Thanks Thanks:  16
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.535
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @crosscountry
    vielleicht bekommst Du ja ein oller-usb-Anschluss-Downgrade

    Der baut die ja auf Bestellung vollkommen manuell zusammen.
    Da bin ich mir recht sicher, dass Du das vereinbaren könntest.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    531
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @crosscountry

    Das Passport soll mit zwei OS Versionen angeboten werden, einmal mit Android Open Source (keine Google Verpflichtung) und zum anderen das "normale" Google Android.
    Da kann man wählen und man sollte immer nur die Apps installieren, die man wirklich benötigt, vieles kann man auch über den Browser machen, da empfehle ich den DuckDuckGo mit guter Privatsphären Einstellung.
    Das Problem mit dem "neuen" Anschluss kann man leicht mit einem Adapter lösen so kann man seine alten Ladegeräte auch weiterhin nutzen.
    Im Falle der Handyhalterung weiß ich nicht ob das praktikabel ist.
    Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!

  3. Thanks crosscountry thanked for this post
  4. Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2017
    Beiträge
    173
    Modell
    Passport SE < Nokia Lumia 820 < Palm Treo 750-180
    Firmware
    BB 10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @ winnertrack

    ja, ich nehme das Open Source, wenn da "nix" drauf ist, wäre das gut.

    bei den Apps immer nach dem Motto weniger ist mehr...wenn die bei mir nicht auf den Startbildschirm passen, wird gnadenlos gelöscht bis es paßt...es sind eh immer dieselben4-6, die man jeden Tag nutzt und denn noch ein paar nice-to-have...

    Das Gefrickel mit den Adaptern geht natürlich, ist aber Kacke, und in der Autohalterung geht es sowieso gar nicht. Von daher bestelle ich mit altem Connector; paßt auch viel besser zum alten Schlautelefon ;-)

  5. Top | #14
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.950
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Da kommt offensichtlich wieder etwas mehr Leben in die Passportecke! Wenn der Vertrieb beginnt, sollten wir hier einen Thread dazu eröffnen.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  6. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.535
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @tommel2
    auf jeden Fall ...


    vielleicht können wir dann ja zu ihm über bbb besseren Kontakt aufbauen ... und sozusagen die deutsche Supportdrehscheibe werden.
    Was bedeutet ... näher dran, mehr Support, mehr Info.



    - - - Aktualisiert - - -

    .


    Der Kerl ist gut ... ich schätze wirklich, der schafft das ...

    er ist imstande, zu analysieren, in welchen anderen Geräten andere gleichartige Module verwendet werden, um sich so ranzurobben, dass alles entsprechend eingebaut zu bekommen .

    Zitat CB von ihm dort:

    Greetings Conite.

    I am currently tinkering with the radio.img file from a T-Mobile Samsung Galaxy S5 (same processor and LTE radio hardware as BB PP)

    https://www.phonearena.com/news/Sams...nnards_id54636

    https://www.t-mobile.com/support/dev...ung-galaxy-s-5

    4G LTEBand II (1900)
    VoLTE Capable Yes

    Oh, and Wi-Fi calling capable as well

    Fein ... das ist ein Tüftler Steinchen aufs Steinchen ...
    wenn er dranbleibt, ist er auch mal durch und es funzt.


    OM kann mich mal ...
    es sei denn ... ehm ... es hat PP Maße
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Thanks tommel2 thanked for this post
  8. Top | #16
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.785
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Prokrastination: klingt wie beim Doktor. Autsch! Ein Wort, das mir bisher nicht untergekommen ist. Wahnsinn.

    Ich habe inzwischen ein iPhone Mini gekauft. Gutes Teil. Aber die Datenverwaltung ist extrem schwierig. Apple will einen in die Cloud ziehen und dort mehr Speicher belegen - gegen einen permanenten Obulus natürlich. Am meisten nervt mich die Foto-Verwaltung. Ich kann nicht mehr schalten und walten, wie ich will. Was habe ich da schon Zeit reingesteckt.

    Von daher interessiert mich das Projekt A auf PP wieder. Auch wenn ich das Mini als Begleiter nutze, ich hätte ganz gerne eine Alternative. Aber das PP nach Amerika schicken? Das ist irgendwie eine ungewohnte Vorstellung. Ich habe auch noch 2 davon. Das würde recht teuer werden.

    Ich prokrastiniere das Ganze. Das liegt mir ohnehin gut.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.535
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Prokastination ist leider meine Profession ...
    Wer die "Aufschieberitis" kennt, lernt auch irgendwann dieses Wort


    Aber blackjoe ...
    Du kannst ja auch ein Gerät "neu" bei ihm kaufen ...
    er kauft ja auch PP ein und pimpt / renoviert die


    Ich würde ihm meines schicken, da es sonst nur rumliegen würde. Das wäre Verschwendung.
    Dazu würde ich in Deinem Fall, mit direkt 2 PP, auch raten.


    Meld Dich da sowieso mal an ... je mehr Signale er empfängt,
    desto wahrscheinlicher ist, dass er das durchzieht
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  10. Top | #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.535
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    gerade habe ich eine Mail vom User Android 2Passport bekommen:

    Hello and thank you for your interest in my project.

    My apologies in advance for the delay in responding to your inquiries.
    I have never done something like this and the volume of emails I have received are more than I ever expected.

    If you have signed up as a subscriber, I will be updating you on a monthly basis starting the 1st of October.

    For now, I have created a private page showing what it takes to make my project happen.
    You can see for yourself at this link: https://www.androidonpassport.com/project

    If you have requested pricing, I have also attached a preliminary price schedule PDF.

    Please note that the way I have came up with this initial pricing, is dependent on two factors:
    > parts ordering quantities & volume discounts
    > outsourcing chip installations & my time to dismantle and rebuild a phone

    When I am ready to launch, I will have final pricing which will likely be less that the amounts in my current preliminary PDF.

    Thanks again for your interest in my project!

    Android on Passport

    - - - Aktualisiert - - -

    Anhang 14112

    - - - Aktualisiert - - -

    Da ja im Forum dieses Problem mit der Anzeige von Grafiken besteht, hier mal kurz zusammengefasst die Preislage.

    PP von ihm:
    Launchpreis: 1.000 $
    danach: 750 $ mit 128 Gig
    und 700 $ mit 64 Gig

    wir schicken ein PP ein:
    500 $ mit 128 Gig
    450 $ mit 64 Gig

    Da gab es noch mehr Varianten und die Preise waren ein wenig aufgeschlüsselt, aber das ist die Hausnummer für uns.

    Eingeschickt klickt für mich ok ... Das PP wieder im Wind, geiler Gedanke.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  11. Thanks tommel2 thanked for this post
  12. Top | #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    531
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bei meiner Version des Passports (SQW100-1) komme ich auf 350 respektive 400$.
    Für mich ein akzeptabler Kurs. Mal sehen wie das erste Gerät wird welches Conite in Augenschein nehmen darf.
    Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!

  13. Top | #20
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.950
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ein tolles Projekt! Vor allem, wenn es zu einer regen Beteiligung/Beauftragung durch Passport -User kommt - eine ordentliche Geschäftsidee und ein kleiner Beitrag zu Nachhaltigkeit im Umgang mit Technik.
    Chen könnte fast stolz sein, was seine Truppe mit dem Passport mal in die Welt gesetzt hat.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •