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  1. Top | #1
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    E-Mails eines POP3-Kontos"verschwinden" aus Posteingangs- bzw. Gesendet-Ordner

    Hallo alle miteinander,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe bitte!
    Seit dem letzten Update habe ich massive Probleme mit dem Hub/Posteingang auf meinem BB Motion.



    Installiert ist die Version 2.1902.1 16890 vom 11.03.2019.
    Das Betriebssystem hat die Version ABT975.


    Gesendete und auch empfangene E-Mails lassen sich nicht mehr öffnen. Sie werden zunächst noch in der Übersicht im Hub angezeigt. Wenn ich sie dann öffnen will, erscheint kurz eine Fehlermeldung "Nachricht kann nicht geöffnet werden.", danach verschwindet die Mail ganz aus dem Hub.
    Sie taucht dort auch nach einem Neustart des Geräts nicht mehr auf.

    Die gesendeten Mails von manchen Tagen werden überhaupt nicht angezeigt. Da heißt es dann nur 'Dieser Ordner wird derzeit nicht synchronisiert'.

    Zu einer E-Mailadresse existieren auf einmal zwei Ordner 2x: Posteingang und Postausgang.
    Der Inhalt ist nicht identisch. Es befinden sich jeweils andere E-Mails darin.
    Im Postausgang werden zum Beispiel Mails angezeigt, die definitiv versendet wurden.

    Ich bin inzwischen echt am Verzweifeln. Das Motion ist unterwegs mein Hauptarbeitsgerät. Aber so ist es für mich absolut unbrauchbar.



    Kennt jemand von Euch diesen Fehler? Oder bin ich die einige, die davon geplagt ist?
    Gibt es einen Lösungsansatz?
    Einen Workaround?

    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Unterstützung!

    Gruß,
    Barbara


    Thema verschoben
    box
    Geändert von Arabrab (02.05.2019 um 21:22 Uhr)

  2. Top | #2
    Cleaner Avatar von box
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    Hast Du mal versucht, das Email Konto zu löschen und wieder neu auf dem Gerät einzurichten?!

    Was ist das für ein Email-Konto... läuft es über einen Exchange-Server oder Google oder ... ?

  3. Top | #3
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    Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, das Konto zu löschen.
    Es ist mein Hauptkonto und alles ist damit verknüpft (Kalender, etc.).

    Es handelt sich um ein POP3-Konto bei 1&1.
    Das Konto ist uralt, deshalb noch POP3.

    Die E-Mails, die ich vom BB aus über dieses Konto versendet habe, sind ja nur auf dem BB vorhanden.
    Wenn ich das Konto dort jetzt lösche, gehen sie verloren, oder?

    Also nochmal die Kurzfassung:
    Ich traue mich nicht, das Konto zu löschen, da ich nicht weiß, was dadurch noch alles in Mitleidenschaft gezogen wird.

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
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    E-Mails "verschwinden" aus Posteingangs- bzw. Gesendet-Ordner

    .
    Geändert von JensCarlo (02.05.2019 um 08:15 Uhr)

  5. Top | #5
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    Wenn es ein 1und1 Konto ist, würde ich zuerst versuchen mich hier https://webmailer.1und1.de/ auf das Konto einzuloggen und sehen, ob dort alle emails vorhanden sind. Wenn ja, sollte das Löschen und Neueinrichetn des Kontos auf dem BB keine Folgen haben. Wenn dort natürlich nichts mehr ist, dann sind deine Bedenken richtig und das Löschen des Kontos auf dem BB würde bedeuten, das alles weg ist.

  6. Thanks royalblack thanked for this post
  7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
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    drpr trifft es auf dem Punkt.


    Wenn beim Abruf per pop3 die Mails gelöscht wurden, was man ja so einstellen kann, ist auf Deinem Motion die einzige existierende Mailversion.

    Schau Online im Login und Du hast ein klares Bild
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #7
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    Hallo nochmal,

    bei 1&1 sind die E-Mails noch vorhanden.
    Allerdings eben leider ja nur die empfangenen.
    Alles was ich vom BB aus gesendet hatte, wurde noch nie synchronisiert und war immer nur auf dem BB vorhanden.

    Hat denn keiner außer mir dieses Problem?
    Dann muss es ja fast an meinem Gerät liegen...

  9. Top | #8
    Cleaner Avatar von box
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    Ich denke nicht, dass es an Deinem Gerät liegt. Schätze eher, dass da in den Einstellungen irgend etwas nicht (mehr) richtig ist.


    Du könntest ja mal die Einstellungen auf Deinem Motion prüfen

    Posteingangsserver
    Benutzername: Deine Email-Adresse
    Posteingangsserver: pop.1und1.de
    Sicherheitstyp: SSL
    Port: 995


    Postausgangsserver
    SMTP-Server: smtp.1und1.de
    Sicherheitstyp: SSL
    Port: 465

    Quelle: https://hilfe-center.1und1.de/smartp...n-a795704.html


    Des weiteren würde ich noch Synchronisationszeitraum usw. checken und mir generell überlegen, die Postfächer auf IMAP umzustellen.

  10. Top | #9
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    Danke.
    Das einzige, was sich geändert hat, als die Probleme auftraten, waren das Betriebssystem und die App auf dem BB.
    Die Einstellungen zu den E-Mailkonten hatte ich nicht angefasst.
    Inzwischen habe ich die Einstellungen mehrfach kontrolliert. Sie sind alle korrekt.

    Meine neuen Postfächer laufen alle über IMAP, nur eben die alten noch nicht.
    Und POP3 lässt sich ja nicht so ohne weiteres auf IMAP umstellen...

    Das Problem bleibt bestehen:
    Von dem POP3-Konto aus gesendete Mails existieren ja nur auf dem BB.
    Sie werden im Hub in der Übersicht auch nach wie vor angezeigt.
    Nur wenn ich sie dann öffnen will, erscheint die Meldung "Nachricht kann nicht geöffnet werden".
    Danach verschwinden die Mails komplett aus dem Hub.

    Soweit ich weiß, hat nur die E-Mail-App Zugriff auf die E-Maildaten.
    Deshalb meine Vermutung, dass sich mit dem Update vom Hub ein Fehler eingeschlichen hat.

    Oder weiß irgendjemand, wo und wie die gesendeten E-Mails auf dem BB gespeichert werden?
    Kann ich die mit irgendeiner anderen Software "abgreifen"?

  11. Top | #10
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    Also ich hab das gleiche Problem sowohl bei meinem Telekom Account als auch beim Firmenaccount über Exchange Anbindung. Auch im AppStore haben einige das Problem!

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