Thanks Thanks:  3
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    260
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    34
    Likes gegeben
    48
    Post Thanks / Like

    Funktion(en) Dual-Sim

    Schönen guten Morgen Zusammen.

    Wie funktioniert denn die Dual-Sim in der Praxis?
    Incomming, immer beide aktiv?
    Outgoing, welche von beiden ist der Chef?
    Kann man das festlegen?
    Kann ich geziehlt eine ausschalten, evtl. sogar zeitgesteuert?
    Pro Sim ein anderer Klingelton möglich?

    Fragen über Fragen...

    Danke.
    Bert

  2. Top | #2
    Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2018
    Beiträge
    35
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hab ein Mate 10 Lite und hatte dort die DUAL- Funktion genutzt, vermutlich ist es bei allen Android ähnlich?

    Im Standby sind, wenn aktiviert, beide da, d.h. eingehende Anrufe kommen auf der richtigen Sim an.
    Wenn Du keine SIM als Standard für Telefonie festgelegt hast (in den Einstellungen) kannst Du vor jedem Gespräch wählen, welche Sim genutzt werden soll. Geht am Handy, im Auto ging das bei mir nicht.

    Gezielt ein und ausschalten sollte in den Einstellungen gehen, Klingeltöne müsste man auch konfigurieren können, da bin ich aber nicht 100% sicher.

    Die Datenfunktion musst Du zuordnen, sofern beide Slots über LTE verfügen andernfalls greift natürlich nur der LTE-Slot auf die Datenfunktion zu.
    Ich gehe fast davon aus, dass das Key2 auf beiden Slots LTE-fähig ist, genaueres kann ich ab morgen sagen, sofern meines heute geliefert wird :-)

    Das abschalten der SIM mit zugeordneter Datenfunktion führt vermutlich dazu, dass beide Empfangsteile kurzzeitig abgeschaltet werden (war beim Huawei jedenfalls so) und das hin und herschalten fand ich etwas umständlich.

  3. Thanks bcs-luggi thanked for this post
  4. Top | #3
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.045
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Da ich selbst noch kein Dual-SIM-Smartphone genutzt habe, kann ich nur auf Sekundärliteratur verweisen. Z. B. hier:

    https://www.connect.de/ratgeber/dual...8059-7729.html


    Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!


  5. Top | #4
    ǝuo ןɐǝɹ ǝɥʇ Avatar von DerBoo
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    K-Town am Main (nicht K'lautern) | Nusa Dua | Las Vegas | St. Petersburg | Marrakesh | Cozumel |
    Beiträge
    413
    BB Pin
    2C1DEC5F
    Modell
    Indian KeyOne BBB100-7 (Limited Black Edition) Dual-SIM
    Firmware
    Nougat 7.1.1
    Likes bekommen
    21
    Likes gegeben
    35
    Post Thanks / Like
    Ich machs mal kurz:
    Incomming, immer beide aktiv?
    ja
    Outgoing, welche von beiden ist der Chef? Kann man das festlegen?
    ja
    Kann ich geziehlt eine ausschalten,
    ja
    evtl. sogar zeitgesteuert?
    nein
    Pro Sim ein anderer Klingelton möglich?
    ja

  6. Thanks bcs-luggi thanked for this post
  7. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von campino89
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    183
    Modell
    Key2, KeyOne, Passport, HTC10
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Ich gehe fast davon aus, dass das Key2 auf beiden Slots LTE-fähig ist, genaueres kann ich ab morgen sagen, sofern meines heute geliefert wird :-)
    Ich kann es jetzt schon sagen: Beide LTE-fähig!

    Sonst kann ich alles, was DerBoo vom KeyOne sagen kann vom Key2 bestätigen. Ausgehend SMS muss man auch festlegen.
    Für das zeitgesteuerte Abschalten soll es Apps geben, hab ich aber noch nicht probiert.

    Funktioniert reibungslos und ich bin mega zufrieden damit.

    Einziger Minuspunkt: Die Mobilbox Pro von der Telekom lässt sich immer nur für eine der beiden Nummern einrichten.

  8. Thanks bcs-luggi thanked for this post

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •