Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2021
    Beiträge
    1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Akkulaufzeit Q10

    Hallo allerseits,

    ich habe mir ein gebrauchtes Q10 gekauft. Ich habe außer 3 Mailkonten noch WhatsApp installiert. Über die Akkulaufzeit bin ich aber etwas enttäuscht. Ich benutze das Telefon höchstens 10 x am Tag um kurz zu schauen, ob es Neuigkeiten gibt. Habe 1-2 Nachrichten geschrieben und 2-3 Telefonate geführt. Der Akku hält so etwa reichlich 24 Stunden. Inzwischen hatte ich mir einen nagelneuen original Akku gekauft, da der mitgekaufte ja bereits nachlassen kann. Es bleibt bei diesen Akkulaufzeiten.

    Wäre das normal oder kann auch an dem Telefon etwas nicht stimmen?

    Danke Euch, cappucciano.

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    235
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Meiner Erfahrung nach ist oftmals ein verrückt spielendes Mailkonto der Grund. Ich empfehle, diese noch einmal zu löschen und dann eins nach dem anderen wieder einzurichten, nicht gleich alle auf einmal.

    Nach der einzelnen Einrichtung gucken, wie sich der Akkuverbrauch verhält. So lässt sich der Übeltäter identifizieren.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEY2

  3. Top | #3
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.717
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Also ich komme bei mäßiger Nutzung (keinerlei Telefonate, etwas Email gucken, aber nicht schreiben, etwas Internet schauen, ein bisschen Kalender pflegen, kurz mal WhatsApp) auf rund 24 Stunden. Dann liege ich bei etwa 20 Prozent und damit Ende der Fahnenstange.

    Um nicht in Verlegenheit zu geraten, habe ich drei Ersatzakkus (jeweils 30 g). Einen nehme ich immer mit außer Haus. Im Haus lade ich jeden Tag einmal den Akku im Gerät voll. Und einer liegt in Reserve auf der Anrichte für Notfälle.

    Viel mehr ist nicht drin, wenn dauernd WLAN und Telefon ein sind.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  4. Top | #4
    Beerenkonsumentin Avatar von BlackOwl
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    236
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Unter Gerätemonitor mal schauen, wo Energiefresser sind und die Einstellungen entsprechend verändern.

    Bei mir hat die Helligkeitseinstellung enorm gesaugt.

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •