ich auf CB gelesen, dass das Abschalten der WLAN-Verbindung auch die lästige Abfrage der BB-ID deaktiviert - soweit logisch, da der Internetzugriff für Hintergrundaktivitäten des OS wegfällt.
    Somit sollte das PlayBook "normal" nutzbar sein - also auch für Spiele und als Bilderrahmen.
    Ich hätte lieber eine Möglichkeit, per adb-Workaround diese Abfragerei zu beenden.
    Gruß tommel2

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

Stichworte

Lesezeichen