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  1. Top | #11
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    4G funktioniert auf meinen vier BlackBerrys mit OS10 und Android 8.1.0

  2. Top | #12
    Cleaner Avatar von tommel2
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    Sofie, hast du die Möglichkeit eine SIM-Karte aus einem anderen Telefon in deinem Motion zu testen? Vor allem, um zu prüfen, ob dein Gerät in Ordnung ist und die notwendigen Einstellungen funktionieren. Wenn alles ok ist, dann Congstar um Support bitten/fordern.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk
    Geändert von tommel2 (23.07.2021 um 05:50 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  3. Top | #13
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    Also beim K2:

    /Netzwerk und Internet/SIM-Karten und mobile Netzwerke/Mobiles Netz/IMS-Einstellungen/
    Da gibts dann die Schalter
    - IMS
    - Voice over LTE

    damit sollte es klappen, wen der Vertrag es hergibt.

  4. Top | #14
    sofie
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    Hallo Tommel2,

    zum Testen konnte ich noch keine alternative SIM-Karte auftreiben, aber da bin ich dran. Berichte dann. Hatte gestern Abend zum x. Mal den Congstar-Support am Chat, aber dort wird mir immer bestätigt, dass von deren Seite alles aktiviert ist, was nötig ist. Eine neue Karte hat man mir ja auch schon geschickt, was aber erfolglos war. Wir sind schon so oft die Einstellungen durchgegangen, haben den Vertrag geprüft etc. Dort hat man sich echt bemüht mir zu helfen - mein Eindruck. Ich versuche eine Test-SIM aufzutreiben - mal schauen. Danke Dir!
    Sofie

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo bcs-luggi,
    genau die Einstellungs-Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Bis "Netzwerk und Internet" sieht es gut aus. Den Punkt "SIM-Karten und Mobile Netzwerke" gibt's nicht. Nur "Mobile Netzwerke". Wenn ich das auswähle, führt das zu Einstellungen für Datendienste, Datennutzung, bevorzugter Netzwerktyp, Netzwerk festlegen (autom/man), Anzeige aktuelle Netzwerk (Telekom) und Zugangspunkte. Bei bevorzugte Netzwerke kann ich nur wählen zwischen 2G, 3G, 2+3G, 4+3G und 2+3+4G. Das war's. Die APN-Einstellungen sind laut congstar korrekt.
    Ich versuche über's Wochenende den Vorschlag von Tommel2 mit einer anderen SIM.
    Falls es doch am Provider liegt, hat jemand einen Vorschlag, zu welchem ich dem Motion wechseln könnte? Hab es "geerbt", war ursprünglich ein Kauf bei Amazon direkt, kein Händlershop. Möchte mich so ungern treffen von BB...
    Danke Dir und Gruß
    Sofie

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Tommel2,

    gerade Karte an einem anderen Tel. testen können, dort funktioniert's - verdammt! Was nun?

    Ist die VoLTE-Funktiion schon ab Werk verfügbar oder kam die Funktion über ein Update - weißt Du das vielleicht?

    Na, jedenfalls bin ich jetzt ein Stückchen weiter... Danke!
    Sofie

    - - - Aktualisiert - - -

    ich nochmal - konnte gerade noch weiteres austesten:

    meine congstar-SIM an fremden Tel. funktioniert (LTE-Anrufe, Internet)
    fremde vodafone-SIM in meinem BB funktioniert auch

    Also (inzwischen schwirrt mir der Kopf): SIM funktioniert, BB funktioniert - nur beide nicht miteinander - Folglich Anbieter-Wechsel erforderlich? Seht Ihr das auch so?

    Gruß
    Sofie

    … Bitte um Entschuldigung , dass alle Antworten in einem Beitrag versammelt sind - verspreche Besserung.
    Geändert von sofie (23.07.2021 um 11:47 Uhr)

  5. Top | #15
    Cleaner Avatar von tommel2
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    Jetzt musst du den Congstar Support mit diesem Testergebnis konfrontieren. Dein Gerät funktioniert erwartungsgemäß mit einer anderen SIM-Karte. Den umgekehrten Weg drückst du vorläufig in den Skat, weil es ja um dein! Telefon geht.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  6. Top | #16
    Cleaner
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    Hier im congstar Support-Forum gibt es eine Aussage, welche Geräte überhaupt mit VoLTE unterstützt werden:

    https://forum.congstar.de/Tarife/Tar...684#post401684

    Der Beitrag im congstar Support-Forum wurde zuletzt am 03.07.2021 editiert...
    offiziell ist da von BlackBerry überhaupt nicht die Rede, von Usern gibt es bisher auch keine (positive) Meldung hierzu.


  7. Top | #17
    sofie
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    @Tommel2

    ... ausgebufft!

    aber so mach' ich es, sehen wir mal.

  8. Top | #18
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    Ich weiß nicht ob das hier mit dem BlackBerry's klappt:

    IMS Service *#*#4636#*#* bei Telefonwahl eingeben. Dort wird dann eingezeigt ob VoLTE eingeschaltet ist oder verfügbar bzw. augegraut ist.

    Wilfried

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