Thanks Thanks:  7
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84
  1. Top | #71
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    56
    Modell
    Blackberry Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also ich warte noch ab, was BB eventuell noch an Neugerät auf den Markt bringt. Wenn das "nur" ein neues Gerät ist, das genau wie das Key1 oder 2 aussieht, würde ich den Quer-Slider durchaus eine Chance geben. Mal ein richtig schönes Retroteil und sicher ein noch größerer Hingucker, als die BB Teile.
    Und tippen konnte ich auf meinem alten E7 auch immer wunderbar.
    Zur Not kann ich ja immernoch wieder auf mein Keyone zurückgreifen.
    Div. Nokias -> Siemens -> Div. Lumias -> - BB Classic -> Keyone -> Keyone BE

  2. Top | #72
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.099
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Handspring Beitrag anzeigen
    @tommel2
    btw: wie lange hält der Akku beim priv? Ich meine jetzt ein frischer Akku bei normaler Nutzung...
    @Handspring, der neue Akku - ein original BlackBerry (aus der Quelle, die du mal verlinkt hattest) ist noch nicht eingebaut. Aber ich werde auf jeden Fall darüber berichten.

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  3. Top | #73
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @ tommel2: habe mein ca. 3 Jahre altes Priv vor drei Wochen neu aufgesetzt, jetzt hält der Akku bei meinem Nutzungsprofil wieder 3.5 bis 4 Tage durch.
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  4. Top | #74
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.099
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @tutur, das Gerät neu aufzusetzen ist ein durchaus interessanter Umweg. Der Einsatz des Akkus kann sich ja noch einen Moment hinziehen.
    Wenn sich der alte Akku dann doch als schwächelnd erweist, kommt der neue rein.

    Hast du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder/und dann einen Autoloader installiert?

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  5. Top | #75
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Modell
    BlackBerry Q20 Classic und BlackBerry KeyOne Black Edition
    Firmware
    BB OS 10.3.3.2163 und Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nein, einfach nur auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und komplett neu installiert. Statt 2.5 Tage hält der Akku bei meinem Nutzungsprofil jetzt wieder 3.5 bis 4 Tage. Allerdings ist das Priv auch nur 2 Jahre alt.

    Wenn Du ein gutes Ersatzgerät suchst ... Ich werde das Priv in Kürze verkaufen. Mir ist vor ein paar Tagen ein KeyOne "vor die Füsse gefallen" ...
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Smartphones zu nutzen ...

    Mein Vorstellungsthread: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?t=126948

  6. Top | #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpachl
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    165
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    9
    Post Thanks / Like
    @senortabasco
    Noch mehr retro und noch ein größerer Hingucker ist der Gemini. Wie ein Psion aus den späten 90ern. Hat allerdings gegenüber den Slidern den Nachteil, dass man ihn nicht im geschlossenen Zustand benutzen kann. Taugt also eher als Zweitgerät. Dafür aber die beste Mobiltastaur aller Zeiten (abgesehen von einer leicht geänderten Tastenbelegung völlig mit dem Psion S5 identisch). Was mir bei den Nokia-Slidern immer gefiel (hatte selbst ein N97), waren die richtigen Pfeiltasten. Damit lässt sich der Cursor im Text viel besser positionieren als mit dem Finger auf dem Bildschirm. Hat der Gemini aber auch.

    Als Primärgerät für ständig dabei habe ich immer noch meinen BB Classic. Ich hoffe, dass er noch solange durchhält, bis BB wieder ein Tastaturgerät herausbringt. Sollte er jetzt den Geist aufgeben, wüsste ich nicht so richtig, was ich machen sollte. Ein Key2 wäre sicher noch o.k., aber trotzdem ärgerlich, wenn kurz danach ein Nachfolger rauskäme.

  7. Top | #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    167
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @tutur
    Hast Du standardmäßig nur 2G aktiviert, oder 2G/3G bzw. 2G/3G/4G. Ich glaube das macht einen großen Unterschied bei der Akkulaufzeit.
    btw: kann man beim priv auf "nur 2G" stellen?
    Geändert von Handspring (09.06.2019 um 11:41 Uhr)

  8. Top | #78
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.099
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @Handspring, hier mal die Einstellmöglichkeiten vom Priv!

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  9. Top | #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    167
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke tommel2
    Ich habe gefragt weil ich glaube dass diese Einstellungsmöglichkeiten providerabhängig sind. Bei einigen Providern kann man nicht auf "nur 2G" einstellen, was dann die Akkulaufzeit deutlich verkürzt.

  10. Top | #80
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.946
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Irgendwie ist es zu Zeiten von 5G aber irgendwie suboptimal wenn man für eine bessere Akkulaufzeit auf 2G stellt. 3G wäre ja noch irgendwie zu akzeptieren aber 2G ist dann doch Steinzeit. Da kann ich mein iPhone 2G (erste Generation, Silberrücken) suchen, das wäre perfekt für die Geschwindigkeit.

    Da ein neue BlackBerry Smartphone so unwahrscheinlich ist wie ein Wahlsieg der SPD kann man ja mal wieder etwas vom Thema abschweifen.
    Nil Satis Nisi Optimum

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •