Thanks Thanks:  16
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. Top | #31
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    894
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ab Android 10 gelten andere - höhere - Hardwareanforderungen. Möglicherweise kann das nicht im PP realisiert werden.

    https://source.android.com/compatibi...d-10-cdd?hl=en

    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  2. Thanks bebe1231, royalblack thanked for this post
  3. Top | #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    531
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das einzige was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist der Zoll, kennt sich da jemand aus wie das ist wenn man Gebrauchtgeräte durch die Welt schickt?
    Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!

  4. Top | #33
    BBB-Unterstützer Avatar von Swatberry
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    277
    BB Pin
    EF020B7F
    Modell
    BB Z30, BB Passport?, BB Priv, BB KeyOne, Note 10+, BB Key2
    Firmware
    10.3.3.irgendwas
    Likes bekommen
    10
    Likes gegeben
    34
    Post Thanks / Like
    Ich möchte keine Halbwahrheiten verbreiten, aber solange du bei dem Zoll eine Rechnung vorlegen und somit vorzeigen kannst, dass das Gerät dir schon lange gehört, brauchst du auch keine Zollgebühren zu entrichten.
    Die Weisheit zeigt sich in ihren Werken mein Freund ....

  5. Top | #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.532
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das denke ich auch ... im allerschlimmsten Fall, wenn der Zoll überhaupt etwas probieren sollte, wirst Du das als Reparatur belegen können.
    Weggeschickt am Datum X, gefixt zurück am Datum Y ... plus Beleg vom Baumeister


    Ich werde ihn einfach bitten, mir dazu schon vorbeugend meine Rechnung mit dem Betreff "Repair" oder so zu schreiben.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Thanks Swatberry thanked for this post
  7. Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.452
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Viele Android-Apps sind doch nicht mit dem Passport Fomat kompatibel!!
    Stock Android auf dem PP. Warum auch nicht und wie sieht es mit den Patches aus??

    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  8. Top | #36
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.944
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Da wird es keine Patches geben. Android 9 ist dann schon "uralt". Aber man hat dann ein OS drauf, das mit der Hardware und A9 eine optimale Performance erreicht. Sonst hätte sich der Kollege in Übersee den Aufwand nicht gemacht denke ich mal...
    Gruß tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  9. Top | #37
    Cleaner
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    263
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    - keine Patches
    - kein Support
    - fragliche Kompatibilität zwischen Format / Apps
    - Wartezeit zwischen Versand in die USA und Rückerhalt des überarbeitenden Gerätes


    das sollte man vielleicht in die Überlegungen mit einbeziehen, bevor man voller Optimismus sein Gerät durch die halbe Welt schickt.


    Wie sieht das überhaupt aus... kann man dann auch auf Android >9 updaten oder bleibt man dann bei Version 9 stehen und hat im Grunde wieder ein veraltetes Gerät?


  10. Top | #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    531
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das wird auf Android 9 stehen bleiben weil die Hardware höhere Androidversionen nicht mitmachen wird. Es muss sich auch zeigen wie stabil Android 9 auf der alten Kiste laufen wird. Ein Ferrari wird es sicherlich nicht.

    Das ist nicht billig was man da investieren soll aber wenn ich dann damit auch wieder vernünftig surfen kann mit dem Keyboard Browser für Android und kann mein Passport wieder mehr nutzen ist mir die Investition wert.
    Geändert von Winnertrack (25.09.2021 um 20:42 Uhr)
    Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!

  11. Top | #39
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.944
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich will dem Projekt seinen Charm nicht in Abrede stellen. Man muss sich nur im Klaren sein, daß mit Android9 in ein paar Jahren ein ähnlicher Zustand wie mit OS10 erreicht sein wird. Es wird auch notwendig sein, sich mit einem Virenscanner zu "bewaffnen", da es keine Sicherheitspatches gibt. Das Passport erhält auf diese Weise noch einmal eine Chance auf Präsenz bei seinen Fans, mit etwas mehr Komfort als derzeit!
    Gruß tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  12. Top | #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.354
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Nur mal zur Erinnerung: Ein Key2 hat Android 8.
    Ein umgebautes PP wäre also was den Softwarestand betrifft aktueller als das letzte Gerät von „BlackBerry“.
    Und die Sicherheitsbedenken finde ich Quatsch und würde ich nicht als Argument gegen das PP zählen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •