Thanks Thanks:  5
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. Top | #51
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Nordwesten der Republik
    Beiträge
    1.098
    Modell
    Key² Black + KeyOne Bronze Edition + Motion
    Firmware
    3 x Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hier ist beschrieben wie Du das Passport einrichten kannst:

    https://www.blackberrybase.net/showt...!&p=830494#top
    Das klappt oft nicht auf Anhieb, oft sind mehrere Versuche notwendig.

    Und wenn das Blackberry eingerichtet ist, dann kannst Du auch den Mailempfang einrichten - zu dem Thema gibt es hier auch schon einige Threads.

    https://www.blackberrybase.net/showt...l=1#post830504
    Wenn das über den BB Hub nicht klappte dann kannst Du aus alternativen App Stores (Yalp, G-Droid, F-Droid, UpToDown) auch eine andere Mail App installieren.

    Tutur



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  2. Thanks XibariS thanked for this post
  3. Top | #52
    Neuer Benutzer Avatar von XibariS
    Registriert seit
    13.07.2022
    Beiträge
    4
    Modell
    LEAP & Passport
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo tutur,

    danke für den Link, leider kann ich die Anleitung auf meinem Passport nicht nachvollziehen. Der Screen-Reader ist grundsätzlich sehr gesprächig, sowohl mit den originalen Kopfhörern als auch über die Lautsprecher, aber nur auf der Seite "Mobilfunknetz verbinden". Wenn ich zur Seite "Wi-Fi-Verbindung herstellen" wechsle, verstummt der Screen-Reader und es geht - auch nach 30 Minuten - nicht weiter, weil er kein Wort sagt, weder zum WLAN noch zur BB ID.

    Neustarts und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen nicht. Was mache ich denn falsch?

    - XibariS

  4. Top | #53
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Nordwesten der Republik
    Beiträge
    1.098
    Modell
    Key² Black + KeyOne Bronze Edition + Motion
    Firmware
    3 x Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ist aus der Ferne schwer zu sagen - möglicherweise ist nicht die letzte OS Version auf dem Passport?



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  5. Top | #54
    Neuer Benutzer Avatar von XibariS
    Registriert seit
    13.07.2022
    Beiträge
    4
    Modell
    LEAP & Passport
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Es ist Version 10.3.1.2576 drauf, die Suche nach Aktualisierungen schlägt fehl, egal ob via 4G oder WLAN. Gibt es ein Update, das offline installiert werden kann?

  6. Top | #55
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Nordwesten der Republik
    Beiträge
    1.098
    Modell
    Key² Black + KeyOne Bronze Edition + Motion
    Firmware
    3 x Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Du musst via Autoloader die Version 10.3.3.3216 installieren.

    Over the air wirst Du keine Updates mehr bekommen, Blackberry hat die Server im Januar 2022 abgeschaltet.



    Der hier beschriebene Weg funktioniert offenbar nur mit der letzten OS Version:
    https://www.blackberrybase.net/showthread.php?140166-Einrichtung-des-Passport-kann-nach-Autoloader-Installation-abgeschlossen-werden!&p=830494#top
    Geändert von tutur (16.07.2022 um 07:33 Uhr)



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  7. Thanks XibariS thanked for this post
  8. Top | #56
    Neuer Benutzer Avatar von XibariS
    Registriert seit
    13.07.2022
    Beiträge
    4
    Modell
    LEAP & Passport
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von tutur
    Blackberry hat die Server im Januar 2022 abgeschaltet
    Das ist mir von meinem LEAP leider bestens bekannt, seit Beginn dieses Jahres meldet es mehrmals täglich, einige Apps würden die Prüfung der BlackBerry ID erfordern, die natürlich nicht mehr erreichbar ist. Ich bin gespannt, ob das Passport sich das auch angewöhnt.

    Vielen Dank dafür, dass Du mir eine aktuellere Versionsnummer genannt hast, damit konnte ich dieses OS10 finden und herunterladen. Die Installation lief problemlos und schnell ab und brachte den Screen Reader tatsächlich dazu, auf dem Display "WLAN-Verbindung" etwas über die BlackBerry ID zu erzählen.

    Seit gut zwei Stunden läuft diese OS-Version jetzt, die Einrichtungs-App hält sich bedeckt und auch das gewünschte IMAP-Mailkonto konnte ich auf Anhieb einrichten. Danke!

    Jetzt mache ich mich ans Zurückspielen des lokalen WhatsApp-Backups vom LEAP und daran, die BlackBerry App World wieder zum Laufen zu bekommen.

  9. Top | #57
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Nordwesten der Republik
    Beiträge
    1.098
    Modell
    Key² Black + KeyOne Bronze Edition + Motion
    Firmware
    3 x Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Na, das hat dann ja dank Deiner Eigeninitiative doch noch gut geklappt.

    Das Leap meldet sich so oft weil dort noch die BB ID aktiv ist, aber keinen Server mehr findet. Ich weiß auch gar nicht ob die Webseite noch aktiv ist, dort konnte man die ID deaktivieren.

    Das Passport hat nun keine ID, aber zu diversen Meldungen wird es trotzdem über kurz oder lang kommen.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  10. Thanks tommel2 thanked for this post
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •