Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

PRIV als WIFI-Hotspot - mit Verbindungsproblem

Hallo,
    in unserem PKW besteht die Möglichkeit für die Navigation das eingebaute Mediasystem über das Smartphone mit dem Internet zu verbinden, um aktuelle Daten zur gewählten Fahrtroute zu erhalten.
    Es ist das Touch and Go - System von Toyota in einem Hybrid. Dieses System erkennt den Hotspot umgehend und verbindet sich mit dem Internet - scheinbar. Wenn man dann zum Beispiel die Wettervorhersage für das Ziel der Fahrtroute oder TomTom-Traffic aufruft, dann heißt es "Dienstanbieter nicht erreichbar, überprüfen sie die Internetverbindung".
    Toyota kann sich das nicht erklären und die Werkstatt kratzt sich auch nur verwundert hinter dem Ohr.
    Könnte es eine Einstellung im Priv sein, die ich nicht beachtet habe?
    Das selbe Ergebnis habe ich auch, wenn ich das Bluetooth Thesering verwende...
    Auch da wüsste ich nicht, was da noch einzustellen wäre....
    Selbst wenn ich den NetGuard komplett abschalte und den Dingen freien Lauf lasse...
    Weiß jemand von euch Rat?

(Und ja, ich habe auf dem Priv auch Navigations-Apps!)

Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk

Update:
    BT mit dem PassPort hat sofort funktioniert aber WIFI-HOTSPOT auch nicht.

Das Priv ist bei Toyote als BT-kompatibel gelistet. Das PP nicht, dafür aber Z10 und Classic.

Update:
    Ein Test mit einem I-Phone im D2-Netz ergab, daß ein WIFI-Hotspot sofort eingerichtet werden konnte, mit Zugriff auf die Serever von Toyota.
    Daraus resultierte die Vermutung, daß es am E-Plus-Netz von O2 liegen müsste.
    Mit dem HUAWEI Mobile-Hotspot 5220 und der SIM-Karte aus dem Priv war der Internetzugriff sofort möglich. Dies führt mich zu der Schlußfolgerung, daß das Priv bei der Einrichtung/Nutzung als WIFI-Hotspot Probleme aufweist. Ebenso im BT-Theasering. (Bedauerlicherweise war auch das PassPort Black nicht in der Lage, den WIFI-Hotspot bereit zu stellen. Aber per BT hatte es geklappt.)
    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen in der gleichen Situation.
    Geändert von tommel2 (26.04.2019 um 21:13 Uhr) Grund: Überraschende Lösung ohne Priv

BlackBerry, noch immer...

Lesezeichen