Thanks Thanks:  17
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
  1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.572
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20191205
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

    Update für die BlackBerry-World-App!




    Hallo Comunity!
    Da brat mir einer 'nen Storch! Soeben lese ich diesen Beitrag auf CB:

    http://feeds.crackberry.com/~r/crack...erry-world-app

    Von BlackBerry heißt es dazu offiziell:
    "... Benutzer von BlackBerry 10: Die aktuelle Version von BlackBerry World wird nach dem 30. Mai 2020 nicht mehr für Ihr BlackBerry 10-Gerät funktionieren. Bitte führen Sie ein Upgrade auf den neuesten verfügbaren BlackBerry World-Client durch. Anweisungen erhalten Sie hier: https://t.co/w1rklfNUtP
    - BlackBerry (@BlackBerry) 29. Mai 2020..."




    Also, nicht verpassen!!!


    Update: Habe mich mal mit meinem Q10 und mit dem PP getraut. Update funktioniert. Es wird nach dem Start der BBW-App sofort angeboten. Nach dem Update/Upgrade? scheint sich auf den ersten Blick nichts verändert zu haben. Man wird also sehen, was sich die Kanadier noch so ausgedacht haben.
    Vielleicht erfolgt noch ein OS-Update?
    Geändert von Cyriax (29.05.2020 um 11:48 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  2. Thanks Cyriax thanked for this post
  3. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.206
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like

    Update für die BlackBerry-Word-App!

    Gut, dass die Ankündigung so lange im Voraus kommuniziert wurde.

  4. Top | #3
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.649
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Sie haben was vor: Entweder den Garaus oder ein Revival. Ich tippe auf das Zweite. Warum sollten sie einem abstürzenden Fesselballon die Luft ablassen. Die Schwerkraft würde doch genügen.

    Der Kampf zwischen China (Android) und den USA (Apple und ehemals Blackberry) könnte BB10 wieder beleben. Denn es ist, und das merke ich jeden Tag, ein gutes OS. Ich genieße es in vollen Zügen.

    Es wird spannend. Der Westen muss sich von China abgrenzen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.356
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dann werde ich mal schnell noch meine kleine OS10 Gemeinde durch das Update schicken
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Top | #5
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.649
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich finde immer noch so manches Korn auf BBW, das aufzupicken sich lohnt. Klar, Radarapp geht natürlich nicht. Aber auf die verzichte ich gerne.

    Ich habe so eben BBW aktualisiert und warte jetzt darauf, dass irgendwann das Teil zerfällt. Und auf dem Bildschirm kommt dann die letzte Meldung: PAPERWEIGHT 7,05 Oz.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.206
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Naja, was sich ändert steht oben unter „Important Changes“, oder?
    Der verlinkte Artikel auf der Knowledge Base ist natürlich tot...

  8. Top | #7
    r.a.b.o.bbb Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3.023
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Meine Quellen bei BlackBerry haben mir das Geheimnis des Updates verraten: Die App wird sich automatisch selbst zerstören, wenn die Unterstützung für OS10 offiziell beendet wird.

    X
    ____

    Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.




  9. Top | #8
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    446
    Modell
    Passport Black/Key2 Dual Sim
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Und das betreffende Gerät gleich mit?


  10. Top | #9
    Neuer Benutzer Avatar von Alaix
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    5
    Modell
    Q10, Leap
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Laut offizieller BlackBerry Support Notification läuft das Zertifikat der BlackBerry World am 30. Mai ab. Die Mitteilung bezieht sich zwar auf die BlackBerry World for Work. Ich denke aber, dass es die normale Version genauso betrifft.



    "Summary
    The root certificate used to establish secure communication channels from BlackBerry 10 devices to the BlackBerry World service expires on May 30th, 2020. Once the certificate expires, the BlackBerry World for Work app will not be able to establish a communications channel with the BlackBerry World server.

    Impact
    After May 30th, 2020, the BlackBerry World for Work app on BlackBerry 10 devices will not be able to establish a trusted connection to the BlackBerry World server and its inventory of apps. BlackBerry World functionality will be impacted if steps are not taken. The root certificates used to establish secure communication channels are stored on the device and therefore a device side change is required."

  11. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.356
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... ob ich meine beiden PP mal auf Werkszustand setzen soll?
    Dann könnte ich später mal wahre Luxus PP verkaufen ...


    ... mit funktionierendem BBW
    und Zugriff auf das ganze BBW Universum an Apps ...


    Wer kann dann sowas schon in ein paar Tagen anbieten.


    Aber wie ich BB einschätze, wird einfach nur keine secured Verbindung mehr möglich sein
    und wir holen uns dann halt die Apps "mit allem Risiko"
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •