Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.812
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Eventuell Trojaner?

    Nabend, ich habe ein komisches Gefühl bei meinem LE.


    Seit ein paar Tagen startet vollkommen unmotiviert, wenn ich bestimmte Apps starte (welche, muss ich mal aufpassen), mit viel "piuuu piuuu" die Demoversion eines Spiels.


    Übrigens schon ab Werk vorhandene Apps, keine von mir installierten meine ich. DETEK sagt mir auch, alles super super perfekt.


    Klicke ich dann darauf, verschwindet diese Vorschau und es kommt der Playstore mit mal dem Angebot, das Spiel zu installieren oder aber die Playstore Übersicht.


    Ist das jetzt einfach typisch Android nervig,
    oder sitzt da was auf meinem Droiden??
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Top | #2
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.180
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Ich kenne das Problem nicht. Eventuell hast du dir was versehentlich installiert.


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    956
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das klingt doch nach dem Klassiker.
    a) App mit ähnlichen Namen installiert wie die orginiale und dabei was dazu installiert
    b) Irgendwo mal blind ne APK akzeptiert
    c) Browser aktiv?

    Tipp: Abgesicherten Modus starten und dort mal schauen wie es sich verhält / Alles bei dem du dir nicht 100% sicher bist runterhauen

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    315
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    "Abgesichterten Modus starten..."
    Ja wie geht das denn?

    Danke.

  5. Top | #5
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.642
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.812
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bisher habe ich nur den bequemen Weg über den Playstore gewählt, aber das heißt ja nix .


    Gut, ich schmeiss alles alles runter, was ich nicht öfter als einmal die Woche benötige und belasse nur den kleinen Kern, wie bei OS10.


    Mal sehen, ob dann diese nervige kleine Sache bleibt.


    Dank für eure Antworten. Das sagt mir zumindest, dass ich wohl davon ausgehen kann, dass ich mir was eingefangen habe und mir das nicht nur einbilde

    - - - Aktualisiert - - -

    .

    Ergänzung:

    a) App mit ähnlichen Namen installiert wie die orginiale und dabei was dazu installiert


    nein, es sei denn, da schwimmt was im Playstore mit

    b) Irgendwo mal blind ne APK akzeptiert


    nö, das mache ich nur beim Passport


    c) Browser aktiv?


    das werde ich mal genau checken, allerdings geht diese Demo nur dann mal auf, wenn ich explizit eine App starte,
    Aber schon wahr. Geöffnet wird diese Spieldemo ... worin? Muss ich auch beobachten. Das Fenster verschwindet ja bei Klick, öffnet sich allerdings Fullscreen ohne irgendeine Browserleiste, aber vielleicht ist es ja doch irgendwie ein Browser?

    - - - Aktualisiert - - -

    .

    Er_gänzung_gänzung


    @paulelmar
    merci ... probiere ich aus
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Top | #7
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.773
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Kaum Android im Haus, schon die Seuche am Hals. Gratulation!
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  8. Top | #8
    Pathological fibster Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.642
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    @royalblack

    Welchen Browser verwendest du?
    Hast du, bevor dieses Phänomen aufgetaucht ist, eine App installiert?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    Geändert von paulelmar (09.07.2019 um 21:05 Uhr)


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  9. Top | #9
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    227
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das hört sich nicht nach einem Trojaner an. Du solltest wie schon beschrieben nicht wirklich notwendige Apps runtergeschmissen,. Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem, ich habe mal geschaut welche Apps er als letztes installiert hatte und nachdem wir die wieder gelöscht hatten kam keine weitere Werbung mehr. Da hat irgendeine App die Berechtigung ins Internet zu gehen und poppt dir immer wieder diese Werbung auf.


  10. Top | #10
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.113
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Nimm zusätzlich den NetGuard, mit dem kannst du die Netzzugriffe aufspüren und unterbinden.

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •