-
01.11.2020, 14:01
Top |
#1
Plötzlich hoher akkuverbrauch
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bemerke ich bei meinem Passport,dass der Akku schneller verbraucht ist als sonst.
Im Schnitt komme ich bei einer normalen Nutzung 3 Tage hin. Jetzt nur noch einen anderthalben Tag.
Das merkwürdige daran ist, dass die Auslastung laut Gerätemanager immer in der Zeit von 23:30 bis 9:30 ist. 50% Verbrauch in der Zeit.
Danach ist alles normal.
Ich habe keine Ahnung was die Ursache sein soll da ich nichts am Gerät verändert oder neues installiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
vielen Dank
-
01.11.2020, 16:16
Top |
#2
Erfahrener Benutzer
Ein Softreset kann nie schaden.
Sagt dir der Gerätemanager auch welche App viel Akku verbraucht?
-
01.11.2020, 17:49
Top |
#3
Erfahrener Benutzer
Oft ist ein verrückt spielendes eMail-Konto der Grund. Deshalb mein Tipp, die Accounts auf dem Passport einmal zu löschen und neu einzurichten.
-
01.11.2020, 19:27
Top |
#4
ok Danke für den Tipp werde ich mal machen. Ein Softwarereset wollte ich erst dann machen wenn garnichts mehr geht. Der Gerätemonitor zeigt mir leider nichts ungewöhnliches an. Der größte Verbrauch liegt im System. Was mich halt irritiert ist die Zeit wo der Verbrauch am höchsten ist. Tagsüber ist alles ok.
-
01.11.2020, 19:49
Top |
#5
BBB-Unterstützer
Ich habe ja eine blühende Fantasie. Aber wenn ein Gerät nur nachts arbeitet, würde ich das Motiv dazu suchen. Vielleicht will jemand, dass der Nutzer es nicht merkt. Und das würde auf einen Datensauger hinweisen.
Wann hast Du die letzte App installiert, egal von welchem Store. Und was war es?
Es könnte auch sein, dass z.B. eine Tageszeitung nachts die Daten schickt. Die fangen so gegen Mitternacht damit an.
Blackjoe
"Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)
-
01.11.2020, 21:27
Top |
#6
BBB-Unterstützer
Mal eine Frage, was hast denn du bisher gemacht um das Problem zu lösen?
Vielleicht hilft ja nur ein simpler Neustart oder ein Hardreset?
Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
Unihertz Titan
-
02.11.2020, 06:53
Top |
#7
Erfahrener Benutzer
Softreset ist das löschen des Caches über die Tastenkombination.
-
04.11.2020, 18:57
Top |
#8
ich glaube das wars..habe wohl Scheisse gebaut......nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich das Passport auf Werkseinstellung zurücksetzt.
Nach dem Neustart allerdings kam immer wieder www.bberror.com/bb10-0015. Habe via Autoloader versucht es neu aufzusetzten. Nun ja hat auch alles soweit geklappt..es kam keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Doch jetzt geht nichts mehr. Es geht an...dann steht Blackberry dort und weiter geht es nicht. Das Gerät lässt sich nicht ausschalten. Es startet immer wieder neu aber es lädt nicht.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich, ansonsten darf ich mir wohl gratulieren zu der Leistung und mich von meinem Passport verabschieden
-
04.11.2020, 19:48
Top |
#9
Ritter der Schwafelrunde
Erkennt BB Link das Passport?
Damit kann man auch auch einen Rettungsversuch starten und das OS neu flashen
- Touch ist Quatsch!
- das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
- das PassPort SE ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...
-
Post Thanks / Like - 1 Thanks, 0 Likes, 0 Dislikes
-
04.11.2020, 20:21
Top |
#10
Vielen Dank für den Tipp daran habe ich garnicht gedacht. Über Link habe ich es zum laufen gebracht. Werde nun alles neu einrichten und hoffe das alles wieder geht.
Lesezeichen