Thanks Thanks:  9
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

Wie soll das neue 5G BlackBerry 2021 aussehen?

Hallo Community!
    Es wird Zeit für ein neues Tasta-Phone von BlacKberry. Zurzeit bin ich Nutzer eines BlackBerry KEY2 und im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät.
    Kamera-technisch ist das KEY2 kein Overkill-Device, aber für alltägliche Schnipser reicht die Technik vollkommen aus.
    Schaut man sich den aktuellen Trend der Smartphone-Entwicklung an, dann sehen wir bald Geräten mit mehr Megapixel, 10 - 16 GB RAM, dünnere Display-Ränder,
    Webcam unterm Display und Smartphones so groß wie ein 7 Zoll großes Frühstücksbrettchen.
    Jeder soll das kaufen, was er mag. Ich dagegen hätte gerne mehr Sicherheitsfeatures wie abschaltbare Hardware-Schalter,
    mehrstufige Entsperrmethoden und zumindest Standard-App wie Fotogalerie, Musik- und Mediaplayer.
    Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine Spezifikationen zum 5G BlackBerry 2021 angekündigt worden.
    Wenn das Projekt erfolgreich sein soll, dann bitte kein Allerwelts Hardware und Designschnörkel uns vor die Füße werfen.
    Wir sind uns alle einig, dass Ding muss krachen oder sonst heißt es endgültig "Time too say Goodbye BlackBerry.

Welche Vorstellungen habt ihr vom 5G BlackBerry 2021?

Meine Wunschliste für das nächste Tasta-BlackBerry:
    • Dual DAC
    • Wireless Charging
    • IP67/68 - Zertifizierung
    • Klinkenstecker
    • MHL-Support
    • 256 / 512 / 1 TB Speicher
    • BlackBerry Link (Android)
    • Hardware-Schalter für Navi, Netzwerk und Kamera

Beste Grüße

Cyriax

Quelle:Youtube

Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter

Geändert von Cyriax (26.09.2020 um 01:04 Uhr)

BlackBerrybase

Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren

2. Thanks tommel2, forpeace, Blackjoe, bebe1231 thanked for this post
  3. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hmm schwierig.
    Also bzgl. der Größe:
    Ich bin nach wie vor der Fan von kompakten Geräten. Hab mir erst vor kurzem wieder das Q10 in weiß gekauft (und kurz drauf den Simkarten Halter zerstört...) und für mich ist das vom Design und der Handlichkeit das perfekte Gerät, nur das Backcover hätte eher wie das Classic sein müssen.. Auch wenn ich wechselbare Akkus toll finde, sehe ich es hier nicht als Anspruch.
    Allerdings ein Smartphone mit ähnlichen Maßen wie das Passport würde ich auch ohne zu Zögern kaufen. Hiermit meine ich aber auch vorallem die Dicke, weswegen das Unihertz Titan nichts für mich ist.

Was die technischen Spezifikationen angeht
    Dual Sim (bzw Hybrid Slot, so dass man evtl. auch stattdessen eine Micro SD einlegen kann)
    Prozessor habe ich keine hohen Ansprüche. Muss also jetzt kein Snapdragon 865+ sein, sondern einer der 765G oder etwas tiefer genügt eigentlich auch. Soll ja kein Gaming Device sein. Wenn die Software und Hardware gut abgestimmt sind, brauch man auch nicht zwingend mehr als 6 GB. Damit es langfristig hält und es ja eh erst nächstes Jahr kommt, gehen wir mal auf 8 GB RAM hoch. Aber 10 oder 12 GB wird man für ein Businessgerät nie benötigen, außer man hat tatsächlich eine Kameraverarbeitung, die das brauch (Nokia 9 Pureview hatte das Problem).
    Speicherplatz...Ich hatte die ganze Zeit noch mein kleines iPhone SE benutzt, mit gerade mal 16 GB Speicherplatz, mit 50 GB iCloud Speicher. All meine Apps gingen drauf und da ich auch am Macbook/Ipad arbeite, ist ein Cloud Service für mich völlig ausreichend. Generell habe ich noch nie auf einem meiner Smartphones mehr als 64 GB verbraucht. Trotzdem sage ich jetzt mal hier, einfach auf die Allgemeinheit betrachtet, dass 128 GB Speicherplatz kommen sollten. Eine zweite Version mit zb 512 GB kann man ja auch rausbringen. Evtl extra mit einer atemberaubenden Farbe.
    Was die Kamera angeht. Hier ist tatsächlich die Software das Entscheidende. Solche Sachen wie 108 Megapixel und noch 3-4 andere Kameras ist oft einfach nur reinstes Marketing. Das iPhone SE 2020 (Eine 12 Mpx Kamera) hat bei gutem Licht schönere Bilder gemacht, als zb das Xiaomi Mi Note 10 (108 Mpx), einfach weil bei Apple wirklich die Software herausragend ist. Ob ich bei meinem Bildern wirklich so weit ranzoomen muss.. Naja.. Hatte mal das Huawei P30 Pro und das war vlt 1-2 Tage wirklich toll, aber danach wurde es schnell wieder verkauft... Brauch man also nicht unbedingt.
    Klinkenstecker brauche ich nicht mehr, da ich sowieso nur noch Bluetooth Kopfhörer nutze und notfalls gibts ja heutzutage relativ günstig noch Klinke-USB C Adapterstücke. (Wobei ich jetzt nicht weiß, inwiefern hier die Qualitätsunterschiede sind - Evtl. Adapterstück einfach mitliefern)
    Auch Wireless Charging benötige ich nicht. Hatte das bei meinen Geräten nie genutzt, hier halt ich es eher für wichtiger, dass man das Gerät schnell voll laden kann, wie zb das Xiaomi Mi 10 Pro mit 66 Watt. Dann hat man das Gerät in höchstens 45 Minuten komplett voll geladen. (Je nach Größe des Akkus natürlich noch weitaus schneller)
    Ein extra Knopf an der Seite, wie zb für das Productivity Tab, würde ich auch begrüßen.

Ich glaube, das war so das wesentliche. In einigen Bereichen habe ich natürlich nicht das höchste verlangt, einfach weil zb beim 865G Prozessor, der Gerätepreis in die Höhe schießen würde, was viele sofort abschreckt und es eigentlich für ein normales BlackBerry Gerät überhaupt nicht benötigt wird. Wer auf dem Handy unbedingt zocken möchte, holt sich Full screen Geräte.
    Mir würde es einfach schon ausreichen, wenn es sich vom Key1/Key2 abgrenzt. Es waren gute Geräte, absolut keine Frage, aber für mich einfach zu groß.

4. Thanks Cyriax, Blackjoe thanked for this post
  5. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich kann mich kurz fassen ...
    es kann kommen, was will ... ich arrangiere mich ...
    Es geht ja so oder so um aktuelle Technik.

Allerdings gerne ein Stück breiter als ein Key
    und etwas schmaler als ein Passport.

Ich hatte das schonmal wo geschrieben ...
    und an diesen Gedanken habe ich mich jetzt gewöhnt
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

6. Top | #4
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich fände etwas in der Art vom PassPort gut. Sensitive Tastatur, eine Kamera die auch bei schlechten Lichtverhältnissen ordentliche Bilder liefert, Dual-SIM und SD-Card Erweiterung, etwas dünner und leichter als das Titan. Es sollte die Möglichkeit bestehen, beim Hersteller einen Entsperrcode für den Bootloader zu erhalten. Und ein Akkuwechsel durch den Nutzer sollte ebenfalls möglich sein.

Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

7. Top | #5
    Random Blogger Group Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Ich habe mir etwas Zeit gelassen, um meine Gedanken zum neuen BlackBerry zu formulieren.Das allermeiste zum Gerät dürften wir wissen, wobei die Details natürlich offen sind:

•Physikalische Tastatur (von BlackBerry mit SpeedKey oder Weiterentwicklung mit IP68)

•High-End Spezifikationen und Single- Carry Anspruch (hier erwarte ich ein Gerät auf dem Ausstattungsniveau eines OnePlus Nord

•Android 11 mit Gestensteuerung (über den Bildschirm oder die Tastatur)
    •Spezielle Softwarelösungen (hinsichtlich Sicherheit und unternehmensspezifischer Anwendungen)

Offen ist der Formfaktor, also klassisch wie die KEY-Modelle oder ein Slider oder ein Nachfolger des Passport oder gar ein zurück zu einem Classic/Bold.

Nach allem was ich bisher gelesen habe und unter Berücksichtigung der Möglichkeiten von OM, gehe ich von einem Modell à la KEY aus. Vielleicht etwas breiter und etwas länger, mit kleineren Rändern.

Ein anderer Formfaktor wäre m.E. für OM tödlich, denn es würde den ohnehin begrenzten Markt für OM noch weiter einengen und die Zahl der verkauften Geräte limitieren.

Ich kann zu Beginn der hoffentlich langen, gemeinsamen Reise mit OM einen Kompromiss in Sachen Formfaktor akzeptieren. Für spätere Geräte erhoffe ich mir dann ein anderes Design.

Tapatalking with OnePlus Nord
    Die drei Goldenen Regeln:
    1. Nie hungrig essen oder einkaufen gehen!
    2. Kein Golf solange du noch Sex hast!
    3. Nie im besoffenen Zustand posten!

8. Top | #6
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Ich habe an BlackBerry keine Erwartungen mehr, so wird man nicht mehr enttäuscht.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

9. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von raser
    Modell
    Q10 + Classic + PP + KEYone silver + iPhone8 + Nokia8110 4G
    Firmware
    10.3.3.2137 + 7.1.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein PP 2.0 wäre super und würde in mir auch wieder einen Käufer finden

Derzeit bin ich vom Kauf eines Key2 abgegangen und habe mir ein neues iPhone SE 2020 gekauft.
    Das hat heute fav. Größe
    Meine Kinder, meine Drachen ...

10. Top | #8
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Wenn ein Key artiges Gerät kommt, ist OnwardMobility weg vom Fenster. Das Teil ist doch einfach nur sperrig. Wo soll man es denn hinstecken, außer in eine Damenhandtasche? Das ist der Tod vom Genitiv. - Aber ich wette, er kommt.

Alles außer einem Slider (wie das PRIV z.B.) ist Humbug. Das gibt es doch schon alles. Ein PASSPORT mit Slider ist die Lösung schlechthin, weil der Formfaktor zwar bleibt, aber die Nutzung maximal "aufgebohrt" wird. Der Schirm wäre so groß wie bei der Konkurrenz, aber eben breiter (für Tabellen und Zeitunglesen). Und die rausfahrende Tastatur wäre dann das Produktivwerkzeug par exellence für Short-Cuts, Steuerungstasten für Up-Down, Mehrfachbelegungstasten für App aufrufe oder Sonstiges.

Wann kapieren die Entwickler denn endlich, dass ein Schokoriegel für Businessleute kalter Kaffee ist. Die Masse der User hat doch keinen Sinn für Business. Die wollen Bundesliga, Autorennen und WA. Die brauchen nicht mal einen Kalender. Da reichte ein Notizblock, um für Oma einkaufen zu gehen oder für die Tochter einen neuen Fahrradreifen zu kaufen.

Also nein. - Businessleute müssen Daten verarbeiten können. Der Laptop oder das Notebook werden ins zweite Glied treten, wenn ein PASSPORT mit Slider kommen sollte. Damit kann man alles machen, zumal die Sprachsteuerung für lange Texte in den nächsten Jahren Standard wird. Da braucht man keine riesige Tastatur mehr - unterwegs. Klar, zuhause ein Notebook. Aber damit hat es sich. Unterwegs braucht man ein tragbares Gerät, das in die Jackentasche passt, solange es alles kann, was ein Notebook auch kann.

Ich kann mir den Mund franselig reden. Wenn schon was Neues, dann was Richtiges. Und keinen Clone für Schulmädchen oder sonstige Cheerleader. Wir brauchen ein tragbares Büro, das Fotos perfekt aufnehmen und darstellen kann. Da läuft der Hase hin.

Und mit einer externen Tastatur wie z.B. einem "iClever" in der Tasche oder im Reisekoffer, kann ich abends Texte verfassen. Dazu brauche ich doch kein Laptop mehr! Wozu bitte. Das wird doch irgendwann geklaut, weil man es im Hotel liegen lässt.

So, das war mein heutige Beitrag zum Unsinn eines Smarphones mit den Maßen eines Keys. Forget it.

EDIT: Der Typ hier ist Klasse. Der bringt es auf den Punkt. Ok, er will ein PRIV-Clone, weil ein PP-Clone keiner kaufen würde, obwohl er es für das beste Gerät hält. Und da gehe ich im Prinzip D'accord. Der hat's kapiert: ein Slider muss her.

https://www.youtube.com/watch?v=K0r2Dpj6dFY

Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (25.09.2020 um 23:32 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

11. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wir haben es kapiert!
    Ein Slider ist das Maß der Dinge und beschert dem neuen Lizenznehmer Wohlstand und Reichtum!

Ich persönlich bin froh überhaupt ein Tastentelefon der neuesten Generation kaufen zu können. Dabei ist mir der Formfaktor erstmal egal. Slider waren noch nie meine Welt. Werden sie auch nie werden.

Lassen wir und überraschen!

Gruß Achim

Titan + Tapatalk

12. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von raser
    Modell
    Q10 + Classic + PP + KEYone silver + iPhone8 + Nokia8110 4G
    Firmware
    10.3.3.2137 + 7.1.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben