Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.915
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    Das soziale Netzwerk Google Plus schließt seine Pforten






    Hallo Community!

    Googles Mutterkonzern Alphabet schließt sein soziales Netzwerk "Google Plus" für Privatleute nach einem massiven Datenleck endgültig.
    Google Plus soll für Unternehmen weiterhin bestehen bleiben.
    Zeitweise konnten App-Entwickler auf persönliche Daten wie beispielsweise auf API , Namen, E-Mail-Adressen, Geschlecht und Alter von Nutzer zugreifen.
    Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Eines der führenden IT-Unternehmen der Welt
    verschweigt ein gravierendes Sicherheitsproblem (eventuell schon seit 2015) bei seinem sozialen Netzwerk.
    Die Nutzer wurden selbstverständlich nicht informiert.
    Das Problem sei inzwischen behoben worden, aber das Vertrauen der Nutzer ist wohl vorerst beschädigt.
    Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, dem wohl nur mäßig erfolgreichen sozialen Netzwerk definitiv den Stecker zu ziehen.
    Vom Datenleck sollen angeblich nur um die 500.000 Nutzer betroffen sein.
    Google Plus soll laut Google nicht sofort geschlossen werden, sondern erst in zehn Monaten.
    Nutzer erhalten somit noch die Möglichkeit, ihre persönlichen Daten herunterzuladen und zu sichern.


    Hat jemand von euch ein Google Plus Account?








    Beste Grüße

    Cyriax



    Quelle: Golem

    Bildquelle: Google Plus aus Wikipedia







    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!




    Geändert von Nachtwind (10.10.2018 um 10:15 Uhr)



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  2. Top | #2
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    532
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Base hat doch einen. Von mir aus können alle sozialen Netzwerke geschlossen werden.



    Alles wird gut -ruts-

    BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

  3. Top | #3
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.915
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Habe auch keine Account. Brauch sowas auch nicht. Bei Einreise in die USA könnte man eventuell Probleme bekommen.
    Was, sie haben keine Social Media Accounts. Sie haben bestimmt was zu verbergen. Einreise abgelehnt....



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.166
    Modell
    Q10, Z10, PP und Samsung S5
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Fortschritt ist, wenn man nicht mehr zurück kann, aber will.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    281
    Modell
    Passport SE, Key2 Black
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Google + habe ich nie genutzt nur da 1x reingeschaut und es für völlig Sinnbefreit befunden. Zugang gelöscht und gut.

    Gruß Pierre

  6. Top | #6
    Benutzer Avatar von g.stobbart
    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Und ich hab mich noch letzte Woche mit einem Bekannten darüber unterhalten, dass Google ja bisher kein größeres Datenleck hatte und was Google wohl anders macht als Facebook.

    So kanns gehen...
    Geändert von g.stobbart (10.10.2018 um 10:29 Uhr)

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.166
    Modell
    Q10, Z10, PP und Samsung S5
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Wer von Datensicherheit spricht, lügt. Es gehört zu den größten Schimären unserer aufgeklärten Zeit zu glauben, dass Digitaltechnik beherrschbar wäre. Atomkraft war nicht beherrschbar. Aber das hat sich inzwischen herumgesprochen. Der lange Leidensweg der Digitaltechnik steht uns noch bevor.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  8. Top | #8
    Administrator Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    3.153
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Datensicherheit in einem Atemzug mit Google und Co., das ist mutig

    Ich selbst habe nur aus Interesse am Anfang einmal hinein geschaut und danach alles wieder gelöscht.


    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  9. Top | #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    38
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da Facebook schon so stark war konnte Google+ gar nicht dagegen bestehen. Ich hab da mal am Anfang auch reingeschaut und wie andere hier auch es für völlig überflüssig befunden. Mittlerweile habe ich gar keinen Social Media Account mehr und von mir aus könnten auch bei allen der Stecker gezogen werden.

  10. Thanks Chen thanked for this post
  11. Top | #10
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    532
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Was leider nicht geschehen wird.



    Alles wird gut -ruts-

    Gesendet von meinem P'9983 mit Tapatalk
    Ich weiß Nix und kann Alles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •