Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Top | #41
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    840
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    So wie Kommandant es erklärt ist es bei meinen OS10 Geräten auch.

    BB Protect bleibt nur dann inaktiv solange man nicht mit einer ID auf einem Gerät angemeldet ist.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  2. Top | #42
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hofheim/Ts.
    Beiträge
    44
    Modell
    Q10 / Z10 / Z30 / Passport / Playbook 32GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    wie in einem vorhergehenden Thread schon geschrieben habe ich Alle Versionen des Löschens schon durchprobiert.
    Ich Persönlich bekomme Protect NICHT los.
    Nach Neustart des Handys ist Protect wieder Aktiv und Erscheint kurz darauf auch wieder im Protect-Konto.

    Habe noch mein erstes Q10, hat zwar einen Riss im Display aber Funktioniert sonst Einwandfrei.
    Das Handy hatte ich vorm weglegen/Einlagern Komplett Gelöscht und auf Werkseinstellung gelassen.
    Somit Ohne BB-ID. und Ohne sonstige Apps usw.

    Nach Starten des Handys und dem überspringen der BB-ID. ( geht nur bei einem gelöschten/Werkseinstellung Gerät ) Funktioniert das
    Q10 soweit auch.
    Inkl. Internet per Wlan oder SIM-Karte. ( Original Browser zwar nur noch eingeschränkt, aber geht )

    Im Display werden wie gewohnt oben rechts die Verbindungseinstellungen angezeigt.
    Allerdings Ohne das BB-Symbol.

    Nun bleibt Protect auf dem Handy Deaktiviert und das Q10 erscheint auch nicht im Protect-Konto.

    So weit so gut.

    Wenn ich jetzt meine BB-ID. auf dem Q10 eingebe erscheint kurz darauf das BB-Symbol oben rechts im Display.
    Kurz darauf erscheint das Handy auch im Protect-Konto.

    Habe daraufhin das Q10 nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze mit der BB-ID. eines Freundes
    Probiert.
    Sowie die BB-ID. eingegeben ist, Aktiviert sich Protect auf dem Handy und erscheint kurz darauf im Protect-Konto.
    Mit der BB-ID. des Freundes natürlich in dessen Konto.

    Ich gehe davon aus, sowie die BB-ID. am Handy eingegeben wird hat man Protect an der Backe und wird es nicht los.

    Gruss Jörg

  3. Thanks Blackjoe thanked for this post
  4. Top | #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2021
    Beiträge
    14
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    1+

    Besser und verständlicher kann man das Verfahren von Protect nicht beschreiben.
    Geändert von Stefanos (10.05.2021 um 09:45 Uhr)

  5. Top | #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    231
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Exactly

  6. Top | #45
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.866
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    In der Zwischenzeit habe ich noch mal nachgestöbert zum Thema "Löschen der BB-ID". Es gibt bis jetzt nur den Weg, seine Bestätigungsmail zur BB-ID aus der Ablage zu suchen (nach so vielen Jahren) und dort auf einen entsprechenden Link zu gehen (sinngemäß heißt es da...für den Fall, daß man die BB-ID nicht eingerichtet hat bzw. nicht kennt...). Mit diesem Link wird die BB-ID dauerhaft gelöscht. Uns bleibt also nur zu hoffen, daß mit dem Einstellen des Supports für die BB-Geräte vor Blackdroid auch das Handling für die BB-ID vereinfacht wird bzw. diese schlicht weltweit deaktiviert werden. Damit wäre auch BB-Protect obsolet.
    Es bleibt spannend.
    Gruß tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •