Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    820
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    KeyOne
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like

    Tastatur-Symbol in Taskleiste ausblenden

    Seit heute bekomme ich in der Taskleiste immer wenn ich schreibe ein Tastatur-Symbol angezeigt. Ich weiß nicht wieso. Wissentlich habe ich nichts geändert.
    Wie ich gelesen habe, soll es den wechseln zwischen zwei Wörterbüchern/Sprachen leichter machen. Diesen Wechsel vollziehe ich aber immer, indem ich lange auf die Space-Taste drücke.
    Im Internet habe ich einige Vorschläge gefunden, doch nichts lässt sich beim KeyOne umsetzen.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das Symbol wegbekommen kann?Screenshot_20210408-185844.jpgScreenshot_20210408-185904.jpg

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Anhang 14078
    Geändert von M.Hulot (08.04.2021 um 18:03 Uhr)

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.838
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Es könnte über den System UI Tuner gehen. Bin mir aber nicht sicher.
    Wisch in die Schnelleinstellungen. Dann lege den Finger auf das Zahnrad und lass ihn dort bis das Gerät vibriert. Nach dem Loslassen bist Du in den Einstellungen. Dort "System" anklicken und nach unten scrollen. Da findest Du den Punkt "Einstellungen der Systemoberfläche".

    Viel Erfolg


    Gruß Achim


    Titan + Tapatalk




  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    820
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    KeyOne
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Diese Beschreibung hatte ich auch gelesen. Bei mir erschien aber auf diese Weise kein UI Tuner. Jetzt aber sehe ich, dass diese Einstellungsseite anders heißt. Aber leider kann man das Symbol dort nicht wegklicken.
    Ich habe mir nun anders geholfen und eine multilinguale Tastatur mit Deutsch und Englisch erstellt. So muss ich nicht mehr wechseln, wenn ich mal was in englisch schreibe. Das ist ohnehin komfortabler.
    Trotzdem ist es merkwürdig, dass das Symbol vorher nicht aufgetaucht war, als ich noch einzelne Tastaturen für Englisch und Deutsch angelegt hatte.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Geändert von M.Hulot (09.04.2021 um 02:53 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •