Thanks Thanks:  8
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80
  1. Top | #71
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Modell
    BlackBerry PRIV
    Anbindung
    Exchange
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Community,

    also, mir ist bei meinem KeyOne Black Edition aufgefallen, dass die Reaktionszeit vom Drücken der Leertaste bis zum Einfügen des Leerzeichens seit dem Update scheinbar länger geworden ist. Wenn das nächste Wort dann groß geschrieben wird führt das dazu, dass das Gerät das Drücken der Shift-Taste ignoriert, weil es die Leerstelle noch nicht eingefügt hat. Dadurch muss ich deutlich mehr korrigieren, das war früher definitiv nicht der Fall.

    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

    Beste Grüße,

    Der Paul

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  2. Top | #72
    Neuer Benutzer Avatar von Projekt5
    Registriert seit
    07.08.2018
    Beiträge
    25
    Modell
    KEYone Black Edition, Note4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich stelle = 0 Verzögerung fest. Aber vielleicht liegt das auch an den unterschiedlichen und ganz individuellen Einstellungen: Zum Beispiel ob man die automatische Großschreibung aktiviert hat etc..

  3. Top | #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.487
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Automatik oder nicht hat bestimmt eine Auswirkung. Auch bei meinem Passport funkt die automatische Korrektur immer einen Sekundenbruchteil lang. Wer fix ist, kann da natürlich mittenrein tippen.
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    590
    Modell
    K1 BE, Note 8 (PP und Q10 derzeit a.D.)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    leichte Verzögerung kann ich bestätigen.

    Das liegt womöglich am Fingerprint oder an der Autokorrektur.
    Mit Leertaste wird im Wörterbuch nachgesehen, ob und wie ersetzt werden soll.
    Da macht sich der 625er Prozessor in Kombination mit dem langsameren Speicher nun bemerkbar.
    Versuch es mal mit Fingerprint off und/oder Autokorrektur off, da müsste es flüssiger gehen und würde meine Annahme bestätigen.

    Die BB-Tastatur braucht jedoch nach Reboot bei mir auch immer eine Gedenksekunde, eh sie loslegt.

  5. Top | #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    666
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    Priv
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Bei meinem silbernen K1 reagiert der Touchscreen nach dem Update nur noch sehr unzuverlässig, wenn man ihn durch Doppeltippen aus dem Standby wecken will.
    Ist das bei anderen ähnlich?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk

  6. Top | #76
    Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    94
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mein K1 BE war auch vor dem Update, was das Doppeltippen betrifft, launisch. Ich erkenne mit Oreo womöglich sogar eine Besserung. Meistens schau ich nicht hin. Insgesamt tut das Phone - mit Abstrichen - was es soll.

  7. Top | #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Aue
    Beiträge
    403
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Doppeltippen klappt bei mir gut, bis dato keine Probleme, allerdings K1 BB. Wobei ich es selten nutze, wenn ich das Handy aufwecke, nutze ich den Fingerprint.

  8. Top | #78
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    45
    Modell
    Passport / Passport SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Handspring Beitrag anzeigen
    Ich kann vom Update nur abraten. Es bringt nichts Neues, eher Verschlechterungen wie z.B. das Wegfallen der "Smart Cover" Option. Offensichtlich wurde die Software vom Key2 übernommen, da es für das Key2 kein Smart-Cover gibt und es diese Option nicht braucht. Ich habe 39 Euro für das Pocket Smart Sleeve ausgegeben, jetzt kann ich das Teil in die Mülltonne werfen, seit dem Oreo-Update funktioniert es nicht mehr.
    Die "längere Akkulaufzeiten" oder Aussagen wie "das Gerät ist jetzt schneller" sind eher Gefühlswerte.
    Also ganz ohne Funktion ist das Smart Cover nicht. Mir ist folgendes aufgefallen:

    Schiebt man das Telefon mit eingeschalteten Bildschirm ins Cover wechselt es in die korrekte Ansicht und man kann diese auch bedienen.

    Lediglich das Aufwecken mittels Doppeltipp geht in dieser Ansicht scheinbar nicht mehr.

    Kurios:
    Legt man das Telefon so oben auf die Hülle, dass es ebenfalls in diese Ansicht wechselt, kann man es wie gewohnt per Doppeltipp aufwecken.

    MfG
    Chris

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  9. Top | #79
    Neuer Benutzer Avatar von crackbaby
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    24
    Modell
    Curve 9320
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    hallo,
    Ich bezweifel dass ich jemals das update erhalten werde aber woran liegt das, dass nich mal flächendeckend dieses update kommt?
    Ich habe echt schiss mir das Handy total zu versauenwenn ich es update, sicher danach alles nur noch auf chinesisch bei meinem Glück aber kann denn ein update ein handy noch schlechter machen, was es schon war oder kann ein update nur bei einem funktionierenden Handy es verschlechtern?
    alles Schrott, zahlt mir nen Ticket nach China und ich lass mir vor Ort ein Handy bauen

  10. Top | #80
    Neuer Benutzer Avatar von M.Knight
    Registriert seit
    11.10.2018
    Ort
    Somewhere in NRW
    Beiträge
    1
    Modell
    KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    nach vielem stillen mitlesen hier, muss ich jetzt doch mal ein "Problem" schildern, welches mir auf meinem K1 BE seit dem Oreo-Update aufgefallen ist:

    Und zwar habe ich viele Whatsapp-Gruppen, die ich zu 98% direkt in Whatsapp stumm geschaltet habe (aber mit Benachrichtigungen anzeigen). Unter Android 7.1 wurde ich so also nur durch die LED-Anzeige auf eine Nachricht hingewiesen. Lief wunderbar...
    Die gleich Einstellung unter Oreo funktioniert überhaupt nicht. Genauer gesagt erhalte ich bei diesen stumm-geschalteten Gruppen keine Benachrichtigung und auch die LED-Anzeige geht nicht.
    Ich hab dann unter Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - WhatsApp geschaut und mir dort die Einstellungen angesehen. Da es dort unter dem Punkt "sonstiges" noch Einstellungsmöglichkeiten für Stumme Benachrichtigungen gibt hab ich es dort so eingestellt wie ich es gewohnt war, in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft wie gewohnt. Aber nix! Besser noch, meine eingaben dort wurden nicht mal gespeichert, was ich absolut nicht verstehe.

    Jetzt habe ich alle meine Gruppen erst mal komplett auf "Lautlos" gestellt und erhalte zwar wieder einen Hinweis per LED-Anzeige aber da es ein zwei Gruppen gibt, wo ich auch einen Ton etc. hören will (da es wichtige Gruppen sind) bringt mich das nicht wirklich voran.
    Auch habe ich das Phänomen, dass ich nicht immer einen Hinweis per LED-Anzeige (nicht nur bei Gruppen) erhalte und die Nachrichten erst bemerke, wenn ich das Gerät entsperre. Das ist stellenweise sehr nervig!

    Ist das jetzt ein Einstellungsfehler von/bei mir? Hab ich was übersehen? Was kann ich machen?

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung...

    Danke
    Gruß M.Knight

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •