Thanks Thanks:  8
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

    Die BlackBerryBase geht auf Discord!



    Hallo Community,

    wie Anfang des Jahres angekündigt, haben wir vor, die Möglichkeiten zum Austausch über Themen im Zusammenhang mit unseren Blackberrys und den anderen Smartphones mit physikalischer Tastatur auf eine neue Ebene zu bringen.

    Die Base geht auf Discord!

    Damit sind wir durchaus nicht die Ersten aber auch nicht die Letzten, denn diese Plattform bietet eine Vielzahl interessanter Möglichkeiten.
    Ein Beitritt auf den Server ist über den Internetbrowser, eine Mobilapp (Android oder iOS), oder über ein Programm für Windows, Mac-OS und Linux möglich. Discord funktioniert also in einheitlichem Design auf ziemlich allen bekannten Plattformen. Wir verfügen über Gruppen- und Einzelchats, welche wahlweise via Text, Voice oder Video erfolgen.
    Die Nachrichten zwischen den Plattformen werden natürlich synchronisiert und man kann mit dem Smartphone von unterwegs aus da weitermachen, wo man mit dem PC aufgehört hat.

    Wann soll es losgehen?

    Wer sich im Thread als Interessent meldet, erhält ab 2.4.2021 von uns per Persönlicher Nachricht einen Einladungslink, der euch zur „Begrüßung“ in die Lobby der Eingangshalle führt. Dort könnt ihr schon einmal sehen, wer sich vor euch bereits eingefunden hat. Willkommen sind alle eingetragenen User der BlackBerryBase. Schon dort besteht die Möglichkeit, sich an den aktuellen Diskussionen zu beteiligen. Eventuell trägt dies eher allgemeinen Charakter.
    Ein Mitglied unseres Teams wird euch nach eurem Eintreffen, ab 3.4.2021 den Zugang zum Forenbereich öffnen. Dort trefft ihr auf die Bereiche RSS-News (Neuigkeiten aus unterschiedlichen Quellen zu Themen, die uns interessieren könnten), den Forum-Chat (Hier wollen wir alles diskutieren, was unsere Smartphones betrifft), die Forum-News (Wie der Name es schon sagt, sprechen wir hier über Neuigkeiten für die Base. Im Mittelpunkt – News, die eventuell für die Startseite und unseren Facebook-Account geeignet sind. Entweder greifen wir dabei auf Inhalte aus den RSS-Feeds oder eure Vorschläge zurück).
    Und nicht zuletzt haben wir mit zwei Voicechannels die Möglichkeit eingerichtet, sich persönlich – akustisch – kennenzulernen bzw. auszutauschen. Daher nennen wir die beiden Kanäle auch „Kaffeeecke“ und „Techtalk“.

    Gut zu wissen:

    Grundsätzlich soll nicht das Forum ersetzt oder eure Beteiligung an Diskussionen in den Discord verlagert werden. Die Idee ist viel mehr, unserer Community ein zweites Standbein zu schaffen und einen direkteren Kontakt zwischen den Mitgliedern zu fördern.
    So können aktuelle News rund um Blackberry und andere interessante Themen von Interessierten direkt über den RSS Channel gelesen werden.
    Für den Plausch nach der Arbeit soll sich unser Discord ebenso eignen, als auch als Plattform, welche die User bei Problemen oder Diskussionen zusammenbringt.
    Unser Discord soll kein starres, vorgegebenes Konstrukt, sondern ein lebender Teil der Community werden. Neue Channels, Talkrunden, Ankündigungen oder RSS Quellen können bei Bedarf hinzugefügt, oder wieder entfernt werden.
    Wir laden euch herzlich dazu ein, unseren Discord kennen und lieben zu lernen und somit einen neuen, gemütlichen und vielleicht etwas persönlichen Teil der BBB Community mit zu gestalten.
    Weitere Infos zu Discord findet ihr unter https://discord.com/

    Was passiert wenn…

    …nichts oder nur sehr wenig geschieht? Sollte die Resonanz im einstelligen Bereich bleiben, wäre es nicht sinnvoll, diesen neuen Forumsbereich mit Macht aufrecht zu halten. Es ist ein ehrenamtliches Betreiben und benötigt die Aufmerksamkeit des Teams.
    …Trolle oder Spammer in Sicht kommen? Die nehmen wir an die Hand und geleiten sie aus unserem Kanal.

    Und nun wünschen wir uns gemeinsam ein reges Treiben der BlackBerryBase auf Discord!

    Das Team



    Quellen: Discord.com, BlackBerryBase
    Geändert von tommel2 (17.03.2021 um 06:14 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  2. Thanks Swatberry, forpeace, marchantelmann thanked for this post
  3. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.341
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich sehe darin keinen Mehrwert und habe daher kein Interesse.
    Da es aktuell schon wenig Themen und Nutzerbeteiligungen gibt bin ich der Meinung, dass ein Forum ausreicht und man alle Energie in das Forum investieren sollte.
    Trotzdem viel Erfolg auf Discord!

  4. Top | #3
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    856
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Es würde mich wirklich sehr überraschen wenn das angenommen werden würde.

    Ich sehe zudem die Gefahr daß die Beteiligung an diesem Forum dadurch kannibalisiert wird.

    T.



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  5. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    9
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wenn ich einen Link von euch bekomme, schaue ich gerne mal rein. Würd es aber besser finden, wenn ihr ganz auf den Discord wechseln würdet und das Forum hier ersetzen würdet. Denke Foren sind mittlerweile ein wenig Out und das Discord könnte ein wenig frischen Wind rein bringen.

  6. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    522
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Das Forum aufzugeben wäre das schlimmste was passieren könnte weil damit enorm viel Wissen verloren gehen würde.
    Und da ich Discord schon ausprobiert habe will ich den nicht nochmal auf meinem Smartphone haben.
    Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!

  7. Thanks Achim1270, Mosh, bcs-luggi thanked for this post
  8. Top | #6
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    856
    Modell
    Q20 Classic + KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1 + Android 6.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Läuft die App überhaupt auf dem BB OS10?



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  9. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.850
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das ist das Ende der Base

    Schade


    Was ich natürlich nicht hoffe!!


    Titan + Tapatalk
    Geändert von Achim1270 (13.03.2021 um 21:01 Uhr)




  10. Top | #8
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.145
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Hab schon davon gehört, was für Vorteile hat dieses Discord?
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  11. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    349
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    Veränderung um der Veränderung Willen oder weil etwas „out“ ist war noch nie gut.
    Wer sagt den was out ist? Die Smartphone Kids die ohne Ihr geliebtes Teil nicht
    wissen wie sie leben können?
    Nein Danke.

  12. Top | #10
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Bitte lest den Startbeitrag und ihr werdet feststellen, dass es weder um die Auslagerung der Base auf einen Discord-Server noch um ein reines Modeverhalten unsererseits geht. Auch wenn Discord eine Gamer-Plattform ist, so bieten sich doch viele Möglichkeiten, als Community enger zusammenzurücken.

    Allerdings müssen wir tatsächlich gemeinsam probieren, ob wir Discord auch auf einem OS10 Gerät zum Laufen bekommen.

    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •