Thanks Thanks:  34
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. Top | #31
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.072
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    uiii ... kommt wieder Bewegung in die Sache. Ik freu mir
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  2. Top | #32
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.875
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich war mit dem gerooteten Titan unter Android9 absolut zufrieden.
    Wenn es unter Android10 nun endlich auch funktionieren sollte, wäre das super. Man kann dann dem PlayStore wieder ein neutrales Smartphone "unterschieben" und bekommt Zugriff auf sehr viel mehr Apps, die sonst nur für bestimmte Geräte vorbehalten sind.
    Ausnahmen bilden dabei dann nur die fehlende Hardwarekomponenten. Zum Beispiel bei den Huawei-Camera-Apps fehlt natürlich die Leika-Hardware.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  3. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  4. Top | #33
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.875
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Titan mit Android 10 wieder gerootet

    Das Rooting funktioniert am besten mit Magisk und unterliegt bei Android10 einer Besonderheit:
    Es muss eine extern vorbereitete Boot.img-Datei per ADB fastboot geflasht werden.

    Der Link zu diesen gepatchten Dateien ist https://www.androidfilehost.com/?fid...34326145718611
    Dort befindet sich die ZIP-Datei
    Unihertz+Titan+Android+10+Magisk-patched+bootimgs.zip

    Darin sind zwei Hauptverzeichnisse und die Installationsanweisung.

    Mit dem Befehl "fastboot flash boot magisk_patched_2020121411_eea_noavb.img" ( hier habt ihr auch gleichzeitig die Bezeichnung für die richtige Datei) wird die original Boot.img Datei ersetzt. Danach kann mit "fastboot reboot" das Titan neu gestartet werden.

    Ich hatte bereits die Magisk-App 21.4 installiert. Nur den Manager! Nach dem Neustart richtete sich Magisk ohne weitere Aktualisierungen ein und die Superuser-Funktion stand sofort zur Verfügung.
    Wenn ich die Installationshinweise richtig verstanden habe, soll man Magisk vorerst nicht updaten, weil es sonst zu einer Bootschleife kommt.

    Wie immer noch der Hinweis:
    Alle Experimente mit diesen Dateien auf euren Geräten macht ihr auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Garantie für Erfolg und leisten auch keinen Schadenersatz!

    Und nicht vergessen: Das Ganze funktioniert nur, wenn der Bootloader vorher entsperrt wurde. Dazu bitte hier im Forum noch einmal nachlesen.

    Noch ein Update: Beim Versuch, die Registerkarte Produktivität wieder zu beleben, habe ich das Verzeichnis in den Pfad \system\priv-app\ kopiert. Das führte zu einem Bootloop, mit den bekannten Folgen! Der Bootloop kann mit der Neuinstallation des Android9 über das SP-Flashtool unterbrochen werden. Wenn das System auffordert, den Werkszustand wieder herzustellen, dann bestätigen, sofort Volume-up halten und das USB-Kabel anschließen.
    Danach hat man ein neues Titan - mit noch immer entsperrten Bootloader, was das anschließende Rerooten erleichtert.

    Gruß tommel2


    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk
    Geändert von tommel2 (20.01.2021 um 12:28 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  5. Thanks Omerta, DJ_Ganja thanked for this post
  6. Top | #34
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.875
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Doppelpost beabsichtigt!
    Titan wieder gerootet!

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  7. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  8. Top | #35
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.875
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Magisk hat ein Update erhalten, das dem Titan unter Android10 nicht bekommen ist. Es befindet sich jetzt in einer Bootschleife und lässt sich auch nicht abschalten.
    Ich sehe daher nur die Möglichkeit, das Gerät auf Android9 zurück zu flashen, auf Android 10 zu upgraden, erneut zu rooten und dann mit Hilfe der gesicherten Daten das Gerät wieder herzustellen.
    Also, auf das Update von Magisk aufpassen!
    Gruß tommel2

    Update: Die Wiederherstellung (Downgrade auf Android 9) hat mit dem SP-Flashtool wie immer gut funktioniert. Die Bootschleife ist beendet und das OTA-Upgrade auf A10 funktioniert auch.

    Hier kann man nachlesen, was sich bei Magisk geändert hat:
    https://www.ytechb.com/latest-magisk...-download-now/

    Update: die Wiederherstellung konnte abgeschlossen werden. Titanium Backup war extrem hilfreich. Letzte Sicherung erfolgte am 5. Februar.
    Geändert von tommel2 (24.02.2021 um 18:44 Uhr)


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  9. Thanks Omerta, DJ_Ganja, bebe1231 thanked for this post
  10. Top | #36
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12.072
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Du wirst hier noch zum absoluten BB Root-Spezi
    Hast jedenfalls Nerven wie Drahtseile
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



  11. Thanks tommel2, bebe1231 thanked for this post
  12. Top | #37
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.875
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Inzwischen gab es einiges Hin und Her mit Magisk, der Verwaltungszentrale für den root-Zustand.
    In der Version 22.x gab es einen Bug, der den Safty-Net-Check scheitern ließ. Damit gab es eine Reihe von Apps die bemerkten, dass das Titan gerootet ist und teilweise nicht funktionierten.

    Inzwischen gab es ein Update auf die Version 23.0 und endlich ist auch diese wichtige Funktion - das Magisk Hide - wieder voll aktiv.

    Wichtig ist dabei zu beachten, dass es beim Update stets um die Magisk-App und nicht Magisk (verantwortlich für den Bootvorgang) geht. Die Tragik besteht darin, dass das Titan in eine Bootschleife fällt, wenn man auch Magisk updatet.
    Man kann das Gerät wiederbeleben, aber es ist ein relativ langer Weg...

    Zur Zeit funktioniert das Titan mit Android 10 und Magisk - App v.23 sehr gut.

    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  13. Thanks bebe1231 thanked for this post
  14. Top | #38
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.875
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Push!
    Nachtrag zum vorangegangenen Post!
    Es ist nun möglich, beide Bestandteile von Magisk zu updaten!
    Durch einen Fehler beim Einfrieren einer Reihe von Bloadware-Apps (vermute ich), kam es nach erfolgreichem Magiskupdate zu einem Bootloop. Allerdings in das Android-Recovery-Menü. Der einzig angebotene Ausweg war der Werksreset.
    Ich hatte mich also schon auf den langen Weg der Wiederherstellung des Titan vorbereitet also Entwickleroptionen aktiviert, USB-Debug ebenfalls, als ich auf dem jungfräulichen Startscreen die App Magisk entdeckte. Noch ohne das vertraute Icon. Die App ließ sich starten und forderte das Update auf die Version 23. Das lief ordentlich durch. Noch erstaunter war ich, dass ich nicht mit Android 9 sondern bereits mit Android 10 aus dem Reset gelandet war.
    Fazit: Werkseinstellungen sind aktuell Android 10 (September 2020) und Root.
    Mit Titanium Backup war die Wiederherstellung des Gerätes leicht. Sogar der BlackBerry Manager von Cobalt232 ließ sich installieren. Ohne ihn war die Installation der BlackBerry Tastatur nicht möglich - der PlayStore brach ständig die Installation ab.
    Nach den vielen Eingriffen auf dem Titan kann ich für mich sagen, dass dieses "Schwergewicht" sehr gut zu manipulieren ist, eine Menge an Experimenten durchhält und immer wieder zu bewegen ist, seine Fähigkeiten als Hauptgerät zu behaupten.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  15. Thanks bebe1231, evasion thanked for this post
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •