Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    87
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Drucken mit dem Q10 möglich?

    Moin.

    Ich möchte / muss die eine oder andere Nachricht ausdrucken, leider habe ich noch keine. Möglichkeit gefunden wie das geht.

    Als Drucker nutze ich die HP Envy Serie. Leider kommunizieren die beiden Geräte nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann bricht das Q10 den Vorgang ab.

    Wie macht ihr das? Habt ihr da einen Weg gefunden?

    Gruß

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.520
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    machs Dir einfach und schicke Dir so ein Doc auf den Rechner und drucke es von dort.


    Mache ich immer so. Ich habe noch nie probiert, direkt vom Handy zu drucken, auch wenn das natürlich eine coole kleine technische Sache wäre.


    ... vor allem, wenn jemand zuschaut und man den Drucker wie nebenbei zum drucken bringt
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    87
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    So mache ich das sonst auch immer. Ist aber sehr umständlich immer erst den Rechner anzumachen.

    Ich habe gehofft das das einfacher ginge.

  4. Top | #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    86
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin,

    ruf diese Seite auf: https://support.hp.com/de-de/document/c03735486

    scrolle runter zu Envy... dort werden Dir die Möglichkeiten zum mobilen Drucken aufgezeigt - bzw. Apps, die es gibt. Ob es mit dem Q10 funktioniert, musst Du halt ausprobieren.

  5. Top | #5
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    532
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    PrintHand Mobile
    Mit dieser App aus der BlackBerryWorld werden Eure Träume war.



    Alles wird gut -ruts-

    Gesendet von meinem P'9983 mit Tapatalk
    Ich weiß Nix und kann Alles

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.520
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    funzt ... ich knuddel Dich


    wollte gerade bei Freundin damit angeben, aber hat sie schon lange auf ihrem Droiden.


    Manchmal denke ich, dass ich einfach mit meinem Vintage-Gerät zufrieden bin, weil ich manche Dinge nicht weiß
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Top | #7
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    532
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Das ich das erleben darf....



    Alles wird die -ruts

    BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

  8. Top | #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    87
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Es gibt für das Q10 keine spezielle App mehr von HP. Die gab es nur für Android, nennt sich HP ePrint und wurde im August eingestellt.
    Die PrintHand Mobile ist scheinbar nicht kostenfrei. Mal sehen.

  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    lch nutze eine Serverlösung (NAS oder Rasberry Pi geht auch) mit Linux und CUPS. Auf dem Q10 habe ich dann noch Let's print DROID installiert.
    Liest sich kompliziert, ist aber einfach.
    Auf dem PlayBook funktioniert das auch.

  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    452
    Modell
    Keyone,PlayBook 3G+
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Vielleicht auch einfach mal nach den kostenlosen Apps der Hersteller im Playstore schauen ,habe auf meinem Classic die Drucker App von Canon drauf ,funktioniert einwandfrei incl der Scan-Funktion

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •