Thanks Thanks:  24
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

Eure Ideen = unser Konzept!

Hallo Community,

zuallererst ein herzliches Dankeschön an die Freunde und User der BlackBerryBase, die unserer Bitte gefolgt sind und in den vergangenen Tagen ihre Ideen und Gedanken zum künftigen Konzept des Forums geäußert haben!

Wie Ihr wi
    sst, ist der Betrieb der BlackBerryBase seit ihrer Gründung stets eine rein ehrenamtliche Tätigkeit, die mangels streng ausgelegter Arbeitsverträge oder exorbitanter Gehälter, auch einem ständigen Wechsel der Mitstreiter unterliegt.

Besonders die „Trüffelschweine“ (Reporter oder auch Newsler genannt) unterlagen stets einem besonderen Verschleiß. Es bedarf schon eines großen Enthusiasmus, sich immer wieder in den zumeist englischsprachigen Webseiten von Herstellern, Softwareanbietern und anderen internationalen Foren auf die Suche nach interessanten Themen zu begeben und diese für uns hier auf eine verständliche und Neugier weckende Art und Weise aufzuarbeiten und auf der Startseite zu präsentieren.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Reportern bedanken, die uns in der Vergangenheit mit News versorgt und die Startseite hervorragend belebt haben und allen anderen ehemaligen Teammitgliedern, die mit viel Engagement und Kreativität dazu beigetragen haben, den Usern ein lebendiges Forenerlebnis zu bieten!

Für die Zukunft tragen wir dem gegenwärtigen Rückgang an BlackBerry-Neuigkeiten Rechnung, mit einem deutlich reduzierten Team. Schon daraus ist zu ersehen, dass wir entschlossen sind, Euren, im Thread über das künftige Konzept der Base geäußerten, Wünschen zu folgen.

Die Base lebt weiter!

- Als Anlaufstelle zum Nachlesen unterschiedlichster Erfahrungen im Umgang mit den BlackBerrys, einschließlich eines aktiven Erfahrungsaustausches und bestmöglicher Hilfe.
    Der dafür erforderliche Erfahrungsschatz liegt auch weiterhin bei den auf der Base aktiven Usern.

- Die URL wird nicht verändert - wir wollen auch weiterhin "gefunden" werden können.

- Es wird keine Bereiche im "Nur Lesemodus" geben.

- Wir bleiben dran an den Smartphone-Entwicklungen, die unter der Flagge BlackBerry auf den Markt kommen. Unsere Hoffnungen konzentrieren sich im Moment auf OnwardMobility.

- Wir bleiben neugierig auf die Entwicklung von Tastaturtelefonen (Smartphones), die man als "würdige Nachfolger" von Q10,Classic oder Passport betrachten kann.

- Neuigkeiten, die in unser Profil passen, können von allen aktiven Usern gepostet werden. Die "brennendsten" werden auf der Startseite und auf Facebook verlinkt.

Was wird nun völlig neu sein?

Es ist schon seit einiger Zeit Praxis, dass Interessentengruppen (auch Foren) sich in Messengern Kanäle einrichten, in denen die eingetragenen Mitglieder im direktem Kontakt stehen. Sehr beliebt ist darunter Discord. Das Team BlackBerryBase ist dort auch schon seit Längerem etabliert und so haben wir uns entschlossen, diese Möglichkeit für alle aktiven Interessenten zu erweitern. Die Einzelheiten dazu werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Eins sei allerdings schon jetzt verraten: Es wird dort für alle, die beim Stöbern im Netz auf interessante Neuigkeiten stoßen aber sich nicht selbst zutrauen, dazu einen eigenen Thread im Forum zu eröffnen die Möglichkeit geben, dies im Discord-Channel an uns zu posten.
    Idealerweise (aus rechtlichen Gründen) mit der Quellenangabe und dem Link. Wir nehmen uns der Sache an und schauen, an welcher Stelle wir diese Infos einordnen. Natürlich wird auch der "Finder" genannt, dem der Thread zu verdanken ist.

Des Weiteren kann man bei Bedarf in Discord auch den Sprachchannel nutzen! Eindeutiger Vorteil der Sache: Discord funktioniert auf Smartphones und PCs gleichermaßen gut und es fallen keine Abogebühren an!

Lasst uns also versuchen, die nächsten Jahre diese, unsere BlackBerryBase erfolgreich weiter zu betreiben.

Euer Team der BlackBerryBase

forpeace
    DJ_Ganja

tommel2
    19Willi85
    JonnyCut

box

Because we still love our BlackBerrys
    ...and all equal keypad phones

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke Euch!

Ende gut, Anfang gut.

Servus
    (un)erfahrener Benutzer

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke an das Team ...

gut, dass BBB weitermacht ...
    gut, dass es uns als Wissensdatenbank erhalten bleibt,
    super, dass ihr euch da weiter reinhängt.

Letztlich sind wir ja schon so "Nische" und gleichzeitig in dieser Nische so etabliert,
    dass es einfach taktisch gut ist, die Domain mit allen Links unverändert zu lassen.

Passiert was auf dem Tasta-Markt kann das dann ja weiterhin rein ..
    hoffen wir nur, dass die Spambots weiter draußen bleiben .
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

4. Thanks tommel2, forpeace, DJ_Ganja thanked for this post
  5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das hört sich wirklich gut an allerdings werde ich auf den Discord verzichten. Mit dem Messenger wurde ich schon als Teammitglied nicht warm und bin froh das der jetzt von meinem Smartphone wieder runter ist.
    Meine Jungs nutzen den auch und der ist ja auch sehr vielseitig nutzbar aber ich kam einfach mit dem Erscheinungsbild und Handhabung nicht so richtig klar.
    Vielleicht gibt es ja noch mal eine schöne Belebung mit dem neuen Gerät von OM, das hoffe ich zumindest denn dies ist einer sehr schöne Community wo nicht alles in Grund und Boden schlecht geredet wird oder endlos lange Diskussionen ohne Mehrwert entstehen (ihr wisst welche Seite ich meine ).
    Und die Teammitglieder, die noch da sind, stehen wirklich hinter der Base und sind nachwievor sehr engagiert.
    Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!

6. Thanks tommel2, forpeace, DJ_Ganja thanked for this post
  7. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bei Discord bin ich auch raus. Ansonsten toll das ihr weiter macht.

Gruß Achim

Titan + Tapatalk

8. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  9. Top | #6
    Benutzer
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Jo, bleibt dran. Morgens und Abends das erste was ich immer kontrolliere, neue Nachrichten bei BBB.

Wilfried

10. Thanks Blackjoe, DJ_Ganja thanked for this post
  11. Top | #7
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Datenbanken sind das Salz im Kultursuppentopf der Menschheit. Die müssen erhalten bleiben. Aber als Forum sind sie noch gehaltvoller, weil man über die Daten auch noch reden und diskutieren kann.

Ich finde es nobel, wenn sich Leute darum kümmern. Ein Stück Historie bewahren.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

12. Thanks tommel2, forpeace, DJ_Ganja thanked for this post
  13. Top | #8
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Könnt Ihr Moderatoren und Administratoren im Zuge der Aufräumarbeiten auch bitte den Bereich "English section" richtig betiteln und einklappbar machen?

Danke!

T.

• das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

14. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Oder wieder einstampfen, so richtig gezündet hat der eh nicht.
    Nutze den Moment, mehr bleibt Dir nicht!

15. Thanks Achim1270 thanked for this post
  16. Top | #10
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv
    Firmware
    Android 8.1 + Android 6
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Diese beiden Punkte meine ich:

https://ibb.co/0ZC0FSM

T.

• das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen