Thanks Thanks:  43
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 302
  1. Top | #271
    BBB-Unterstützer Avatar von L&K
    Modell
    Passport BE & Key2 BE
    Firmware
    jeweils aktuellste Version
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja, einen alt-key vermisse ich als Passport user auch nicht.

Und natürlich kann man an ein Gerät, das in Kleinserie für den späteren Preis von 359 USD auf den markt kommt, nicht highend in allen Komponenten erwarten.

Ich liebe das Unternehmen dafür, dass sie einem Nischenprodukt wie dem Passport einen Nachfolger bescheren.

Allein das reicht mir.

wenn dann die Tastatur einigermaßen ist, bin ich glücklich.
    Man ist von BB ja nicht verwöhnt, was Updates und modernste Technik angeht.

Allein die Tastatur - beim Titan scheinbar mit nochmal etwas vergrößerten Tasten im Vergleich zum Passport, und auch beim Bildschirm-Format, kann man als Passport-Liebhaber einfach mal nur dankbar und glücklich sein.

Den Rest wird man sehen.

2. Top | #272
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    oh ja ... ich hoffe nur, dass sie die wunderbare Tastatur-Oberfläche, die im Moment gänzlich mit BUCHSTABEN bedeckt ist, nicht versauen ...

Die ganzen ALT - Ritter ... die haben so gequengelt und gebohrt ... ärgerlich ...

Das Ganze macht doch nur Sinn, wenn da auch eine Zweitbelegung drin ist ... ich bin aber heilfroh, dass es eine reine Buchstaben-Fläche ist und sonst nix da drauf ist. So wie ich das beim PP genauso toll finde. Es lebe die PP Bildschirm-Ergänzung.

- - - Aktualisiert - - -

.

Nachtrag:

Sie können ja die ALT - Taste auf die Rückseite machen
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

3. Top | #273
    Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin. Grundsätzlich würde ich mal behaupten, dass bei einer Zielübererfüllung in Form der Geldbeiträge bei Kickstarter ja einiges möglich sein sollte. Sprich also Touchtastatur (es sei denn, BB hat da Rechte drauf), tolle Kamera etc. Was machen die sonst mit der Kohle? Dann müssen sie den Preis für das Gerät anheben.
    Siemens C35i, Nokia 7650, Sony Ericsson P910, SE P990i, SE P1i, MDA Vario, Nokia N900, BlackBerry 9700 Bold, Samsung Galaxy Grand DUOS, HTC One M7 Dual-SIM, BB Passport, Huawei Mate RS

4. Top | #274
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Touchtastatur ist aufgrund der Rechte nicht möglich, war aber ursprünglich geplant. Dafür gibts ja dann das Trackpad.

Man darf Unihertz nicht mit den anderen Smartphone(Kameras) vergleichen, die ebenfalls so um die 200-300 Euro kosten. Xiaomi & co kaufen diese zu enorm großer Menge auf, wofür sie einen recht günstigen Preis bekommen. Für Firmen wie Unihertz, die im niedrigen 5stelligen Bereich produzieren (wenn überhaupt), haben hier das Nachsehen. Selbst mit der aktuellen "Zielübererfüllung" wird das nicht möglich sein. Und ich denke, man kann davon ausgehen, dass Unihertz schon mit mind. 500.000 $ gerechnet hat.

Aber da ja zusätzliche Wünsche angefordert werden (Integrieren von neuen Sprachen, evtl neue Tastatur mit ALT-Taste oder Überarbeitung von Touchtastatur in Trackpad), sind Sachen die auch erneut Geld kosten, die durchaus am Anfang so nicht geplant waren. Und jenachdem wie weit sie fortgeschritten waren, kann das schon einiges ausmachen, weil sie vieles umwerfen müssen und nochmal neu testen müssen.

5. Top | #275
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vor allem die ALT ist eine Schnapsidee. Sie haben leider Schiss vor diesen Fordernden, da sie auf Verkaufszahlen hoffen und darum jeden Wunsch zu erfüllen versuchen.

Gerade die Reduktion auf die Buchstaben ist ja das Coole und echt Innovative.
    Das war schon beim Passport so.

Eine Änderung an dieser Stelle verändert die ganze Gerätephilosophie.

Im Gepäck dackeln dann weitere Tasten mit, die versuchen, die On-Screen-Tasten überflüssig zu machen.
    Für mich war und ist die On-Screen-Tastatur ja ein Überflüssig machen dieser leidigen ALT Taste!

Das ist jetzt im Grunde ein Kampf zwischen den beharrenden Traditionalisten und den modernen Anwendern einer echten Buchstaben Tastatur mit ergänzendem On-Screen.

6. Top | #276
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Die Tastatur beim Passport macht eine ALT-Taste überflüssig, denn einzelne Sonderzeichen oder Zahlen holt man sich mit einem kurzen Wisch nach unten. Wenn jetzt das Titan nur einen "Knubbel" hat, wird das schon komplizierter. Von daher wäre der Bedarf einer solchen Taste schon da.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

7. Top | #277
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich wische eigentlich nie runter, wenn ich eine Sondertaste brauche. Aber ich nutze die kapazitive Tastatur sowieso nur recht eingeschränkt. Nur für die Wortvorschläge.

Wenn ich schreibe und ein Sonderzeichen brauche, achte ich darauf, dass die On-Screen-Tasten sichtbar sind.
    Dann muss der Daumen nur mal kurz "austreten"

Wahrscheinlich fürchte ich darum bei einer ALT Taste um eine grausliche Zweitbelegung der Tasten.
    Aber wenn sie mir die On-Screen-Tasten lassen, ok, was soll's. Dann ist halt nur was mehr Unordnung auf den Tasten

8. Top | #278
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    So sehr ich das Original-Passport auch mag, fehlt mir doch eine Komma-Taste. Der Zugang über die Touch-Tastatur ist mir zu umständlich. Ein Komma ist doch für einen Schreiberling die wohl wichtigste Taste.

Wenn Uniherz da etwas Kluges bieten würde, dann .......

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

9. Top | #279
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... dann speziell für Dich die ALT und Komma Taste
    Ich gebe es zu ... wenn man rein Text produziert, ist ein Komma im Schreibfluss nicht ungünstig. Sind aber solche Gedanken erst mal geweckt, kommen die weiteren Wünsche.

Jetzt noch ein Punkt, zwei runde Klammern, auch nicht selten. Doppelpunkt, Add-Zeichen, auch wichtig ... hmm ... Slash, Stern, Anführungsstriche ... Wer dann A sagt ... muss auch ALT sagen.

Darum bleibe ich halt lieber bei der reinen Lehre der Buchstaben pur

Aber ist letztlich sowieso Unihertz Ding.
    Wir werden ja sehen, was genau kümmt
    Geändert von royalblack (25.08.2019 um 13:18 Uhr)

10. Top | #280
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich finde die Kombination mit der Alt Taste auf meinem Keyone schon gut. Vor allem weil man bei der On-Screen Tastatur beim Passport nur eine eingeschränkte Auswahl hat. Im Zusammenspiel mit der Sym Taste beim Keyone kann man sich die deutschen Umlaute auch direkt auf die entsprechenden Tasten legen.
    Das finde ich schon für den Schreibfluss sehr gut.

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Lesezeichen