Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. Top | #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von G6122
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    602
    BB Pin
    2BFEEBCE
    Modell
    Bold 9000 Passport
    Firmware
    10.3.3.3217
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die Unterstützung...
    Ich habe eben nochmal alles neu gestartet. Immer noch nichts.
    Zum Test habe ich mal das 9000 dran gesteckt, was vom BBSAK aber nicht erkannt wurde. Dann wieder das 7290, was gleich erkannt wurde. Na gut, ich hoffe, dass es noch Hilfe gibt :-)
    Danke
    Gruß

    Nach dem Passport war Schluss.

  2. Top | #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von G6122
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    602
    BB Pin
    2BFEEBCE
    Modell
    Bold 9000 Passport
    Firmware
    10.3.3.3217
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hey Leute,

    ich hatte das Thema schon mal angesprochen. Ich möchte auf das 7290 das OS drauf spielen. Nun besitze ich aber keinen Windows Rechner mehr (aktuell MacBook Air M1) Gibt es dort die Möglichkeit ein Programm zum Laufen zu bringen, womit ich das OS installieren kann?

    Gruß

    Nach dem Passport war Schluss.

  3. Top | #23
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.755
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Bin Laie. Aber zur Not einen WIN-Simulator auf MBA aufspielen. Da gibt es mindestens zwei von.

    Einer: VMware Fusion ermöglicht das Ausführen von Windows-Anwendungen in einer virtuellen Maschine auf einem Intel-Mac. Somit es ist beispielsweise möglich, parallel mit Windows- und Mac-Anwendungen zu arbeiten sowie zwischen den beiden Betriebssystemen hin und her zu springen.






    Blackjoe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blackjoe (02.04.2021 um 23:30 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  4. Top | #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von G6122
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    602
    BB Pin
    2BFEEBCE
    Modell
    Bold 9000 Passport
    Firmware
    10.3.3.3217
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hey Blackjoe,

    von diesen Möglichkeiten weiß ich, aber das werde ich nicht machen. Lohnt sich nicht, zumal ich sämtliche Programme, die zu Blackberry gehören nicht mehr habe. Falls es über macOS nicht geht, dann bleibt nur noch der Handyladen um die Ecke, der tüftelt auch noch so bissel rum ;-)

    Gruß

    Nach dem Passport war Schluss.

  5. Top | #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Omerta
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Modell
    Passport, Classic, Q10, Samsung S8, Unihertz Titan
    Firmware
    10.3.3.2137, Android 9 Custom Rom
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hast Du denn Niemanden, wo Du Dich mal ne Stunde an den Win-Rechner setzen kannst?
    Vorbei fahren zum Grillen, und auf der Terrasse mal eben mit dem Gastgeberlaptop tüfteln.




    Grüße...
    Chuck Norris hat OS11. Auf einem Bold...

  6. Top | #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von G6122
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    602
    BB Pin
    2BFEEBCE
    Modell
    Bold 9000 Passport
    Firmware
    10.3.3.3217
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Tatsächlich nicht. Außerdem habe ich nicht mehr die Programme! Wie das Programm hieß, mit dem ich das OS installieren konnte, weiß ich auch nicht mehr. Als ich alles noch hatte, funktionierte es ja nicht, darum hatte ich es verworfen! Nun denke ich aber, dass es doch möglich sein muss das OS zu installieren! ;-) Meine letzte Option ist den Bastler vom Handyladen. Da mache ich mir aber wenig Hoffnung, denn eh der mit der Suche nach dem Programm fertig ist, kostet mich das mehr, als wenn ich mir zwei neue 7290 kaufe :-)
    Gruß

    Nach dem Passport war Schluss.

  7. Top | #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von G6122
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    602
    BB Pin
    2BFEEBCE
    Modell
    Bold 9000 Passport
    Firmware
    10.3.3.3217
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Update :-)

    So, ich habe jetzt auf einem Windows-Rechner (10) folgendes installiert:
    Blackberry Desktop Software. 7290 wird erkannt
    OS 4.1.0.292 Installation erfolgreich
    BBSak
    Anhang 14073
    Dieses Programm hat (auf dem Foto nicht) das 7290 per PIN erkannt. Nun sollte eigentlich per "Load os" das installierte os 4.1.0.292 gefunden werden.
    Ich hatte mal über dieses Programm mein Bold 9700 von os 5 auf os 6 gebracht. Gleicher Vorgang. OS 6 auf dem PC installiert und nach wipe, per "Load os" installiert.
    Nun brauche ich Hilfe von einem Experten von euch. Die erste Frage, die mir wichtig scheint ist, wo genau hin ich das os 4.1.0.292 installieren soll? Ich erinnere mich nicht mehr, wie das nun genau bei der Bold 9700 Spielerei abgelaufen war.

    Wenn ich in der Desktop Software das 7290 aktualisiere, dann Reparieren, kommt natürlich die Meldung, dass nichts gefunden wurde und ich mich per mail bei Blackberry melden darf ;-).
    Sicherlich weil das Programm online nach OS 4 sucht.
    Ok, wenn hier jemand Hilfe parat hat bitte gerne :-)
    Besten Dank

    Ich war fix mal im Handyladen, weil da Blackberry-Service dran steht... er guckte lächelnd auf das 7290 und meinte, "Ne nur die Androidgeräte wo irrtümlicherweise Blackberry draufsteht" ;-) ...alles klar!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe mir nun mal 3 Videos auf YouTube angesehen, wo genau das mit BBSAK gemacht wurde. Ich habe auch alles so gemacht, aber es kommt immer wieder IMG_2283.jpg In einem der Videos kam der App Loader Wizard ins Spiel, bei dem einzelne Komponenten des OS ausgezählt werden können. Ich erinnere mich, als ich damals beim Aktualisieren des Bold 9000 dort etwas auswählen konnte. Diesen Loader habe ich auf dem PC nicht gefunden. Ist der für diese Sache nötig?
    Ja, letztlich die Frage, warum findet BBSAK das OS4 nicht???? Ist niemand mehr da, der sich damit auskennt

    Gruß
    Geändert von G6122 (07.04.2021 um 10:41 Uhr)

    Nach dem Passport war Schluss.

  8. Top | #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von G6122
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    602
    BB Pin
    2BFEEBCE
    Modell
    Bold 9000 Passport
    Firmware
    10.3.3.3217
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich bin einen schritt weiter: Anleitung bei CrackBerry gefunden....
    Anhang 14080
    Diese Anzeige kam vorher nicht...
    Anhang 14081
    Der AppLoader findet das 7290...
    Anhang 14082
    Das OS 4.... auch...
    Anhang 14083
    Es kommt Fehler. Vendor.xml hatte ich jedesmal gelöscht...
    Anhang 14084
    Bei dieser Meldung gehe ich jetzt davon aus, dass das OS 4.1.0.292 gar nicht auf das 7290 geht!?
    Anhang 14085
    Ich gebe auf ;-)
    Geändert von G6122 (09.04.2021 um 22:26 Uhr)

    Nach dem Passport war Schluss.

  9. Top | #29
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.755
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Tut mir leid. Ich bin ein Dummy in solchen Dingen. Aber ich find es toll, wenn jemand so viel Sitzfleisch hat.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  10. Top | #30
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.803
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Auf CB gibt es einen kleinen Thread zum Update eines 7290. In diesem sind auch Links zu den OS-Versionen, die auf dem Device damals liefen. Schau doch mal, ob du mit einer anderen Version Erfolg hast.
    https://forums.crackberry.com/older-...290-a-1083389/
    Gruß
    tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •