Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    330
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Diverse BlackBerry Apps erreichen End of Live im Juni 2019








    Hallo Community!

    Nachdem Emtek das Ende von BBM Consumer verkündet hat, erreicht uns jetzt die Nachricht, dass folgende Apps von BlackBerry am 30.06.2019 ihr Lebensende erreichen werden:

    - Registerkarte Produktivität

    - Akku-Center

    - Notable

    - Gerätesuche


    Anbei der Screenshot von der Software Support Life Cycle Homepage:



    Wie man sehen kann hat BlackBerry wohl keine Lust mehr, in ihre Apps Geld und Zeit zu investieren.
    Was heißt das für die User, die die Apps benutzen (ich persönlich finde die Registerkarte Produktivität und das Akku-Center sehr hilfreich)?

    Nach dem 30.06.2019 heißt es dann:

    - keinen Support seitens BlackBerry für diese Apps

    - keine neuen Versionen dieser Apps

    - keine Software Patches, Schließen von Sicherheitslücken oder Übergangslösungen für jedwede Art von Problemen, die durch diese Apps entstanden sind

    - der technische Support von BlackBerry wird sich nicht mehr um Probleme oder Belange kümmern, was in irgendeiner Weise mit der App oder dem Betriebssystem zu tun hat.

    Ich finde es schade, dass sich BlackBerry immer mehr zurück zieht und den Benutzer immer mehr im Regen stehen lässt. Ich hoffe nur, dass nicht bald noch die Hiobsbotschaft kommt, dass TCL auch keine BlackBerry Smartphones mehr bauen will...

    Beste Grüße

    Winnertrack


    Quelle: Crackberry,
    BlackBerry

    Bildquelle: Crackberry, BlackBerryBase, BlackBerry



    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei 3.029 BBM-Channel Abonnenten!

    Geändert von Winnertrack (29.04.2019 um 22:21 Uhr)


  2. Thanks Achim1270, Swatberry thanked for this post
  3. Top | #2
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.089
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Apple rückt mit Riesenschritten näher für mich.....

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


  4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.082
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    OS10 wird BlackDroid wahrscheinlich überleben... :-D

  5. Top | #4
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.089
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Könnte sogar wirklich sein

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


  6. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    118
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    BB gibt sich große Mühe, uns den Spaß zu verderben und uns zu vergraulen. Warum bloß? Wobei ich sonst mit meinem K1 recht zufrieden bin...bzw. war?

    Servus
    Verfahrener Benutzer

  7. Top | #6
    Cleaner Avatar von Angstvornix
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    943
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    BlackBerry Key2
    Firmware
    8.1
    Likes bekommen
    177
    Likes gegeben
    352
    Post Thanks / Like
    Um ganz ehrlich zu sein, ich habe die genannten Apps so gut wie nie genutzt.
    Die Registerkarte Produktivität ist zwar cool, aber meine Termine habe ich auf dem Homescreen, und für den Rest den Hub.
    Im Akku Center macht man seine Einstellungen bei der Einrichtung, dann braucht man sie eigentlich nicht mehr.
    Die beiden anderen Apps habe ich gar nicht genutzt.
    Es ist zwar schade, aber ich kann ganz gut ohne diese Apps leben.

    Wer nur Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.......
    BlackBerrybase BBM-Channel PIN C0007F395

  8. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.065
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich schreib schon gar nix mehr dazu,


    ist für mich inzwischen genauso wie das Wetter.


    aber einer geht noch


    Ich schätze, ich werde noch in 10 Jahren auf meinem Mikro-Laptop tippseln können und mir erscheint OS10 tatsächlich "sicherer" und langfristiger als Black-Droid
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  9. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von g.stobbart
    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die productivity tab wird eingestellt? Das ist wirklich ein Schock.

    Die Registerkarte war eine der Gründe, warum ich vor einem Jahr so begeistert war, als ich zum ersten mal das KeyOne in der Hand hatte

  10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    707
    Modell
    Note 9, Reserve Note 8 & K1-64, PP a.D. (sonst OS10 alles abgestoßen)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    EOL bei Software auf aktuellen Geräten ? Was haben die denn geraucht ?

    Da scheint einer in der Chefetage der Meinung zu sein, er braucht das "Zeug" nicht, dann hat der Rest der Welt es gefälligst auch nicht zu brauchen. Eklige Arroganz, so kann man den letzten Zipfel Ehre auch zu Grabe tragen.

    Bye, bye BlackBerry / TLC, war nur eine Frage der Zeit.
    Die Konkurrenz schläft nicht und freut sich über jeden Fehltritt der Wettbewerber.
    Ich nutze eben dann das Seitenpanel von Samung, war eh komfortabler.

    Das K1 hat bei mir EOL erreicht und das K2 wird wegen Mängeln niemals diese Stufe bei mir erreichen.
    So viel Murks auf einem Haufen, unfassbar. BB ist für mich kein verlässlicher Hersteller, egal ob TLC oder wer anders die Drecksarbeit macht.

    So eine Bude mischt in Automative mit ? Echt beunruhigend. Da passieren schon schlimme Sachen, bevor wir einsteigen.

    Tschüss, ich bin dann mal weg.

  11. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    27
    Modell
    Key2 Dual Sim
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Für mich kein Verlust, weil ich diese Apps überhaupt noch nie benutzt habe. Grad erstmal nachgeguckt was die überhaupt können. Für mich war, ist und wird immer der Hauptgrund eines BB seine geniale Tastatur sein. Und die beim Key2 unfassbar gut.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •