Thanks Thanks:  20
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    516
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich bin auch schon gespannt was da kommen wird. Schmale Displayränder und man könnte auch ein Classic mit einem größeren Display realisieren.
    Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.498
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    moin Gemeinde ... ich bin sehr gespannt ...


    mein Hauptdaumendrücken geht dahin, dass sie durch das Titan Praxis gewonnen haben und jetzt in der Lage sind, schlanker und feiner daherzukommen.


    Beim Titan hatte mich das monströs dicke am meisten abgeschreckt, abgesehen von den schieren Außenmaßen.


    Ich hoffe, dass sie diesmal auch den Snob-Markt, also auch mich, bedienen wollen
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #13
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.775
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Die Tastatur des Q10 in spe ist auf dem Foto m.E. exakt die des Originalen. Das lässt hoffen, dass es wirklich ein Q10 Clone wird. Das wäre ja schon mal gut. Aber es müssten f.m.G. Ersatzakkus reinpassen, also die Rückseite leicht zu öffnen sein. Dann könnte es vielleicht was werden.

    ABER: ich verstehe seit rund 26 000 Stunden nicht, warum man jetzt schon wieder in die falsche Richtung läuft. Der eine oder andere hier hat es ja schon ausgesprochen: wenn schon ein Q10 oder CLASSIC, dann aber bitte größer, weil ein so kleiner Bildschirm nicht mehr zeitgemäß sei. Hinter diesem harmlosen Satz verbirgt sich das alte Dilemma: Smartphones mit Tasten in senkrechter Anordnung (unterhalb verbaut) "müssen" per se kleine Bildschirme haben, sonst werden sie zu lang. Und das will keiner. Ist ergonomischer Unsinn. Da sind sich die Klingonen doch schon seit Jahrmillionen einig.

    Der aufmerksame Leser hat es längst begriffen: es muss ein Smartphone her mit einem Tastaturslider. Dann erreicht man einen 16:9 Bildschirm Proporz und stellt gleichzeitig eine Hardwaretastatur zur Verfügung. Dann können die Normalsterblichen weiterhin ihre Fotos und Videos ihren Mitmenschen aufs Auge drücken - oder auch mal YT schauen, wenn es im Klassenzimmer zu langweilig ist. Und die Hardcore-Bussiness-Leute haben ihr Keyboard und ihre Shortcuts für schnelles Arbeiten, schnelles Rufnummernwählen, schnelle Programmaufrufe, Wortshortcuts für sich wiederholende Textphrasen usw. usw. usw. us ....... Und das alles in nur 0,6 Sekunden. Die Zeit braucht der Slider, bis er mit einer Hand aus seiner Parkposition ausgefahren wurde. Und schon beginnt die Action.

    Ein solches Gerät wurde bereits einmal auf der Erde verbaut. Auf Exoplaneten hatte man es zuvor auch schon mal gesehen. Auf der Erde war es aber erst kurz vor 2010 in Kaufhäusern entdeckt worden. Da hatte nämlich der Hardware-Ingenieur von Apple, Rubinstein, am Strand von Mexiko einen Anruf bekommen, ob er denn nicht gerne für die Firma PALM ein Smartphone bauen möchte, das einen Slider habe. Er sagte zu: das Palm PRE rollte vom Band.

    Doch es war zu spät. Apple konterte mit seinen iPhones. Hervorragende Kamera, Tonnen von ausgeklügelter Software und ein perfektes Marketing für schnieke Leute, die sich vom Bodensatz der Handygeneration absetzen wollten. Gesagt, getan. Apple wurde Milchstraßenführer.

    Damit eine solch genialer Erfolg sich nicht wiederholen kann, baut nun eine chinesische Firma lieber ein zu kleines Smartphone, das bereits jetzt keinerlei Aussicht auf Erfolg hat. Die Kids werden es nicht kaufen, weil der Bildschirm nicht 16:9 ist. Damit ist das Todesurteil unterschrieben.

    Die Folge: alles bleibt beim Alten. Es ist verflucht schwer, einen Erfolg wie Apple zu wiederholen.

    Wir schalten zurück ins Studio -

    Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (06.04.2021 um 11:54 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  4. Thanks Pitti1960 thanked for this post
  5. Top | #14
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.130
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Wieso hast du das F(x)tec Pro denn noch nicht? Das ist doch das, was du so sehnsüchtig erwartest.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  6. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.839
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich freue mich drauf.


    Gruß Achim

    Titan + Tapatalk




  7. Top | #16
    Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    82
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    gelöscht: Grund, die meisten können kein klingonisch.

    Egal, morgen wissen wir mehr.
    Geändert von konitime (06.04.2021 um 16:02 Uhr)

  8. Top | #17
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.775
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    @bebe1231: nein, das Fx1 ist beileibe nicht auf meiner Speisenkarte. Es ist ein Hybrid. Es kann eigentlich nichts richtig.

    - Es ist zu lang. Wenn ich als Makler den Kunden Fotos in 16:9 vorführen will, dann nehme ich ein Tablett mit zur Besichtigung. Sieht sowieso professioneller aus, wenn man nicht mit leeren Händen beim Kunden steht

    - Nach dem Ausklappen der Tastatur muss ich das Gerät um 90 Grad drehen. Das ist für mich keine Technik. Ich will mich nicht dauernd neu orientieren. Bei Video gucken OK. Aber sonst nicht.

    - Ich brauche zwingend zwei Hände, um auf dem Teil zu tippen. Kommt nicht in Frage für mich

    - Die Tastatur ist zu breit. Die Wege der Finger zu lang. Ich will darauf nur ein paar kurze Sätze schreiben. Das geht schneller mit eng liegenden Tasten wie bei BB10

    - Wenn ich lange Texte schreiben will, nehme ich lieber ein Q10 oder PP und schreibe über eine BT-Tastatur richtig schön mit Notebook Gefühl. Alles andere ist Schwerstarbeit. Dadurch habe ich eigentlich ein vollwertiges Notebook dabei

    - Das Fx1 scheint sehr dick zu sein. Lang und dick ist nichts für mich. Dick wäre nicht mal so schlimm. Aber beides?

    - Ich gehöre nicht zur Zielgruppe für das Gerät. Ich bin kein Makler, der mit zwei Fingern tippt.


    Was will ich?

    Ein Q10 Format, dessen Tasten nicht unten dran hängen, sondern untendrunter, also auf der Rückseite des Gerätes, als Slidermechanismus. Damit erfüllt es folgende Bedingungen für den Arbeitsalltag:

    - handlich klein als Telefon, aber auch als Emailbetrachterschirm in der Vertikalen ausreichend, WhatsApp usw.
    - passt in jede Jeans Vordertasche, immer am Mann
    - Einhandbedienung in den meisten Fällen möglich. Ich kann meinen Kopf auf die andere Hand stützen
    - dennoch sollte es tauglich für Herzeigen von Videos und Fotos sein, oder selber welche in langen Sessions ansehen
    - Gummirückseite wie beim Q10 oder PP für guten Grip. Glatt geht gar nicht.
    - Wechselakkuk (ich würde 3 Stück nehmen)
    - Tippen von Kurzmeldungen auf echten Tasten
    - Benutzen der Tasten als Shortcuts für Befehle und Programmaufrufe. Blindes Schreiben möglich. Keine Kontrolle auf Schirm nötig, weil die Tasten sicheres Feedback geben
    - Texte auch auf unsicherem Untergrund (Bus, Trambahn) gut schreibbar, weil Tasten fühlbar sind im Gegensatz zu glatten Schaltflächen der Touch Geräte, wo die Finger sich nicht einhaken können
    - gute Kamera mit manueller Schärfeneinstellung. Kamera muss Haupt-Feature sein. Deshalb auch Ersatzakkus, mit denen man lange Fotosessions schießen kann, ohne Angst zu haben, dass der Sprit alle ist. Entspanntes Arbeiten.

    ... ich mache hier mal Schluss.

    Und ich bin gespannt, was Morgen früh der Osterhase bringt.

    Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (06.04.2021 um 21:21 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #18
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.866
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Das neue Device heißt TitanPocket!
    Läuft als neue Kickstarter Kampagne!

    Gruß
    tommel2

    Quelle: Unihertz
    Geändert von tommel2 (07.04.2021 um 05:17 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  10. Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    279
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Unihertz Titan Pocket ist da.
    https://launch.unihertz.com/pages/ti...m_campaign=A66
    Bis auf die Umrandung am Boden find ich es ein gelungenes Smartphone. Die Größe ist perfekt. Es ist sowas von gekauft.

    Danke Unihertz!!!!

  11. Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    348
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    Sehr cool.
    Wirds da wohl auch ein QWERTZ geben?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •