Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Priv updaten

1. Top | #11
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    [Entschuldigt die Linien, aber meine Absätzte kommen nicht durch. Damit der Text leserlich bleibt die Linien.][------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Entschuldigt, dass ich solange hier nicht reingeschaut habe. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Bei dem beschriebenen Weg "Das OTA Update auf Android 6.0.1 muss vom Priv aus angestoßen werden: Einstellungen => Über das Telefon => Systemupdate => Auf Updates prüfen" kommt bei mir die Info: [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]Downloadfehler Bei diesem Update ist ein Fehler "Überprüfung fehlgeschlagen" aufgetreten. Rufen Sie diesen Artikel in Ihrem Webbrowser auf, um Informationen zur Lösung zu erhalten: http://blackberry.com/otafix [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]Außerdem habe ich ein Speicherplatz Problem. Die Updategröße beträgt 1834.9 MB. Mir wird angezeigt: "Nicht genug Speicherplatz für Download". [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Ich habe zwar eine SD-Karte drin, aber die wird vom Handy gekonnt ignoriert. Seitdem ich versucht hatte manche Apps auf die SD-Karte zu verschieben, sind diese auf der Oberfläche zwar verschwunden, aber im Speicherplatz belegen nicht. Daher ich noch weniger Apps drauf als eh schon. Auch habe ich sämtliche Fotos auf die SD-Karte verschoben, aber das Handy sagt mir trotzdem 98% des Speicherplatz erreicht. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]Bzgl. des Custom Roms habe ich mich informiert. Angeblich gibt es kein Custom Rom mehr für Android 6. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]Die Frage, die sich mir jetzt noch stellt, gehen bei einem Systemupdate OTA meine ganzen Nachrichten über Message/whatsapp/telegramm flöten (sofern ich sie nicht per Backup irgendwo gespeichert habe)? Bei einem custom rom ja bestimmt?! [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]Danke fürs weitere antworten. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]Und jetzt werde ich versprochen wieder reingucken. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]Leider sitzt mir die Zeit auch mittlerweile im Nacken, da die wichtigen Apps wie Bank und EMail nun endgültig angekündigt haben, ab dem nächsten Update ist Android 6 Mindestvoraussetzung. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]Gruß Lea
    Geändert von Leabbp (09.09.2021 um 00:26 Uhr)

2. Top | #12
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan, Pocket
    Firmware
    Die jeweils aktuellste.
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Hallo Lea.
    Es gab 2018 einen Workaround für die Beseitigung von Problemen beim Installieren eines letzten OTA-Updates. Dabei müssen die Google-Play-Dienste zurückgesetzt werden. Die Übersetzung von der BlackBerry-Supportseite liest sich so:

Deinstallieren von Google Play Services-Updates

Gehen Sie zu Einstellungen
    -Apps auswählen
    -Wählen Sie Google Play Services
    -Wählen Sie das rechte obere Menü (drei Punkte)
    -Wählen Sie Updates deinstallieren

Hinweis: Wenn Sie die Fehlermeldung "Kann nicht deinstalliert werden, da dieses Paket ein aktiver Geräteadministrator ist" erhalten, führen Sie die folgenden Schritte aus;

Wählen Sie GERÄTEADMINISTRATOREN VERWALTEN.
    Wenn GERÄTEADMINISTRATOREN VERWALTEN nicht angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor;
    -Gehen Sie zu Einstellungen
    -Wählen Sie Sicherheit
    -Wählen Sie Geräteadministratoren
    -Deaktivieren Sie Android Device Manager oder Find My Device (Hinweis: Es kann erforderlich sein, andere Verbraucheranwendungen zu deaktivieren, bis Google Play Services Updates deinstalliert werden können)
    -Wählen Sie Deaktivieren
    Wählen Sie das rechte obere Menü (drei Punkte) auf dem Bildschirm der Google Play-Dienste
    -Wählen Sie Updates deinstallieren

Nach System-Updates suchen

-Tippen Sie auf Über das Telefon
    -Tippen Sie auf Systemaktualisierung
    -Wählen Sie Nach Update suchen

Nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung angezeigt, dass die Google Play-Dienste aktualisiert werden sollen.

Wählen Sie eine dieser Benachrichtigungen aus

Wählen Sie Update auf Google Play-Dienste

Wählen Sie Sicherheit

Wählen Sie Geräteadministratoren

Wählen Sie Android Device Manager oder Find My Device (Hinweis: Wenn andere Verbraucheranwendungen deaktiviert wurden, folgen Sie denselben Schritten zur Aktivierung)

Wählen Sie Aktivieren

Lea, wenn du das alles hinbekommen hast, dann schreibe es hier bitte zeitnah.
    Gruß tommel2

Quelle: https://support.blackberry.com/kb/ar...language=en_US

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

3. Top | #13
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    OH MEIN GOTT!!!!!!! [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Ich DANKE euch so krass!! [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Danke @tommel2 für die Übersetzung! Mein Englisch ist leider nicht so gut, als dass ich das begriffen hätte. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Mein Handy hat tatsächlich noch Android 6 erhalten! Ich darf dieses wundervolle Handy für eine Weile noch verwenden. Und muss mir nicht für teures Geld ein neues kaufen. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Und auch für die Speicherkapazität gibt es Hoffnung, weil meine SDKarte gleich vom Betriebssystem als optionaler Interner Speicher zur Formatierung zur Verfügung steht. [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Ich bin sooo unfassbar glücklich gerade! Mir fällt so ein riesen Stein vom Herzen! [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Vielen Dank für Euer Know-How! Danke, dass es euch und dieses Forum gibt! [------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------] Eure Lea

4. Thanks tommel2 thanked for this post
  5. Top | #14
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan, Pocket
    Firmware
    Die jeweils aktuellste.
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Wir freuen uns mit dir!!!!
    Gruß tommel2

Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

6. Top | #15
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Super das es doch noch geklappt hat!

Ich hoffe der Akku Deines Priv sackt jetzt nicht ab, manche Priv haben das Update nicht gut vertragen und die Laufzeit ist stark in die Knie gegangen.

T.

• das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen