Thanks Thanks:  6
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.418
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Very cool ...

    "Irgendwas Neues" sollte er vermelden
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Top | #12
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    474
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Leider nichts neues, Brad ist wohl der Auffassung das es ein Priv Nachfolger werden könnte weil das Priv das (neben dem Passport) Lieblingsblackberry von Peter Franklin war.


  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.418
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja, Slab rules ...


    Na, vielleicht, sollte er recht haben, ja ein Priv Zwo und ein bissi breiter und vor allem ohne diese labberige Tastatur
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #14
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.698
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich konnte nichts aus dem Gespräch rauslesen, was mich interessiert hätte.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Top | #15
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    474
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    War ja auch wieder nur reines Marketinggewäsch.


  6. Top | #16
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.698
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Die Sache mit dem PRIV-Nachfolger habe ich anscheinend überblättert. Der Frager sprach gegen Ende im Prinzip völlig alleine. Und leider sehr schnell und unsauber. Da habe ich die Lust verloren. Der ist wohl Alleinunterhalter.

    Gut, ein PRIV-Nachfolger wäre wenigstens ein kleiner Schritt in die von mir erhoffte Richtung. Aber eben nur ein kleiner. Es gibt m.E. kein SmPh, das man in der Hosentasche mitnehmen kann - außer dem Q10. Das passt immer und überall. Und wenn man da die Tasten wegnehmen und als Slider senkrecht hintendran setzen würde, dann hätte man alle Trümpfe in der Hand: großer Bildschirm UND Tasten.

    Das PRIV war mir schon vor 5 Jahren zu lang. Und nur eine bessere Tastatur macht dann den Kohl nicht fett (genug). Mr. Franklin müsste doch aus den Key1 und 2 Verkäufen die richtigen Schlüsse ziehen. Denn die Teile sind durch die Tastatur zu lang für Hosentaschen. Das sind Jacket Handys.

    Ich würde - ähnlich wie Royalblack - in dem Fall dann doch lieber ein Slider PASSPORT kaufen. Das passt auch nicht in jede Hosentasche, aber dafür kann ich Zeitung und Dokumente lesen. Und durch den Slider wäre der Schirm wenigstens videotauglich, also lang genug.

    Das FX(1) ist für mich nicht die Lösung, weil ich zum Schreiben das Teil drehen muss. Dass ist ungut. Das sind 2 Bewegungen: Drehen und Ausklappen. Beide Hände verrichten Schwer(st)arbeit. Es kann auch zu Boden fallen. Das ist nicht intuitiv. Für einen Architekten am Schreibtisch vielleicht brauchbar. Aber für den täglichen Kleinkram im Stehen und auf dem Sprung zu sperrig. Das geht mir zu sehr in Richtung Laptop. Ein Hardware-Schreiber will ja nicht unbedingt mehr schreiben, er will das Wenige taktil angenehmer schreiben. - Von den Shortcuts rede ich jetzt ausnahmsweise mal nicht. Die bringen ja auch viele Vorteile mit sich. Und wenn der Slider mit einem Daumen ausfahrbar ist, dann nutzt man ihn auch. Das PALM PRE war so gebaut. Und das ist für mich von der Mechanik und vom Format her die Benchmark. Alles andere gibt es bereits.

    Na ja, immerhin hat OM mit BB anscheinend Pläne geschmiedet. Und das ist doch schon mal was. Gerne würde ich allerdings sehen, dass sie es diesmal nicht vermasseln.

    Und der Preis? Spielt für mich nur dann eine Rolle, wenn das Konzept mir nicht gefallen sollte. Aber bis 800 würde ich für ein brauchbares Teil schon sehen. Man sollte nie den Descart'schen Satz vergessen: "Slido, ergo sum." Das Handy ist das zweite Ich.


    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  7. Top | #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    210
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Community!

    Ich habe gerade in einem englischsprachigen BlackBerry-Forum einige Zahlen von Rainier Communications, der PR-Agentur von OnwardMobility, entdeckt. Diese geben einen Überblick über den Erfolg der bisherigen Maßnahmen, OM und das BlackBerry 5G-Smartphone bekannt zu machen:

    https://www.rainierco.com/clients/onwardmobility

    Gruß
    Olly

    (Quelle: crackberry)

    Gesendet von meinem BlackBerry KEY2

  8. Thanks tommel2, Achim1270, Blackjoe thanked for this post
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •