Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. Top | #21
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    848
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Stimmt!



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  2. Top | #22
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hofheim/Ts.
    Beiträge
    45
    Modell
    Q10 / Z10 / Z30 / Passport / Playbook 32GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    habe ein paar Fragen Betreff BlackBerry Protect.

    Ich nutze noch immer mein Passport / Q10 und Classic abwechselnd je nach Bedarf.

    Leider schaltet sich Protect bei einem Geräteneustart immer wieder mal von selbst ein.
    Obwohl es auf dem Handy und im BB-Konto Deaktiviert ist.

    Habe schon zig mal Protect Deaktiviert.
    In unterschiedlicher Reihenfolge.
    Mal erst auf dem Handy und dann im Konto oder anders herum.

    Nach dem Deaktivieren auf dem Handy und im Konto ist das Handy auch nicht mehr im
    Protect-Konto zusehen.
    Was ja auch so gewünscht ist.

    Nur, nach einem Handy Neustart schaltet Protect sich auf dem Handy immer mal wieder
    von selbst ein.
    Danach erscheint es auch wieder im Protect-Konto.

    Das ganze ist Leider sehr lästig und könnte/wird evtl. zum Ende des Jahres wenn die
    BB-Dienste abgeschaltet werden zu einem Problem !
    Oder wie seht Ihr das ?

    Meine frage nun, gibt es eine Möglichkeit BB-Protect Dauerhaft zu Löschen/Deaktivieren.
    Oder geht dies Nur wenn ich auch die BB-ID Deaktivere oder Nicht nutze ?

    Im BB-Protect-Konto habe ich gesehen gibt es unter Optionen die Möglichkeit das
    BB-Protect-Konto zu löschen. ( Bild versuche ich anzuhängen )

    Hat dies schonmal jemand gemacht und Lösche ich das lästige Protect damit wirklich
    dauerhaft ?

    Habe mich bisher nicht getraut es auszuprobieren, da ich nicht weiss ob ich dann noch
    Zugriff auf Protect habe sollte es sich auf dem Handy wieder von selbst Einschalten.

    Auf Eure Antworten bin ich schon sehr gespannt.

    Gruss Jörg
    Anhang 14093
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eummel (28.04.2021 um 14:57 Uhr)

  3. Top | #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    232
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hab das auch gesehen. Ich weiss auch nicht was danach passiert, wenn man es einfach löscht...aber extra ein neues Konto und ID anlegen und einem Gerät zuweisen ist jetzt zuviel Arbeit. Ich würde es einfach Mal probieren. Bist du schon Mal so weit gegangen und hast auf löschen geklickt ? Kommt dann davor eine Meldung ?

  4. Top | #24
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hofheim/Ts.
    Beiträge
    45
    Modell
    Q10 / Z10 / Z30 / Passport / Playbook 32GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    habe gerade mal im Protect-Konto die Option angeklickt.
    Dann erscheint folgende Meldung ( Siehe Bildanhang )

    Hier habe ich dann abgebrochen.
    Auch weil die erscheinende Meldung für mich Nicht ganz klar ist.

    Wird das Komplette Protect-Konto gelöscht oder nur das für das jeweils genutzte Handy?

    Wie verhält sich das ganze wenn ich das Protect-Konto gelöscht habe und es sich nach einem
    Neustart des Handys wieder von selbst einschaltet !

    Wenn das Konto gelöscht ist wie Deaktiviere ich das Handy im Konto dann wieder ?

    Alles in allem Nicht sehr Befriedigend.

    Gruss JörgAnhang 14094
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eummel (28.04.2021 um 14:58 Uhr)

  5. Top | #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    232
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Seh das Bild in der Tapatalk App leider nicht.
    Muss ich später am Mac anschauen.

    EDIT: Deine Anhänge gehen nicht :/

  6. Top | #26
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hofheim/Ts.
    Beiträge
    45
    Modell
    Q10 / Z10 / Z30 / Passport / Playbook 32GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    habe die Bilder/Anhänge gerade nochmal überarbeitet und Hoffe das sie jetzt Funktionieren/zu sehen sind.

    Gruss Jörg

  7. Top | #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    232
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich würde es löschen. Du liest ja: es wird wieder ein neues erstellt, falls es sich am Gerät wieder startet.
    Bei den alten BBOS Geräten könnte man Protect vom Gerät selbst löschen.

  8. Top | #28
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.875
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich habe bei BlackBerry Protect das Q10 und das PassPort aus der Geräteliste entfernt, Protect auf beiden Geräten deaktiviert, das Protect-Konto gelöscht - und nach Neustart beider Geräte war Protect auf beiden Geräten wieder aktiviert und das gelöschte Protect-Konto wieder hergestellt. Sage noch einmal einer etwas Schlechtes über die Sicherheitsmechanismen von BlackBerry!

    Diese Geister wird man wohl nicht los? Doch, das Z10 wird nicht mehr bei Protect aufgelistet. Aber vielleicht liegt das nur daran, daß es komplett abgeschaltet ist?

    Gruß tommel2
    Geändert von tommel2 (30.04.2021 um 06:37 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  9. Top | #29
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    848
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Z10 wird sich beim nächsten Start auch wieder anmelden.

    Und die Löschung des BB Protect Kontos direkt auf der Webseite hat gestern zumindest bei mir nicht geklappt. Ich konnte 5 Minuten später wieder ein Gerät bei dem gelöschten Konto anmelden und mich auf der Website auch wieder einloggen.


    T



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  10. Top | #30
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hofheim/Ts.
    Beiträge
    45
    Modell
    Q10 / Z10 / Z30 / Passport / Playbook 32GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    bin inzwischen zu dem Schluss gekommen das Protect wohl eine Endlosschleife ist, so nach
    dem Motto „Täglich grüßt das Murmeltier“

    Habe jetzt Alle Versionen mit dem löschen durch.
    Inkl. löschen des Protect-Kontos.

    Wobei sich dies wohl nicht wirklich löschen läßt.
    Nach dem löschen habe ich meinen Internetbrowser auf dem Rechner neu gestartet ( um evtl. Cookies zu löschen )
    Nach dem Neustart konnte ich mich ganz normal in das „Gelöschte“ Konto einlogen.

    Zwar wurden im Konto Keine Geräte mehr angezeigt, aber nach einem Neustart meines Passportes hat sich
    Protect auf dem Handy wieder Aktiviert und wurde nach dem das Handy wieder eine Internetverbindung hatte
    und das BB-Logo oben Rechts im Display erschien auch wieder im Protect-Konto angezeigt.
    ( Das wird wohl bei meinen anderen BBs genauso geschehen )

    Also gehe ich davon aus das man Protect wohl nicht mehr losbekommt. ( Außer es hat noch jemand einen guten Tipp )

    Bin dann mal gespannt wie es sich im Neuen Jahr mit Protect verhält wenn die BB-Server/-Dienste abgeschaltet sind.

    Solange man Protect dann noch ohne Einschränkungen zu haben Problemlos auf dem Handy löschen kann werde
    ich wohl damit leben müßen/können.

    Gruss Jörg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •