Thanks Thanks:  12
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. Top | #81
    Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    66
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    korrekt! problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.. weiss der kuckuck warum, aber ich kann wieder meine seite sehen und mit standard browser kranke karren hochladen ein hoch auf das gute alte passport
    Kunst bedeutet, seine Zeit schöpferisch zu opfern. (Peter Kafka)

  2. Top | #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.361
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Junge, Junge, bin ich hier entspannt, nicht an der Front sein zu müssen. Bei mir klappt alles am PP. Außer der Radar App.

    Ist wie Urlaub!

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  3. Top | #83
    Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    66
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    fb is schon ne krasse maschine.. nutze es hauptsächlich wegen hot rods und chopper geraffel, is nur zwischendurch ätzend wenn das programm spinnt. hab sonst vor fb pro monat hundert frikadellen für magazine ausgegeben. das witzige is, dass man da leute kennen lernt, dessen karre oder kunst man vorher kannte. hab schon paar aus amiland und japan hier in doitsche länd auf dem ein oder anderen treffen getroffen. auf fb findet man aber auch zu jedem thema alles mögliche. im prinzip findet man dort das ganze internet gedöns auf einer seite. ich frag mich nur manchmal, was die leute da verloren haben, die ständig nur ihr gesicht und ihr essen da posten, aber davon bekomm ich zum glück wenig von mit.. freu mich jedenfalls, dass ich das passport weiter nutzen kann und den umstieg auf blackdroid so weit wie möglich hinaus zögern kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    kleiner tipp für alle die weiter ihr PP nutzen. der Zeus browser ist ziemlich geil! man hat statt diesen ganzen kleinen mini mobile zusammen gepressten seiten, eine ganz normale desktop oberfläche, wie man sie vom pc her kennt. damit is das PP sozusagen der kleinste laptop der welt..
    Kunst bedeutet, seine Zeit schöpferisch zu opfern. (Peter Kafka)

  4. Top | #84
    Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2018
    Beiträge
    66
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @WhiteWily;

    Es geht hier um das Key2 LE!

    Nicht um das Passwort oder Facebook!!

    Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

  5. Top | #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    315
    Modell
    Classic / Key2
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like
    @BBfee101.

    Tja, das mit dem Austeilen klappt ja schon hervorragend,
    nur das Einstecken musst Du noch a bisserls üben.

  6. Top | #86
    Benutzer Avatar von WhiteWilly
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    66
    Modell
    Classic & Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    danke für den hinweis Einstein.. wenn man etwas aufmerksamer liest, dann liest man heraus das a) es hier um beweggründe für einen wechsel geht, b) ich royalblack gefragt hatte, ob er auch probleme auf fb mit passport hat, c) er genau deshalb auf ein neues gerät umgestiegen ist und d) es für mich keinen sinn ergab, extra wegen der einen frage ein neues thema zu eröffnen..

    royalblack vergleicht hier das pp mit dem key2 le, samt pros und contras und für mein nutzungsverhalten erübrigt sich vorerst ein wechsel, dank dieses topics

    guten morgen
    Kunst bedeutet, seine Zeit schöpferisch zu opfern. (Peter Kafka)

  7. Top | #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.812
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Um als Threadstarter noch was zu ergänzen


    Alles gut.


    Wenn ich mal was nicht lesen will, ist das nur ein kurzes Zucken meines Scroll-Daumens


    Ich muss gerade intensiv Material lesen und Himmel, dafür ist der Schmalhans einfach nicht lesefreundlich genug! Es lebe mein PP Mini-Laptop!

    LE versus PP


    Das LE hat so einige Bequemlichkeiten und Neuerungen, die mir sehr behagen.


    Fingerabdruck, einfach bequem, alle Social Media, einfach bequem, handlich in der Hand, sehr angenehm, leichter als das PP aber doch wertig, auch sehr angenehm.


    Alle Social Media Nachrichten trudeln brav ein, allerdings bekomme ich auch auf dem PP immer auch eine Email, wenn sich was tut, was direkt mit mir zu tun hat .


    Das Schreiben mit der Tastatur ist nicht so bequem wie mit dem PP - vor allem wegen der ALT Taste, aber auch meine mittelalten Augen müssen recht oft ganz nah an die Tastatur und ich muss über meine Brille linsen (bin kurz und weitsichtig zugleich), um das richtige Zeichen oder Symbol zu finden bzw sicher zu wählen.


    Ich finde angenehm, dass ich für jeden Sch... eine App nutzen kann , allerdings sind die Apps, die ich wirklich brauche, auch auf meinem PP .


    Kurze Nachrichten sind natürlich kein Ding, aber "mehr" schreiben, tatsächlich sinnvoller und besser mit dem PP.


    Für meine alten weitsichtigen Augen hat sich aber mehr und mehr als ganz entscheidend herausgestellt:


    Auf dem PP ist mehr Fläche. Die Buchstaben sind größer, auf dem PP ist mehr Platz für eine altersgerechte Schriftgröße vorhanden . Ich muss im Moment für einen eventuellen künftigen Job vielseitige Pdf lesen. Mit dem LE eine scroll links rechts, größer kleiner Wurschtelei, zumindest, wenn man es mit dem wide Screen des PP vergleicht. Hier ein Doc geöffnet, selbst, wenn zweiseitig, kann ich locker und lesbar Seite für Seite lesen.


    Das Schreiben auf dem LE ähnelt eher dem Q10, was für kurze Texte absolut ok war, für umfangreiche Email-Korrespondenz ist das zwar besser als auf Glas, aber schlechter als auf dem PP. Einen Text wie diesen hier schreibe ich auch nicht wirklich ohne "schauen und Zeichen anpeilen" auf dem LE, sondern auf dem PP.


    Was ich schätzen gelernt habe, sind aktuelle Apps, dass die Google Navigation einfach so funzt.


    Allerdings stehe ich immer noch mit meinen Bildern auf dem Kriegsfuß, die ich nur auf der SD Karte haben will. Ich habe jetzt manuell alles der letzten paar Wochen auf die SD umgeladen, damit ich wieder alles beieinander habe. Natürlich wird das irgendwie gehen, vielleicht per Cloud, aber ich wills eben bei mir, lokal, ohne Google.


    Was mir zusätzlich fehlte, war die "Seele", aber das ist selbstverständlich rein subjektiv und kein echtes Argument.


    Kurz gesagt, das PP ist wieder die No 1 und mein einziges Telefon. Ich warte auf weitere Key3 oder 4, ob das mein Passport mal sinnvoll ablösen kann, wenn das PP die Hufe hochreißen muss.


    Möchte einer ein Key2 LE kaufen?
    Vielleicht auch eine wirklich schöne Lederhülle von Otis? . Die Lederhülle ist nagelneu, das LE praktisch neu und ohne jeden Makel, ok, bis auf das Phänomen mit dem Screenshot, was bestimmt lösbar ist.


    Ich bin für Vorschläge per PN offen.


    Jüngere Augen und der Wunsch nach aktuellen Apps und die Kombi, modern aber Tasten werden das LE lieben.


    Ich habe es mir absolut nicht leicht gemacht, aber meine Augen wollen sich nicht mehr zu sehr anstrengen müssen.

    Beiträge zusammengeführt.
    tommel2
    Geändert von tommel2 (16.06.2019 um 18:31 Uhr)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.812
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black & Key2_LE, natürlich black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @tommel2 ...
    dieses weitere Posting NICHT zusammenführen.
    Das hier ist ne Kehrtwendung, die einen eigenen Absatz verdient.

    Aber vielleicht meinen Verkauf-Thread schließen?


    Also dann ... ich behalte das Key2 LE ... ja doch, ich behalte es.


    Ich habe den breiten Screen des PP vermisst, aber eben auch das Handliche des Key2.


    Ich brauche noch immer das ganze Social Zeugs für mein Partner-Projekt ...
    und per Webseiten anstatt App, auch wenn das alles auch per Mails eintrudelt, ist das nicht in gleicher Weise komfortabel.


    Ich habe jetzt in den Einstellungen Schriftgröße "Größte" und Displaygröße "Groß" eingestellt und kann damit deutlich besser leben. Die ALT Taste ist allerdings noch immer nicht das Optimum, aber nicht änderbar.


    Ich habe jetzt das PP, was weiterhin seine Vorzüge im Surfen und Lesen behält, in eine richtig coole und damals übertrieben teure Bookstyle-Hülle, die ich mal gekauft hatte und zur Seite gelegt hatte, als mein PP noch leichter und mobil sein musste, eingelegt und habe jetzt optisch ein aufklappbares und eher stationäres Buch, was aufgrund der nun entstandenen Kompaktheit gar nicht mehr transportiert werden WILL. Es wirkt jetzt STATIONÄR oder zumindest für die Aktentasche. Das macht es mir einfacher :-)


    Die Hülle des Key2 LE ist ja weiterhin cool und hat mein LE eben auch in der Optik gesteigert.


    Darum also ... nicht zwei Geräte, sondern:


    eines für unterwegs und Apps
    eines für stationär an einem eher festen Arbeitsort oder der Couch


    Beide Parteien mögen nun frohlocken ...
    Ich brauche beide, aber aus verschiedenen Gründen.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •