Hallo Community,
ich bin jetzt seit ca. drei Wochen an diesem Thema dran. Der MBO Helpdesk hat hier aufgegeben ;-), da es 1000e Apps gibt und die nicht alles abbilden können. Ist verständlich. Die MBO-Community hat bis jetzt auch nicht reagiert.
Ich Synchronisiere Kalendereinträge und Aufgaben erfolgreich von meinem Thunderbird zu MBO und wieder zurück. Nur aus/in Richtung meines Smartphones ist der Sync der Aufgaben nicht erfolgreich. Kalendersync funktioniert auch vom Smartphone in Richtung MBO.
BlackBerry Key 2 (Andorid 8.0.1)
Apps:
BlackBerry Aufgaben
BlackBerry Kalender
BlackBerry Hub (e-Mails)
Alle Apps und das OS sind auf dem aktuell neuesten Stand.
Zielsetzung: Sync mittels Exchange ActiveSync ohne zusätzliche Apps.
Konto mehrmals neu angelegt.
Wenn ich das Konto mittels calDAV anlege, bekomme ich spätestens bei der Einrichtung der Aufgaben den Hinweis, dass es ein Konto mit dem Namen xxxx@mailbox.org bereits gibt.
Kuriosum:
Ordnererstellung auf dem Smartphone (Ordner existiert NICHT in MBO): "Der Ordner konnte nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Ordner wird NICHT erstellt.
Ordnererstellung auf dem Smartphone (Ordner EXISTIERT in MBO): "Der Ordner konnte nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Ordner wird ERSTELLT.
Hierbei handelt es sich um einen untergeordneten Ordner des Ordners "Aufgaben". Weiter passiert hier aber nichts.
Hier in der Base bin ich auch schon seit einigen Tagen am recherchieren, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir einer noch einen Lösungsansatz bzw. Tip dazu geben. Als Workaround trage ich mir Aufgaben als Notiz ein und im Office oder zuhause wird es dann über den Rechner dann als Aufgabe gespeichert.
Hat jemand von Euch diese Konstellation erfolgreich am laufen? Also nicht zwingend mit mailbox.org aber AufgabenSync über die Key2-Standard-Apps.
Danke und Viele Grüße,
Alex
Lesezeichen