Thanks Thanks:  3
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlayX
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    119
    Modell
    Key2
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    So ich habe es mir auch mal bestellt

    Nachdem mein PRIV nun mehr und mehr an allen Ecken und Kanten versagt (die frontkamera geht seit monaten nur noch manchmal und es wird beim nutzen extrem warm)
    da kam es mir ganz gelegen, dass mich heute vodafone angerufen hat und mir ne vertragsverlängerung angeboten hat. ich hatte die wahl zwischen KeyOne (silver) und Motion, da ich beim PRIV die Tastatur kaum nutze dachte ich mir, dass das Motion dann wohl vielelicht passen würde, zumal es 100€ billiger war als das KeyOne.
    Na ich hoffe dann mal es war kein fehlkauf. Support wird dann zwar sicher Ende 2019 eingestellt, aber mein Priv bekommt ja auch schon länger keine Updates mehr ;-)

  2. Top | #2
    Gast190428
    Gast
    Abwarten. In jedem Fall ist das Motion in Sachen Empfang und Akkulaufzeit absolute Spitze.

  3. Top | #3
    Benutzer Avatar von winemaster
    Registriert seit
    24.01.2015
    Ort
    Speyer am Rhein
    Beiträge
    69
    BB Pin
    D607851F
    Modell
    Motion
    Firmware
    8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo, ich bin mit dem motion nicht angegangen!

    Benutze das motion den ganzen Tag (ca.10 Stunden) mit Tomtom Navigation und habe Abends noch mindestens 25%.
    Die Kamera erfüllt ihren Zweck recht gut und stabil läuft es auch, mein geschäftlich genutztes S7 ist da deutlich anfälliger, ich starte es zur Sicherheit jeden morgen neu. Hängt sich fast täglich auf.

    Das gibt es beim motion nicht, auch das Display reagiert besser...

    Vor weihnachtliche Grüsse

    Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlayX
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    119
    Modell
    Key2
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    also die kamera ist mir jetzt nach dem ersten tag leider schon negativ aufgefallen leider. entweder war die vom priv gut oder die vom motion schlecht. die verzögerung fürs auslösen ist echt enorm und hdr ist im grunde kaum vernüftig nutzbar. sie scheint auch sehr anfällig fürs verwackeln zu sein.

  5. Top | #5
    Benutzer Avatar von winemaster
    Registriert seit
    24.01.2015
    Ort
    Speyer am Rhein
    Beiträge
    69
    BB Pin
    D607851F
    Modell
    Motion
    Firmware
    8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo, ich habe ganz selten, verwackelte oder unscharfe Bilder.
    Kann ich nicht nachvollziehen...

    Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk

  6. Top | #6
    Benutzer Avatar von axl
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    75328 Schömberg
    Beiträge
    87
    BB Pin
    2C1DCDCD
    Modell
    BB Motion
    Firmware
    immer aktuell
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also ich nutze mein Motion mittlerweile fast ein 3/4 Jahr. Akkulaufzeit: top da bin ich vom iPhone 6s plus Schlimmes gewohnt. Empfang mit Vodafone LTE Vertrag: gigantisch gut. Display top, es gibt rund herum keinen Ansatz zur Klage. Ich habe im letzten Urlaub mit der (warum eigentlich kritisierten) Kamera mehr als 100 Bilder gemacht, die in iPhoto auf dem Mac nachbearbeitet und dann bei Pixum ein Fotobuch draus gemacht. Tolle Bildqualität, nix verwackelt oder unscharf - was will ich denn noch mehr? Also ich bin rund herum happy mit dem Motion und warte schon gespannt auf den Motion Nachfolger in Q2 2019. Ach ja, wenn es ein Spinnen Case für das Motion gäbe, das wäre noch mal ein Mehrwert ;-)
    Grüße Axel

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlayX
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    119
    Modell
    Key2
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das mit der Kamera kann ich ein wenig relativieren. Sie verhällt sich scheinbar halt ein wenig anders als die vom Priv, hat man sich dran gewöhnt geht es eigentlich.
    Liefert AnTuTu eigentlich auf dem Gerät falsche Infos oder kann es sein, dass wirklich nur ein 3440er Akku verbaut ist

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.439
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Kann bitte mal jemand eine laufende Stoppuhr fotografieren und jedesmal genau auf den 5-Sekundenmarken auslösen. Wenn diese Fotoreihe im Durchschnitt immer 5+1 sec (also 6 sec nach 12, 11 sec nach 12, 16 sec nach 12 Uhr) anzeigt, dann löst das Gerät eine ganze Sekunde zu spät aus. - Das wäre dann im Prinzip eine unbrauchbare Kamera. Denn wenn man immer nur die Stoppuhr im Sucher hat, bei gleichen Lichtverhältnissen, und die Kamera immer die gleiche Entfernung hat, dann muss sie viel schneller auslösen.

    Das zu späte Auslösen kann dann vorkommen, wenn das Gerät die Schärfe permanent neu justiert. Das kostet naturgemäß Zeit. Die Foto-App müsste also anbieten, dass die Schärfe manuell einstellbar ist. Dann löst er sofort aus. Falls nicht, ist die Kamera futsch.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #9
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.087
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Wie schon sooft in scheinbar unzähligen Diskussionen hier besprochen ist und bleibt das Motion ein Handy und keine Kamera. Mir persönlich ist es nicht begreiflich, was man da für Ansprüche dran stellt.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


  10. Thanks Chen thanked for this post
  11. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.439
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Es geht doch nur um die banale Frage, ob das Gerät wirklich unverhältmäßig lange braucht, um nach dem Tastendruck das Foto aufzunehmen. Mehr nicht. Und das kann man nur durch Ausprobieren rausfinden (um das Wort Test zu umgehen).

    So mancher braucht das Gerät nun mal als Fotoapparat. Ein Zeitungsreporter, der abends privat ins Theater geht, nimmt kein Profikamera mit. Wofür auch? Aber wenn die Bude abbrennt, möchte er wenigstens passable und verkaufbare Fotos haben.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •