Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. Top | #11
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Ottenhofen
    Beiträge
    70
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    9800 Torch, Z10 STL100-2, Z30 STA100-2, DTEK50 STH100-2, Motion BBM100-1, Playbook 64 GB WF
    Firmware
    Torch: 6.0 B 2949, Z10: 10.2.2.984, Z30: 10.3.2.2474, DTEK: Android 6.0.1, Motion Android 8.1.0, Playbook: 2.1.0.1917
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Puh, danke, Stejax!
    Ich habe inzwischen schon gedacht, ich "spinne".

    Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für das Problem.

  2. Top | #12
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Ottenhofen
    Beiträge
    70
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    9800 Torch, Z10 STL100-2, Z30 STA100-2, DTEK50 STH100-2, Motion BBM100-1, Playbook 64 GB WF
    Firmware
    Torch: 6.0 B 2949, Z10: 10.2.2.984, Z30: 10.3.2.2474, DTEK: Android 6.0.1, Motion Android 8.1.0, Playbook: 2.1.0.1917
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Hmmm... Nachdem Blackberry Hub+Posteingang vorgestern aktualisiert wurde, verschwinden die Mails nicht mehr aus der Anzeige. Es erscheint auch keine Fehlermeldung mehr.
    Dafür werden komplett falsche E-Mails geöffnet.
    Eindeutige "Verschlimmbesserung". :-(

    Geht es noch jemand so?
    Also von denjenigen, die das Problem auch hatten.
    Bin gespannt...

  3. Top | #13
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hofheim/Ts.
    Beiträge
    50
    Modell
    Q10 / Z10 / Z30 / Passport / Playbook 32GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    ich hänge mich mal hier dran, hoffe ist dies ist OK.
    Ansonsten Bitte verschieben, Danke.

    habe seit Heute mehr oder weniger ein Problem mit meinem BB-Passport.

    Das Passport lag wie immer wen ich zu Hause bin im Hausflur auf dem Schuhschrank im
    Normalem Zustand / Nicht Ausgeschaltet oder so.
    An dem Gerät wurde Nichts gemacht, es lag nur so da.

    Als ich es wegen einer erhalten Mail ( LED Blinkte ) Aufnahm um die Mail zu lesen mußte ich
    Geschockt feststellen das ALLE Mails ( bis auf die gerade erhaltene ) WEG waren.
    Inzwischen habe ich festgestellt das auch ALLE anderen Nachrichten / Benachrichtigungen / SMS
    usw. Egal ob Gesendet oder Empfangen WEG sind.
    Es handelt sich um zwei unterschiedliche Mail-Anbieter, daher gehe ich mal davon aus das es nicht
    an den Anbietern liegt.
    Sogar die Liste der Erhaltenen und Getätigten Telefonate ist WEG.

    Alles in allem sind Sämtliche Erhaltenen und Getätigten Mails usw. WEG.
    Auch die schon seit Ewigkeiten gespeicherten.

    Was allerdings Seltsam / Eigenartig ist.
    In den HUB-Einstellungen bei "Verwaltung zuletzt verwendetes Konto“ sind die zuletzt verwendeten
    und Erhaltenen Mailadressen noch vorhanden.
    Sogar die von den Spamails.

    Wie schon gesagt das Passport lag nur da.
    KEIN Neustart, sonst hätte ich ja das Passwort eingeben müßen. ( Auch für die SIM-Karte )
    Gestern Abend war noch Alles OK.
    Habe das Passport inzwischen auch schon mehrmals Neu gestartet.
    Nichts, die Daten sind WEG.
    Habe auch sämtliche Einstellungen am Handy überprüft, sind alle unverändert.

    Das Problem betrifft Definitiv NUR das Handy.
    Auf dem Mailserver, Laptop und dem Heimrechner ist alles noch wie gehabt.

    Evtl. war es ja auch nur eine einmalige Sache ( Warum auch immer )
    Aber Ich mache mir jetzt natürlich so meine Gedanken.
    Vor allem wenn ich Nur mit dem Handy unterwegs bin und wieder Alle Nachrichten verschwinden,
    was sehr Ärgerlich und Nervig wäre.


    Hatte von Euch schonmal jemand dieses Problem / Phänomen ?!?!?
    Oder weis eine Abhilfe um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden ??

    Bin für jeden Rat oder Tipp Dankbar.

    Ich hoffe mal nicht das dies das Ende meines Passportes ist !

    Gruß Jörg

  4. Top | #14
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Auf allen OS10 Geräten und auch dem Playbook ist hier alles in Ordnung. Im Moment habe ich auch keine Idee, zur Ursache dieser Erscheinung auf deinem Passport.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.341
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich würde das Konto löschen, neu anlegen und alle Ordner synchronisieren, dann ist alles wieder da.
    Möglicherweise hilft es den Hub neu starten (diagonales wischen) oder einen Softreset machen.

  6. Top | #16
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Gibt es Neuigkeiten @Arabrab? Alles wieder ok?
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  7. Top | #17
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hofheim/Ts.
    Beiträge
    50
    Modell
    Q10 / Z10 / Z30 / Passport / Playbook 32GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    habe inzwischen mal das schlaue Internet gefragt.
    Wirklich weitergebracht hat es mich leider nicht.

    Konnte nur herausfinden das es wohl ein recht seltenes Phänomen / Problem beim Passport ist.
    Es kommt wohl nicht allzu oft vor, aber es kommt vor.

    Eine Erklärung für das Problem konnte ich Nicht finden.
    Auch Keinen Lösungsvorschlag um ein evtl. neues verschwinden der Nachrichten zu verhindern.

    Da das Problem wohl so ziemlich alle Mailanbieter betrifft ( bei mir waren / sind es 2 unabhängige Anbieter )
    gehen ich sowie auch das Internet davon aus das das Phänomen am Passport selbst liegt.
    Warum !?!?!?

    Andere BBs scheinen wohl nicht betroffen zu sein, zumindest habe ich nur das Passport mit diesem Phänomen
    finden können.


    Ich habe inzwischen alle Mailkonten auf meinem Passport gelöscht, das Gerät mehrmals neu gestartet und
    die Mailkonten neu angelegt.
    So habe ich wenigsten die Mails der letzten 90 Tage wieder auf dem Handy.
    Aber Alles andere wie ältere gespeicherte Nachrichten, SMS, Telefonverlauf-listen usw. sind Natürlich weg.
    Ist Leider sehr Ärgerlich, aber weg ist weg.

    Im moment funktioniert wieder alles so wie es sein soll.

    So lange es bei diesem einen mal mit dem Problem bleibt und es nicht erneut auftritt kann ich damit leben.
    Auch wenn es mir nicht gefällt.

    Sollte jemand von euch etwas über das Problem / Phänomen wissen, oder einen evtl. Lösungsvorschlag
    bin ich über eine Info Dankbar.

    Gruss Jörg

  8. Top | #18
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2021
    Beiträge
    41
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Eummel

    Wieso nur 90 Tage zurück? Man kann doch beim Einrichten der Konten die Einstellung 'Alle' oder 'Dauerhaft' wählen. Hat so bei meinen OS10 Schätzen immer so geklappt.



    Zitat entfernt / Keine direkten Zitate
    Box
    Geändert von box (19.06.2021 um 16:44 Uhr)

  9. Top | #19
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hofheim/Ts.
    Beiträge
    50
    Modell
    Q10 / Z10 / Z30 / Passport / Playbook 32GB
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    bei meinen BBs wird in denn Einstellungen meiner eMailkonten NUR max. 90 Tage als Option angezeigt.
    Alle oder Dauerhaft habe ich nicht zur Auswahl.

    Im Eigentlichen Mail Accaunt beim Provider habe ich die Möglichkeit, auf meinen BBs warum auch immer
    leider nicht.
    Daher speichere ich wichtige Mails am BB immer ab. ( Ist nur leider durch dieses Problem / Phänomen jetzt alles weg )

    Mein BB Synchronisiert daher leider nur die letzten 90 Tage zurück.
    Alles davor müßte ich dann umständlich aufs Handy übertragen.
    Ist mir Persönlich zu umständlich und Zuviel Arbeit.
    Meine alten Listen und Verläufe bekomme ich somit leider auch nicht zurück, daher werde ich mich mit den
    Verschwundenen Daten wohl abfinden müßen.

    Gruß Jörg

  10. Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    209
    Modell
    Passport SE + Key2
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    @Eummel Da ich kein BlackBerry mehr habe schaue ich nur sporadisch hier vorbei ob es etwas neues oder interessantes gibt.

    Darum sehe ich ich auch erst jetzt deinen Beitrag. Ich hatte dasselbe Problem mit dem Passwort. Bei mir geschah es unterwegs im Auto zu einem Meeting. Als ich ankam und mein Dokumente auf dem Passport öffnen wollte sah ich dass alles weg war. Das Passport war ziemlich warm und ich dachte ich hätte in meiner Schusseligkeit irgendetwas getan was das löschen veranlasste. Aber da ich durch Schusseligkeit nicht soviel löschen konnte wie gelöscht wurde, war es mir eigentlich klar dass das PP gelöscht hat.

    War damals bei mir nicht so schlimm, ich musste im Meeting nur improvisieren wegen 2 fehlenden Dokumenten da ich nur auf das PP speicherte was ich brauchte und alles auf meinem Computer gesichert war. Kontakte und Kalender syncte ich ja zu Hause und setzt mein PP zu Hause wieder neu auf.
    Danach geschah es nie wieder vor.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •