Thanks Thanks:  12
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.496
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich bekräftige mein PRO


    Selbst wenn nur mittelmässige Specs ... woran ich aber nicht wirklich glaube ... ist es meins, wenn es eine gewisse Design-Eleganz hat.
    Wenn es dann noch einen Tacken breiter ist ... wow ... dann ist das ein Wert in sich.

    Was wären für mich KOs? oder Zögerfaktoren? ...

    - Querslider ... arrg ...

    - Quertastatur ... AARRGGG ...

    - ein Key2 Format ... wenig innovativ, aber geht noch wenn aktuelles OS

    - keine kapazitive Tasten ... für mich nur für die Korrektur-Flips wichtig

    - mittelmässige Hardware, aber läuft normal flott ... ok, akzeptabel

    - Design sagt mir irgendwie nicht zu ... z.B. zu "titanisch" ... arrg ...

    - die Anpassungen des OS sind noch nicht ganz rund ... kein ko, das wird dann noch kommen

    - die Tasten sind irgendwie nicht schön ... sie sprechen mich, warum auch immer, nicht an ... ein KO

    - kein QWER(Z) ... für mich fast schon ein KO, da bin ich was eitel und verwöhnt

    - ich gehe einfach mal von einer guten Verarbeitungsqualität und hochpreisigen Anmutung aus ... ansonsten ... KO

    - Preis? ... "fast egal", wenn das Design passt und nicht direkt 2k verlangt sind


    Es ist schon erkennbar ... ich nehme fast jeden Kompromiss an, so lange es hinreichend flott läuft.
    Nur im Design und Verarbeitung ... da bin ich unerbittlich ...
    Ich bin nun mal ein Lustkäufer.
    Geändert von royalblack (13.04.2021 um 09:56 Uhr)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Thanks LesPaul thanked for this post
  3. Top | #12
    Alter Sack Avatar von LesPaul
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Kaßlerfeld
    Beiträge
    1.254
    Modell
    KEY2
    Firmware
    Aktuell
    Anbindung
    4G/WLAN
    Likes bekommen
    289
    Likes gegeben
    97
    Post Thanks / Like
    Super - die nach dem "Schweigen der weiter Beweglichen" durchaus reduzierte Vorfreude ist wieder da.

    Es bleiben natürlich Fragen offen:


    Einfach so im August? Klar, wenn es dann mit QWERTZ erhältlich ist.
    Oder einfach so im September? Klar, wenn es erst dann mit QWERTZ erhältlich ist.
    Oder zum Geburtstag im Oktober? Klar, wenn es erst dann mit QWERTZ erhältlich ist.
    Oder einfach so im November? Klar, wenn es erst dann mit QWERTZ erhältlich ist.
    Oder zu Weihnachten im Dezember? Klar, wenn es erst dann mit QWERTZ erhältlich ist.

    Allerdings behalte ich mir etwas vor:

    Wenn die Tastatur ohne SpeedKey kommt, werde ich mal bei Unihertz vorbeischauen - aber warum sollte die Taste fehlen?
    - Alles wird eventuell gut. -

  4. Top | #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.496
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    also ... wegen einer einzigen Taste würde ich ein Gerät nicht dumpen


    nur, wenn es OHNE Tasten käme


    und klar , nur wenn es mit QWERTZ käme.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    131
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    mahlzeit,

    seid doch einfach mal froh, dass überhaupt ein neues BlackBerry auf den markt kommt. egal ob mitte des jahres oder mitte august. was ich bei manchen leuten hier nicht verstehen kann, ist diese ständige rumgemeckerei. warum benutzt man dann ein BlackBerry, wenn man es kacke findet und ständig schlecht redet? das ist doch irgendwie geistig schwach! ist doch ungefähr so, als würde man bei mcdreck was essen und dann meckern, dass es nach müll schmeckt, weil es müll ist. wenn man nix gescheites zu sagen hat, sollte man sich meiner meinung nach zurückhalten und einfach mal die luft anhalten. wozu gibt es hier sonst eigentlich 'cleaner'? manche sind echt schlimmer als ne alte, verbitterte oma!

    hier is noch ein link, der die ankündigung inoffiziell bestätigt

    https://bbugks.de/archives/1093-Verm...OZg8Zsa_z172k:

    ich freu mich jedenfalls schon auf das neue teil und bin gespannt, was OM liefert!
    ... because I love my Classic and Passport SE

  6. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    230
    Modell
    Pixel 3a
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich glaub du verstehst das falsch. Man diskutiert doch gerne und weiss eben was BB für Fehler die letzten Jahre gemacht hat. Man hofft halt, dass BB endlich Mal lernt.

  7. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    131
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ja, die meisten sind hier zum glück auch in der lage sachlich und produktiv zu diskutieren. mir persönlich gehen nur diese negativen kommentare von paar bestimmten kandidaten auf die nerven. nach dem motto 'OM kann nix, wird eh nicht liefern!' oder 'was soll man mit nem teil, wenn es keine updates gibt etc.' witzigerweise passiert immer das gegenteil von diesem rumgeheule.

    die philosophie von BlackBerry ist ja allgemein auch bekannt. und ich finde es gut, dass es ein nischenprodukt ist und auch nicht so groß angekündigt wird. wenn man sich mal apple anguckt, machen die das gegenteil. alles besser, flacher, schneller leute. greift zu, das ist der hit. und dann kommt da nur müll bei raus für richtig absurde preise. hab mir ein apple nur mal zur probe geholt, nach zwei tagen konnte ich das ding nicht mehr sehen. es kann einfach nix, bedienung ist richtig mies, verarbeitung ok, software pffft! BlackBerry ist für mich persönlich alternativlos. also drücke ich OM und Peter Franklin die daumen und wünsche dem verein einen guten start und viel erfolg mit dem neuem apparat.
    Geändert von WhiteWilly (13.04.2021 um 15:35 Uhr)
    ... because I love my Classic and Passport SE

  8. Top | #17
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.129
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Egal wie oder was Apple macht, sie machen es richtig. Verdienen Geld und bestehen zwischen all den namenlosen Adroidgeräten.
    Das hat BB nie geschafft. Bringt einfach nichts, wenn man denk die Geräte verkaufen sich von alleine. Da gehört ein wenig Buschtrommeln dazu.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  9. Top | #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    131
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ob apple gut geld verdient oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. das gleiche gilt für BlackBerry. hauptsache man hält die familie am kacken und ist glücklich. BlackBerry setzt wenigstens auf langlebige qualität und bringt nicht einen haufen mist nach dem anderen auf den markt. gibt da ein nettes lied von 'element of crime' mit dem titel 'bring den vorschlaghammer'. guter text, passend zum thema.. alter schrott muss raus, neuer schrott muss rein aber hey, die neue kamera ist echt super. jetzt sieht man sogar die eitrigen pickel noch besser bei den dreizehnjährigen im videochat und kann im hintergrund die mäuse singen hören. genau darauf wartet die welt doch monat für monat..
    ... because I love my Classic and Passport SE

  10. Top | #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    230
    Modell
    Pixel 3a
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also Apple kann man da leider nicht schlecht reden. Aber es kommt immer drauf an, auf was der eigene Fokus gelegt ist.
    Ich finde z.B. das KeyOne (Black Edition) war nicht für Langlebigkeit ausgelegt. Meins zumindest.
    Das Key2 dagegen schon viel besser. Ich hab soviele Blackberrys Zuhause (Sammler) und weiss, dass dir Qualität immer top war. Besonders das Classic. Unschlagbares Gerät.
    Ich freu mich auf das OM Gerät. Wenn's mir zusagt, Kauf ich es. Brauch wieder Tasten. Dieses Bildschirm getippe nervt mich so wahnsinnig.

  11. Top | #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    131
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    will apple auch nicht schlecht reden. ist halt nur ein multimedia gerät, um leute zu unterhalten. also zum spiele spielen und videos gucken ist es sicherlich brauchbar und relativ gut optimiert. ich kann damit auch nicht schreiben, das menu ist so extrem umständlich, obwohl viele meinen es wäre intuitiv. allein die apps regen mich auf. taschenrechner, kalender, damit kann man nicht mal im kindergarten arbeiten. ich bin sogar zu blöd um eine telefonnummer zu löschen. siri kann auch nix, ausser nerven. sprachqualität ist auch so lala.. gibt sicherlich schlimmeres, aber im vergleich zu OS10 ein alptraum. bei keyone und key2 war es mir zu sehr glücksspiel, ob man ein montagsgerät bekommt oder nicht. daher hab ich mir keins der beiden zugelegt. wollte eigentlich ein keyone black oder key2 mit dem grossen motor, bin aber froh, dass ich bei OS10 geblieben bin. hoffentlich wird das 5G ein richtiger knaller. aber am liebsten wäre mir, wenn es ein neues eigenes BlackBerry OS gäbe.
    ... because I love my Classic and Passport SE

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •