Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. Top | #31
    Cleaner Avatar von box
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    212
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Naja. Nur, weil Du den Anbieter wechselst, wird sich nicht automatisch der Verbrauch erhöhen. Da funkt sicher etwas im Hintergrund... eine App.

    Hast Du dir den Verbrauch mal in den Einstellungen angesehen?! Ist na evtl. nicht doch noch eine andere auffällige App dabei?


  2. Top | #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von fras13
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nah am Berliner Fernsehturm
    Beiträge
    742
    BB Pin
    ***
    Modell
    Key2 LE
    Firmware
    8.1 (Android)
    Anbindung
    /
    Likes bekommen
    16
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Hallo box,

    ich habe noch einmal genauer hingeschaut.

    Es ist diese eine App - der Ookla Speedtest. Diesen Speedtest verwende ich bei VF u. T-Mobile, quasi als unabhängigen Test. Und tatsächlich verbraucht der Speedtest 70-80 MB je Test.

    Immer wenn ich unterwegs war, egal wo, habe ich diesen Test bei beiden Handys gestartet. Nur bei T-Mobile wird das verbrauchte Datenvolumen immer etwas später, zeitversetzt abgebucht, als Verbrauch dargestellt. Daher habe ich dies nicht sofort mit dem Speedtest in Verbindung gebracht. Gut, das Testen hat für mich ein Ende, wenn ich mich Anfang April für T-Mobile entscheiden werde und den Vertrag abschließe.

    Komischerweise habe ich mit VF jetzt im Büro einen Wahnsinns-Empfang, also statt der gestellten 50MBits sind es 118 ... jetzt, wo ich gekündigt habe.
    ---------------
    Gruß, Frank

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •