Thanks Thanks:  6
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. Top | #1
    Benutzer Avatar von sentai
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    47
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Ab Juli 2019 DHL-App auch für nicht-Android-Nutzer zwingend?

    Hallo, gestern war eine mail vom lieben DHL-Verein im Kasten, daß ab ende Juli die SMS für Packstations-Benachrichtigungen abgeschaffte werden sollen.
    Die DHL-Paket App aus dem allseits beliebten Google Play store funzt aber auf Blackberry (Z10) gar nicht.
    In den FAQs steht dann was davon, daß man "übergangsweise" noch per email benachrichtigt werde, aber das liest sich so, als sollten die auch abgeschafft werden?

    Weiss da jemand was genaueres drüber?
    Was macht man als BB (Z10) Benutzer dann? nen großen Haufen auf DHL setzen? Oder besser in Zukunft auf Pakete (vor allem auf DHL-) verzichten? Auf Hermes umsteigen?


    hoffe auf eure zahlreichen Kommentare,
    vielen lieben Dank,
    Sen.

    PS: zumal ich auf Google-kraake & Konsorten überhaupt keine Lust habe!!!!!!



    Thema in die richtige Rubrik verschoben
    box
    Geändert von box (26.06.2019 um 15:50 Uhr)

  2. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    87
    Modell
    Passport BE & Key2 BE
    Firmware
    jeweils aktuellste Version
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nun ja, "terrorisiert" erinnert mich an die Wortwahl in Nachrichten-Apps, um Klicks zu generieren.

    Es lohnt sich eben nicht mehr, Technik pp für Nachrichtendienste aufrecht zu erhalten, die nur noch marginal genutzt werden.

    Ich kann jedes unternehmen verstehen, dass sich nicht mit jedem Nischenprodukt, bei BB10 ein ohnehin vor dem Exitus stehendes, auseindersetzt.

    ich liebe mein Passport, aber zum Jahreswechsel sehe ich schwarz.
    So viele Apps haben schon aufgegeben, mit der Android-Runtime des BB10 zu funktionieren, da sie Android 4.3 und höher erfordern.

    Sei es die Sparkassen-App, Lieferungen Prof., langsam auch Kicker uvm. der Apps, für die ich jetzt parallel ein Key2 angeschafft habe.

    Meine Mutter schwört noch auf den Videorekorder, mein Vater bis zuletzt auf die Schreibmaschine, ich dürfte versuchen Kassetten und Farbbänder zu besorgen.

    Technik wechselt sich, so sehr man manchem nachtrauert.

    Mein Tipp:
    Packstation knicken und DHL nach Haus liefern lassen bzw. an eine Wunschadresse, z.B. auf die Arbeit.

  3. Top | #3
    Benutzer Avatar von sentai
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    47
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    nun, das "terrorisiert" erinnert mich eher an Big Bro & Konsorten, die dich langsam aber sicher dazu zwingen, IHRE Technologien zu verwenden, welches auf nur und genaue EINES hinauslaufen: der durchsichtige, willige, brave Konsummelkkunde,

    Ja, ich weiss, die lieben alten Video- & Kassettenrecorder, kenne ich auch noch, und auch ich 'liebe' mein Z10, vorallem weil es das erste ordentlich funzende mobile & -OS ist, was ich davor hatte war purer Schrott, dagegen.

    Und darauf läuft es doch hinaus: daß man nur noch Schrott konsumiert, ausser man könne es sich leisten, maßgefertigte Ware zu ordern, aber da müßte man schon Gates heissen, oder so ähnlich...

    ich finde das Zauberwort hiesse 'abwärtskompatibel', wer ältere Technik verwenden will, sollte nicht aus dem gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt werden, es gibt immerhin genügend, die sich das nicht leisten können (neuer, moderner, schneller)

    Es sind wieder die Minderheiten, die ausgegrenzt werden sollen, denn die, die sich nicht von der Kraake gängeln lassen wollen, und die, die kein Geld haben, sind schon wieder aussen vor!

    Es lebe Mr. Fawkes (& seine zig1000 Gesichter)!

  4. Top | #4
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    87
    Modell
    Passport BE & Key2 BE
    Firmware
    jeweils aktuellste Version
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Finde ich alles ein bischen zu dick aufgetragen.
    Auch ich bin kritisch gegenüber den Datensammlern und jedem, der Selbstbestimmtheit des Einzelnen hintergeht.

    Aber abwärtskompatibel?
    Bis wann zurück?
    USB3.0 mit VHS?
    Elektroauto mit Pferdekutsche?

    Nachhaltigkeit ist nicht gefragt,
    Abwrackprämien werden gefeiert und niemand hinterfragt die Bilanz inkl. Produktion & Verschrottung = derjenige, der sein auto 40 Jahre nutzt ist der angebliche Umweltsünder.

    Ich überspringe zumeist zwei bis drei entwicklungen und halte sowiet möglich an Bewährtem fest, aber man kann sich leider nicht allen Entwicklungen verschließen.

    Darüber kann man klagen, darüber kann man trauern,
    letztlich muss man einiges, das sich nicht von einem selbst beeinflussen lässt akzeptieren und sich damit arrangieren.

    Ich finde aber übertriebene Panikmache und überhöhte Superlative in der Wortwahl aber komplett daneben.

  5. Thanks g.stobbart thanked for this post
  6. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    956
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wenn du soviel Mimi hast, dann hol dir ein gebrauchtes billig android, knall die App da drauf und schalt das ding nur an wenn du ein DHL Paket empfangen willst.

    Kostet dich 10-20€... oder akzeptiere einfach den Gang der Zeit. Am Ende ist es auch von dir abhängig wieviel Informationen du Google gibst.

    Übrigens ist diese Paketstation eine Zusatzleistung, du kannst es auch immer in Filialen abholen. Genau dort geht auch die alte Oma hin um ihr Einschreiben abzuholen etc. was für ein Randgruppen Blabla.

  7. Thanks g.stobbart thanked for this post
  8. Top | #6
    Benutzer Avatar von sentai
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    47
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    USB3.0 mit VHS? = nennt sich Video Grabber oder Capture... ist also so gesehen tatsächlich eine 'abwärtskompatible' Form!!
    Es kackt mich ebend total an, wenn Fortschritt auf den Schultern der schlechtergestellten ausgetragen werden soll, da sieht man nämlich wie weit es her ist, mit dem Fortschrittsglauben, oder warum denkt Ihr tut sich zB beim Klimawandel so wenig, ausser es bringt richtig Zaster?

    Diese dämlichen Apps könnten ja auch - hier - "side"-kompatibel sein, oder man könnte alternativ die mails so lassen wie sie sind, aber das ist die typische Verschlimmbesserung, die einem wirklich jeden Fortschritt versauen & vergällen kann (so sehr gegen den Fortschritt sind wir nämlich gar nicht)!
    Aber diese Konzeptionisten von Grottens Gnaden, die noch nicht mal ein nano-Quäntchen Intuition / Instinkt draufhaben, die verbocken dann so einen Sch****!

    Fortschritt ja, aber bitte vernünftig! Man sieht ja was bei der Deutschen Post rauskommt, wenn die im Netz ne Webseite haben dürfen, das ist besch****** Werbung pur, da geht sogar das Impressum noch in einem blöden Werbe-banner unter.

    Werden wir also DHL & DP zum Mond schiessen, oder besser noch weiter weg....

    Wenn natürlich alle sagen, jaa, das ist der Gang der Zeit, dann geht der Karren halt in den Matsch!

  9. Top | #7
    Cleaner Avatar von box
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    148
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    so... nachdem wir uns nun alle beruhigt und den Gang zum Psychologen und Friseur gespart haben:


    Nein, ich weiß zum Beispiel nichts genaueres darüber. Ich habe auch bisher keine Nachricht bekommen, dass man zwingend die App nutzen muss.

    Ich bekomme eine Email, wenn der Zusteller das Paket in der Packstation hinterlegt hat und quasi zeitgleich eine SMS mit dem Abholcode.

  10. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.813
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    mal eine halbwegs "passende OT Frage"


    Kann ich bei dhl eintragen lassen, dass grundsätzlich nur an eine Packstation geliefert wird?
    Meine Paket-Jungs nehmen mal eine erreichbare Filiale, und manchmal leider auch eine äusserst lästige entfernte Filiale.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  11. Top | #9
    Cleaner Avatar von box
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    148
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    mal ausnahmsweise eine OT Antwort:

    ich konnte eine Packstation aussuchen, an die generell geliefert werden soll. Wenn die voll ist, muss ich das Paket in meiner Postfiliale abholen. Ganz selten wurde bisher an eine andere Packstation geliefert.

  12. Top | #10
    Benutzer Avatar von sentai
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    47
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    #9: genauso bei uns, bisher immer. Anscheinend kann sich auch das in Zukunft ändern?
    bisher wars immer so, eine mail ohne die pin, und die pin direkt aufs mobile.

    Warum das jetzt 'übergangsweise' an die mail gehen soll, und nicht dauerhaft, ist mir nicht klar.
    (ok, Sicherheitsbedenken, aber die verkaufen doch sogar ihre eigenen Großmütter?)

    Bei DHL-Packstation -Kd-service anzurufen hat bisher nur Warteschleife eingebracht.

    ich lass mich jedenfalls nicht von DHL zu Android dem Kraken-OS zwingen!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •