Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    ERZ
    Beiträge
    187
    Modell
    z10, Playbook
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like

    Plötzlich hoher akkuverbrauch

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bemerke ich bei meinem Passport,dass der Akku schneller verbraucht ist als sonst.
    Im Schnitt komme ich bei einer normalen Nutzung 3 Tage hin. Jetzt nur noch einen anderthalben Tag.
    Das merkwürdige daran ist, dass die Auslastung laut Gerätemanager immer in der Zeit von 23:30 bis 9:30 ist. 50% Verbrauch in der Zeit.
    Danach ist alles normal.
    Ich habe keine Ahnung was die Ursache sein soll da ich nichts am Gerät verändert oder neues installiert habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    vielen Dank

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.247
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ein Softreset kann nie schaden.

    Sagt dir der Gerätemanager auch welche App viel Akku verbraucht?

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    210
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Oft ist ein verrückt spielendes eMail-Konto der Grund. Deshalb mein Tipp, die Accounts auf dem Passport einmal zu löschen und neu einzurichten.

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    ERZ
    Beiträge
    187
    Modell
    z10, Playbook
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    ok Danke für den Tipp werde ich mal machen. Ein Softwarereset wollte ich erst dann machen wenn garnichts mehr geht. Der Gerätemonitor zeigt mir leider nichts ungewöhnliches an. Der größte Verbrauch liegt im System. Was mich halt irritiert ist die Zeit wo der Verbrauch am höchsten ist. Tagsüber ist alles ok.

  5. Top | #5
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.698
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich habe ja eine blühende Fantasie. Aber wenn ein Gerät nur nachts arbeitet, würde ich das Motiv dazu suchen. Vielleicht will jemand, dass der Nutzer es nicht merkt. Und das würde auf einen Datensauger hinweisen.

    Wann hast Du die letzte App installiert, egal von welchem Store. Und was war es?

    Es könnte auch sein, dass z.B. eine Tageszeitung nachts die Daten schickt. Die fangen so gegen Mitternacht damit an.


    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  6. Top | #6
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.087
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Mal eine Frage, was hast denn du bisher gemacht um das Problem zu lösen?
    Vielleicht hilft ja nur ein simpler Neustart oder ein Hardreset?
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.247
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Softreset ist das löschen des Caches über die Tastenkombination.

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    ERZ
    Beiträge
    187
    Modell
    z10, Playbook
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    ich glaube das wars..habe wohl Scheisse gebaut......nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich das Passport auf Werkseinstellung zurücksetzt.

    Nach dem Neustart allerdings kam immer wieder www.bberror.com/bb10-0015. Habe via Autoloader versucht es neu aufzusetzten. Nun ja hat auch alles soweit geklappt..es kam keine Fehlermeldung oder sonstiges.

    Doch jetzt geht nichts mehr. Es geht an...dann steht Blackberry dort und weiter geht es nicht. Das Gerät lässt sich nicht ausschalten. Es startet immer wieder neu aber es lädt nicht.

    Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich, ansonsten darf ich mir wohl gratulieren zu der Leistung und mich von meinem Passport verabschieden

  9. Top | #9
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    587
    Modell
    PassPort SE + KeyOne BE
    Firmware
    10.3.2137 / 10.3.3216 + Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Erkennt BB Link das Passport?

    Damit kann man auch auch einen Rettungsversuch starten und das OS neu flashen
    Das Leben ist zu Kurz für langweilige Smartphones!
    ... das PassPort SE ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

    Mein Vorstellungsthread:
    http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  10. Thanks Dor Vief thanked for this post
  11. Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    ERZ
    Beiträge
    187
    Modell
    z10, Playbook
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank für den Tipp daran habe ich garnicht gedacht. Über Link habe ich es zum laufen gebracht. Werde nun alles neu einrichten und hoffe das alles wieder geht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •