Thanks Thanks:  6
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

CEO Peter Franklin von Onwardmobility im Interview

Hallo Community!

Das war ein Paukenschlag schlechthin, als BlackBerry angekündigt hat, dass in Kooperation mit der
    US-Firma Onwardmobilty ein neues 5G BlackBerry 2021 vorgestellt werden soll.
    Gestern gab der CEO von Onwardmobility Peter Franklin ein Interview mit dem Youtuber Adam von TechOdyssey.
    Zu sehen selbstverständlich auf Youtube. Untertitel kann auf "Deutsch" umgestellt werden.
    Zum neuen Gerät gibt es zurzeit noch keine weiteren Informationen.

Hier das Interview

Website von Onwardmobility

Beste Grüße

Cyriax

Quelle: Youtube

Geändert von Cyriax (18.09.2020 um 14:01 Uhr)

BlackBerrybase

Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren

2. Thanks tommel2 thanked for this post
  3. Top | #2
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Habe leider kein WLAN hier. Muss also warten. Aber das schaue ich mir an.

Nach Sichtung heute:

Der CEO von Onward Mobility, Peter Franklin, ist Software Ingenieur. Er möchte ein Flaggschiff auf den Markt bringen mit Tasten . Wichtig ist die Benützbarkeit des Telefons. Sein Lieblings BlackBerry ist das PASSPORT und eines aus der Bold Reihe. Das Interview selber finde ich schwach. Sie reden eigentlich immer nur über allgemeine Dinge. Der CEO wirkt ein bisschen zerknirscht auf mich. Vermutlich hat er noch kein richtiges Konzept. Er nickt mir zu oft. Und er sagt dauernd absolutely. Er lässt die Katze nicht aus dem Sack. Sein Hauptaugenmerk liegt anscheinend auf Sicherheit. Davon redet er die ganze Zeit. Und die soll von Grund auf in das Gerät einfließen. Die Entscheidung für eine Tastatur ist gefallen, weil man mit einer Tastatur sehr schnell Applikationen aufrufen kann. (Die ganze Shortcut Geschichte). Und er will dafür sorgen, dass das Gerät nicht zu teuer wird. Sollen nicht nur Spezialisten es kaufen.
    Ich habe wirklich das Gefühl, dass die erst einmal eruieren wollen, ob so ein Gerät überhaupt einen Markt hat.

Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (19.09.2020 um 13:23 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

4. Thanks Cyriax thanked for this post
  5. Top | #3
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Danke, @BlackJoe. So gesehen/gelesen fühle ich mich in der Annahme bestätigt, daß BlackBerry sein unknackbares Blackdroid auf das Gerät lizensieren wird (also nach Ablauf der Sicherheitspatches nach zwei Jahren ebenfalls nicht rootbar) und der Super-Formfaktor PassPort und die wirklich gute BlackBerry-Tastatur (alles in Lizenz) die Kassen von BlackBerry nachfüllen sollen. Der Preis wird wohl interessant... Ein Flaggschiff unter 800€?
    Trotzdem erfüllt es mich mit (noch) verhaltener Freude, dass es wieder neue BlackBerrys (?) geben könnte...

Titan - mit Spuren von BlackBerry...

6. Top | #4
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich tippe eher auf 500 - 600 Mäuse. Sonst wird es ein Ladenhüter. Wenn es stimmt, dass noch viele Menschen Blackberry Fans sind, dann müssten sie doch eine Million Geräte absetzen können, vielleicht sogar zwei. Aber dann muss die Kamera 1a sein.

Ich sorge mich, wie im Interview der Frager auch, ob die Tastatur zu viel Bildfläche wegnimmt. Die Masse will Fotos groß rumzeigen. Es gibt ja kaum andere Applikationen, die genutzt werden. Und ob da die verknappte Bilschirmgröße ausreicht? Also, falls es ein Q10- (oder CLASSIC-) artiges Gerät werden wird, finde ich, muss unbedingt ein Slider her. Sonst fällt das Kind gleich in den Brunnen. Schirm zu klein. - Dabei hat das PALM PRE es ja vorgemacht. Das Q10 könnte mit einem Slider dem alten CURVE nachfolgen. Das würde ich sofort kaufen: kompakt, aber dennoch mit recht großem Fotobildschirm. - Aber ich glaube, dass Franklin nichts Derartiges im Sinn hat. Er mag ja das PASSPORT besonders gerne. Ob eine quasi Replika - eben nur mit Android - ausreichen wird, darf angezweifelt werden. Ich fände es zwar gut, aber wer sonst noch?

Käme ein PASSPORT mit Slider, gäbe es wohl kein Halten mehr - nicht nur bei mir. Was für eine riesige Schirmfläche für Videos und Fotos! Und dennoch Tasten (auf dem Slider). Dafür würde ich locker 1000 Öcken hinblättern. Denn mehr als das, kann ein Smartphone nicht bieten - das Beste aus zwei Welten plus Blackberrys Blackdroid als Sicherheitsfaktor. Na, wenn das kein Kaufargument für besserverdienende Geschäftsleute und Akademiker wäre.

So sehr ich mich freue, befürchte ich eine halbherzige Strategie bei ONWARD, die eventuell nur den Markennamen Blackberry einem Revival zuführen will. Das wäre m.E. zu kurz geschossen. Das neue Flagschiff muss einfach mehr können und auf Business ausgerichtet sein. Und das ist möglich! Siehe PALM PRE (dessen Kamera App leider schlecht war). Franklin will eine gute Kamera. Aber dann muss der Bildschirm genug Fläche haben. Sonst ist Schicht im Schacht.

EDIT: Hier noch ein kurzes Video zum Thema. Dort wird ein Apple X mit einem PALM PRE verglichen - rein vom Handling her.

Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (19.09.2020 um 17:44 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

7. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein PRIV-Nachfolger wäre für mich die ideale Lösung. Großer Bildschirm (mit virtueller Tastatur) und bei Bedarf mit einer Bewegung des Daumens die physische Tastatur - ohne das Bildschirmfläche verloren geht.

Passport mit quadratischem Bildschirm kann ich mir nicht vorstellen. Wie beim Unihertz Titan würden dann manche Inhalte, z.B. Instagram, nicht komplett auf dem Bildschirm angezeigt.

Sollten die Gedanken Richtung KEY3 gehen, müsste es meiner Meinung nach breiter sein. Und dann auch länger. Aber ob das viele Käufer finden würde?

Ich bleibe gespannt!

Gesendet von meinem BlackBerry KEY2

8. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    In der Breite zwischen PP und Key und es ist gut
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

9. Top | #7
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da gebe ich Dir recht

Gesendet von meinem BlackBerry KEY2

10. Top | #8
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich fand ja eigentlich auch einen Passport Slider auch spannend aber jetzt habe ich mein Classic wieder reaktiviert (neben meinem Key2) und ich muss sagen das die Tastatur des Passports mir zu breit ist. Ein 16:9 Display und als Slider ausgelegt bin ich auch dabei.
    Ein key3 wäre mir auch zu wenig, da muss schon ein bisschen mehr kommen.

11. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    So ein Gerät, wie das damalige Concept phone "BlackBerry L" ( https://www.pinterest.de/pin/449023025323780806/ ), wäre doch perfekt :-P

Nein, also ich hoffe, es wird von der Form her ein anderes Gerät, als die Key-Geräte, sondern dass es mehr in die Richtung der "älteren" Modelle geht. Wobei ein Priv 2 natürlich auch mir zusagen würde.

Ich lasse es auf mich zukommen.

12. Top | #10
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Community!

Das Interview mit Peter Franklin im Rahmen des Berry Report Podcast wurde ja verschoben und wird diese Woche nachgeholt:

https://twitter.com/berryreporter/st...776151040?s=21

Gruß
    Olly

Termin steht! OnwardMobility weist auch gerade auf den kommenden Podcast hin:

https://twitter.com/_onwardmobility/...858380291?s=21

Gruß
    Olly

Beiträge zusammengeführt.
    tommel2
    Geändert von tommel2 (30.10.2020 um 17:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

13. Thanks Cyriax thanked for this post
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen