Thanks Thanks:  14
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Es ist da

  1. Top | #41
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.514
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Chen Beitrag anzeigen
    Falls Interesse besteht
    Ja

  2. Top | #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.133
    Modell
    Q10, Z10, PP und Samsung S5
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Lass wachsen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  3. Top | #43
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.521
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Definitiv!
    Passport + OS10 = Perfekt!

  4. Top | #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.487
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    sûrement!
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #45
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    446
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schreibe momentan mit dem Porsche via Tapa!
    Es geht (noch) mehr als man denkt.


    Und hier, wie angedroht, ein erster unvollständiger subjektiver Erfahrungsbericht mit dem P9983. Ich betitel den mal mit


    Licht und Schatten

    Um es vorweg zu schicken: das Licht überwiegt eindeutig.
    Nach der Einrichtung des PD am Wochenende ist das Gerät seit Montag mein täglicher Begleiter. Montag und Dienstag immer noch das KEYone BE dabei (man weiß ja nie was passiert) war das gepimpte Q10 heute mein alleiniger Begleiter. Und schlug sich mit Bravour. Doch der Reihe nach:

    LICHT

    Telefonate exzellent. Hervorragende Qualität, keinerlei Abbrüche usw.
    SMS versenden (ja, auch das mache ich täglich) ebenfalls super.
    Mail-Konten einrichten, verwalten, empfangen und versenden ein Klax, alles sehr schnell und unklompiziert.
    HUB: nutze den auch auf den BlackDroiden, aber den Namen hat er definitv nur in OS10 verdient.
    Browser (den vorinstallierten) läuft sauber, schnell und geschmeidig.
    Ordnerstruktur: bis heute noch für mich unübertroffen.
    Tastatur: für mich persönlich die Beste mit der ich jemals getippt habe.
    Navigation: dem kleinen Bildschirm geschuldet nicht sehr bequem. Führte mich dennoch ohne Probleme ans Ziel.
    Akku: komme locker über zwei Arbeitstage.


    SCHATTEN

    App's, das leidige Thema. Speziell gehe ich heute auf drei für mich wichtige Applikationen ein (weitere folgen).

    BBM
    Mit OS10 nur noch schlecht nutzbar und von jeglichem Spaßfaktor befreit. Fotos und Videos in Gruppen bleiben für mich unsichtbar, ich selber kann keine in eine extra zu Testzwecken gegründete Gruppe einstellen. Zugang zu Android BBM Gruppen bleibt mir verwehrt. Als reiner Wortkanal aber immerhin noch brauchbar. Note 5-

    Whatsapp
    Mit OS10 besser nutzbar als der BBM. Habe die APK aus dem Netz geladen und befeuere die App (zur Zeit noch) ohne den Fixer und die Cobalt Dateien. Fotos und Videos versenden negativ, empfangen und speichern aber ohne Probs möglich. In Gruppen keine Einschränkungen.
    Ab und zu meckert die App und weist auf die fehlenden Goolge Dienste hin, einfach ignorieren und weiter geht's.
    Und bevor hier ellenlang diskutiert wird: mein Arbeitgeber kommuniziert zu 90% via Whatsapp. Somit kann ich sie leider nicht entsorgen.


    Tapatalk
    Auch die APK aus dem Netz geladen. Die App ruckelt und rumpelt zwischendurch mal. Relativ häufig wird auf die fehlenden Google Dienste hingewiesen. Aber auch hier gilt: ignorieren und weiter geht es. Der erste Start nach der Installation dauerte gefühlte zwei Minuten. Seither jedoch wesentlich schneller. Was mich aber stört: selbst verfasste Texte (zB auf der Base) können via Tapatalk nicht bearbeitet werden, die App stürzt dann regelmäßig ab.


    Soweit mein erster Bericht. Es bleibt spannend und ich bleibe neugierig und werd am Wochenende mal mit 'basteln" beginnen.
    Alles in Allem macht das PD9983 einen riesen Spaß und ich bereue die Anschaffung definitiv nicht.



    Alles wird gut -ruts-

    Gesendet von meinem P'9983 mit Tapatalk
    Geändert von Angstvornix (10.10.2018 um 18:35 Uhr)
    Ich weiß Nix und kann Alles

  6. Thanks bebe1231, Angstvornix, Cyriax thanked for this post
  7. Top | #46
    Administrator Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    3.137
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Passport / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Danke für die ersten Eindrücke, bin gespannt auf die weiteren Erfahrungen


    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  8. Top | #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.133
    Modell
    Q10, Z10, PP und Samsung S5
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Danke für den Bericht. Ich kann die Freude nachfühlen. Das Q10 ist einfach der Spatz in der Hand. Die Taube auf dem Dach mag schön sein, aber sie kackt dafür überall hin. Und das sieht dann doch oft unschön aus - datenmäßig. Android ist nun mal 'ne Seifenkiste.

    Und das Q10 (ob BB oder Porsche) passt in jede Hosentasche. Falls man Hosen trägt, ist das ein großer Vorteil. Ich mag es einfach nicht, wenn ich Schokoladentafeln in die Hose stecken müsste. Von daher fallen leider alle BB Blackdroiden im Moment aus. Denn die sind mir zu lang. Habe Angst, die brechen entzwei. Fühle mich eingeengt.

    Das Q10 als Slider wäre mir eine Investition wert, weil der Bildschirm größer wäre. Aber sie wird nicht kommen - die Investition. Leider. Die Menschen wollen einfach Schokolade.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Marl
    Beiträge
    5
    Modell
    Passport schwarz, Priv, Keyone BE
    Firmware
    OS10, Android
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Chen
    Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Gerät und Danke für deinen Bericht.

    Zu dem "WhatsApp Schatten" : Bei meinem Passport habe ich WhatsApp direkt von deren Homepage geladen und den Fixer installiert. Das funktioniert gut ohne Kobalt und absolut keine Meckerei wegen fehlender Google Dienste und das schon Monate lang.
    Sogar mit Updates.

    Grüße
    Jürgen

  10. Thanks Chen thanked for this post
  11. Top | #49
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    446
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für das Feedback, werde mich am Wochenende mal drum kümmern.



    Alles wird gut -ruts-

    BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

  12. Top | #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.487
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... stimmt, meinen Passport Zwo habe ich diesmal ganz ohne Playstore aufgesetzt.


    Alles funktioniert.
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •