Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    BB Pin
    2B1C6F84
    Modell
    KeyOne
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Wechsel auf Samsung S20+ ;(

    Guten Abend in die Runde,

    Nachdem die Suche hier "noch" nichts ergeben hat kann mir vlt hier wer schnell helfen.

    Nach 15 Jahren werde ich wohl langsam von Blackberry (KEYone) auf ein Samsung S20+ umsteigen (müssen).



    Inwieweit bekomme ich da meine Kontakte / Kalender / SMS / Mails mit rüber, hat das schon einmal wer gemacht?

    Danke Vorab für Infos!

  2. Top | #2
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    446
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Kontakte/Kalender/Mails (falls über gmail) werden nach Anmeldung auf Dein neues Smartphone direkt wieder geladen und sind sofort verfügbar.
    Sofern Du ein Google Konto hast und dies nutzt. So mache ich das bei jedem Wechsel.
    SMS nutze ich kaum aber da wird es sicherlich auch Programme geben, die den Übertrag auf das neue Smartphone ermöglichen.
    Da kann ein anderer Nutzer sicherlich was zu sagen.
    Es gibt auch Programme, die einen Wechsel von einem zum nächsten Smartphone bewerkstelligen, aber da ich alles bei Google habe benötige ich das nicht.


  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von raser
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    244
    Modell
    Q10 + Classic + PP + KEYone silver + iPhone8 + Nokia8110 4G
    Firmware
    10.3.3.2137 + 7.1.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    MyPhoneExplorer ist bei SMS usw. unter Android sehr hilfreich
    Meine Kinder, meine Drachen ...

  4. Top | #4
    r.a.b.o.bbb Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3.023
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    @klinki23

    Vielleicht könntest du mal eine alte Idee für mich testen.

    Es gibt ja die BlackBerry App Inhaltsübertragung, mit der man von einem Android-/iPhone-Gerät auf eine Beere wechseln kann.

    Ich wollt schon immer mal wissen, ob das auch auch andersherum geht. Wenn du also Zeit und Lust hast...

    Denn irgendwann steht das Thema ja für alle Beeren-Jünger an.
    ____

    Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.




  5. Top | #5
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.572
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich nutze für uns DroidTransfer. Sämtliche Androiden lassen sich damit verwalten und über den PC als Rangierbahnhof lassen sich alle Datentypen zwischen den Geräten verschieben.


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  6. Top | #6
    Neuer Benutzer Avatar von Memphie
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    13
    Modell
    Key2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hatte SMS Backup & restore genutzt. Das kann auf der SD Karte speichern und oder auch im Google Drive. Beides funktionierte bei mir sehr gut. Glaube auch, bin mir aber nicht ganz sicher, die Anrufliste kann auch exportiert werden.
    Geändert von Memphie (02.07.2020 um 13:09 Uhr)

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    208
    Modell
    Passport SE + Key2
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    @paulelmar Ich hatte das mal vor sehr langer Zeit versucht. Der Versuch scheiterte.

  8. Thanks paulelmar thanked for this post

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •