Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. Top | #1
    Call me DoPig Gy Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.158
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    (K)ein Sliderphone im Anmarsch



    Hallo Community!

    Jetzt ganz ruhig bleiben, liebe Fans von Slidern und da habe ich natürlich einen User unserer Community ganz besonders im Auge: Im 2. Halbjahr kommt ein neues Smartphone mit (k)einer Slidertastatur. Leider kein BlackBerry, aber ein Palm aus dem Stall von TCL. Mit Android 8.1. Und es heißt Palm PVG100.

    Wir hatten darüber ja auch schon kurz im Frühjahr berichtet, jetzt hat Android-Police unter Berufung auf FCC- und Wifi-Alliance-Genehmigungen Neues lanciert. TCL hält sich mit Informationen zu dem Gerät sehr bedeckt, bekannt sind daher lediglich die Android-Version und die 2,4 GHz-Frequenz des WLAN-Moduls. Zusätzliche Bilder und Informationen wurden auf Wunsch von TCL nicht veröffentlicht.

    Wir bleiben dran.

    Aktualisierung: Zunächst konnte man davon ausgehen, dass der neue Palm ein Slider werden würde. Leider war das ein Irrtum, der Palm ist sogar nur ein Sub-Smartphone, das zur Nutzung ein anderes Smartphone voraussetzt. Daher lassen wir zwar den Text so stehen, ändern aber den Titel. Sorry.


    Gruß Paulelmar



    Quelle: Android Police, FCC,
    Bildquelle: TCL, Palm, Wi-Fi.org

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

    Geändert von paulelmar (16.10.2018 um 11:39 Uhr)


    DERBYSIEGER!!!


  2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.588
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Nil Satis Nisi Optimum

  3. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.570
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Das man dass noch erleben darf!
    Passport + OS10 = Perfekt!

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    189
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hab eben aber noch gelesen, dass fuer die deutschen wohl nur ein Import infrage kommen koennte, da TCL sich mit verizon geeinigt hat. (Netzwelt.de)

    Ich hoffe mal, das Ganze geht mehr in die richtung Priv, als in die Palm Slider Vorgaengermodelle. Weil die gefallen mir ueberhaupt nicht.

    Aber ich bin gespannt. Anhand der Specs kann man auch auf ein guenstiges Modell spekulieren

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    548
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    38
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Der Traum eines besseren Smartphones als das Classic könnte wahr werden . Eine echte Hardware Tastatur mit Slidermechanismus und der Möglichkeit das Google Android zu entfernen . Auf das Gerät bin ich echt gespannt.
    Hoffentlich taugt es was und schafft es auch zu uns

  6. Top | #6
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    531
    Modell
    KEYone
    Anbindung
    Autobahn
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Ding wird mal beäugt um dann abzuwarten was passiert. Bin auch gespannt. Aber mit dieser Politik schafft sich TCL Konkurrenz im eigenen Haus.



    Alles wird gut -ruts-

    BlackDroid Posting
    Ich weiß Nix und kann Alles

  7. Top | #7
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.588
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    @Chen: Oder BlackBerry wird wegen Erfolglosigkeit eingestellt und es wird auf Palm umgesattelt... ;-)

    Aber es stimmt natürlich, es ist dumm sich in der Nische mit zwei Marken im Haus selber Konkurrenz zu machen. Den Sinn sehe ich nicht...
    Nil Satis Nisi Optimum

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.520
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Na ja, Saturn geht ja auch nicht pleite, weil es Mediamarkt gibt :-).


    Allerdings bin ich gespannt ob es einen seitlichen Slider oder einen wie beim Priv gibt


    Und ob es ein Gemini Knochen wird, oder was Kleineres.
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  9. Top | #9
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.588
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Klar, bei der VW AG existieren auch einen Haufen Marken nebeneinander. Skoda wildert ja auch bei VW etc.

    Alle genannten Firmen sind aber gesund und können Synergieeffekte nutzen wohingegen das bei TCL nicht so ist. Alles existiert irgendwie nebeneinander und die Zahlen von TCL zeigen, dass es eher suboptimal läuft.
    Nil Satis Nisi Optimum

  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.520
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    TCL will ja (zumindest klappt das nicht, auch wenn sich das wünschten) Synergien nutzen, sondern Nischen bedienen und den Reststrahlwert ikonischer Markennamen für die Besetzung dieser Nischen nutzen.


    Es gibt solche gelungenen Beispiele. Erinnert ihr euch noch an das Tritop eurer Jugend? . Die früheren Produkte waren schon Jahrzehnte vom Markt, aber der Name noch immer im kollektiven Gedächtnis der Babyboomer.


    Allerdings haben die ein sehr geschicktes Marketing gemacht und ideal zur alten Marke passende Produkte neu aufgelegt.
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •