Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Top | #11
    Benutzer Avatar von crackbaby
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    41
    Modell
    Curve 9320
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    guten tag,

    ich bin euch allen erstmal super dankbar für die antworten!!!!!
    (helfen sie schließlich dass ich so langsam abschied nehmen sollte)

    noch will ich nich aufgeben, deshalb folgen wieder bilder

    Bildschirmfoto 2019-10-13 um 16.31.47.jpg
    erste frage zu den displays:
    das alte display hat da sowas schwarzes, das neue nicht. benötige ich dieses schwarze?
    dass da ne stelle im alten display beschädigt ist, erkennt man ganz gut, somit macht der displaytausch für mich auch sinn.
    user bebe hat den flexband connector angesprochen, der display mit hauptplatine verbindet. dieser strich, der so quer drüber geht, tut das was an der funktion beeinträchtigen?^^

    Bildschirmfoto 2019-10-13 um 16.13.37.jpg
    die grün markierten bereiche in dem bild hängen die mit der displaydarstellung zusammen? die habe ich nicht auseinander gebaut und gereinigt. ich bin erst vorhin drauf gekommen, diesen bereich mir mal genauer anzugucken, weil ich von dem iphone zb gelesen habe, dass die punkte sensoren darstellen, die entweder was mit der beleuchtung zu tun haben oder während telefonaten kein display sich einschaltet.
    demzufolge vermute ich eventuell das problem in diesem bereich?
    heißt für mich ebenso, dass ich das handy noch weiter auseinander bauen sollte

    IMG_20191013_1619386 .jpg
    weiß einer die funktionen dieser beiden markierungen? ist das normal, dass dieses silberne ding rechte markierung so verrutscht ist?^^

    es wird noch ne weile dauern, bis ich mir ein gebrauchtes k1 holen kann, um das mainboard drauf zu schrauben.
    unabhängig davon hab ich gelesen, dass sich die technik in android geräten kaum unterscheidet.
    ich besitze nen altes samsung galay 2016.
    könnte ich das mainboard auch auf der platine von dem samsung probieren draufzuschrauben oder sind die kontakte anders angeordnet?
    sollte das klappen, hätte ich dann theoretisch meine blackberrydaten ins samsunggehäuse eingebaut und könnte es nutzen?

    mir ist bewusst, das sind spezifische fragen, die nen techniker sicher am besten beantworten kann. ich will aber so gut es geht eigenes wissen schon mitbringen, sodass ich dem techniker gezielter meine fragen stellen kann

    liebe grüße und nochmal fettes danke für eure hilfe

    - - - Aktualisiert - - -

    protel habe ich überlesen
    ich sehe gerade sogar, dass google anzeigt dass die blackberry reparieren

    aufjeden fall schreibe ich die mal an, danke user jens
    alles Schrott, zahlt mir nen Ticket nach China und ich lass mir vor Ort ein Handy bauen

  2. Top | #12
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.904
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Das Schwarze auf dem alten Displayteil, ist das nur eine Plastikfolie als Abdeckung?
    Was den Strich da angeht, solange das nur oberflächlich ist, dürfte das nichts machen.

    Die grün markierten Dinger in der 2. Bilderreihe, da würde ich mal behaupten sind Sensoren und Microfon verbaut.
    Bei den gelb umrandeten Dingern, drück mal drauf, ist da überhaupt was darunter?
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  3. Top | #13
    Benutzer Avatar von crackbaby
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    41
    Modell
    Curve 9320
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    hi,

    den schwarzen klebestreifen an dem alten display bekam ich gar nicht mal ab.
    ebenso konnte ich auch nicht erkennen, ob der schwarze strich nur oberflächlich war aber ich gehe mal davon aus dass da alles rechtens is^^
    was die gelb markierten kreise angeht:
    IMG-20191016-WA0000 .jpg
    denke ich, sind das polster bzw schutz für die vorder - und hinterkamera?

    es gibt auch neuigkjeiten bzgl protel:
    sie können nicht helfen bei flüssigkeitverlust

    ich bin am arsch bzw nich ganz, ich spare auf nen gebrauchtes k1 um das mal mit dem motherboard auf eine andre platine drauf zu schrauben zu probieren


    wie auch immer dieser fall ausgeht, habe ich zumindest gelernt dass der verlust meiner daten für mich tragischer is als die gewohnte paranoia vor hacking, datenmissbrauch, spionage, cyberattacken.
    ich sollte auch mal in industrie 4.0 ankommen und meine daten auf externe träger speichern


    danke für eure antworten
    alles Schrott, zahlt mir nen Ticket nach China und ich lass mir vor Ort ein Handy bauen

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.082
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Hast du keine SD-Karte verwendet um die Daten zu speichern?
    Unter Android sollte es doch bestimmt sogar möglich sein die Daten des internen Speichers auf der SD-Karte zu spiegeln oder regelmäßige Backups automatisch auf der Karte zu speichern.
    Egal, jetzt ist es eh zu spät.

    Du kannst Daten in der Cloud mittels Boxcryptor sicher speichern und dann Anbieter wie Dropbox oder OneDrive verwenden oder du schaust nach einer Cloud deren Server in Deutschland stehen.

    Hoffentlich sensibilisiert dein Thread andere Nutzer, ich müsste auch mal wieder ein Backup machen aber habe keine sooooo wichtigen Daten auf meinem Handy...

  5. Top | #15
    Benutzer Avatar von crackbaby
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    41
    Modell
    Curve 9320
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    hi kumpel,

    auch für bzw gegen eine sd karte habe ich die passende begründung: brauch ich nich, weil ich sowieso nich so viel speicher benötige ^^
    dieses denken geht sicher schon 10 jahre habe mich gehütet wichtige dinge aufs handy zu speichern, weil ich keine lust hatte mich darum zu kümmern, dass bei kaputtem handy die daten woanders noch gerettet liegen...

    hier kann man sicher einiges lernen, wie man es nicht machen soll.
    erwähnen wollte ich es zwar nicht aber nun ist sowieso egal: als die flüssigkeit im handy drin war und ich nicht wusste, was abgeht, habe ich das handy gegen sämtliche gegenstände noch geschlagen, in dem glauben es isn wackelkontakt. ob das schlagen letztendlich dazu führt, dass ich schwarzen bildschirm habe, weiß ich nicht aber schlagen sollte man technische geräte sowieso nicht!

    liebe grütze
    alles Schrott, zahlt mir nen Ticket nach China und ich lass mir vor Ort ein Handy bauen

  6. Top | #16
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.993
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Na ja gut getan haben die Schläge sicherlich nicht aber es ist nun wie es ist nech

    ...gepostet mit meinem fabulösen BlackBerry Motion.
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter




    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •