Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    256
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Frage WLAN Problem mit meinem Bold 9790

    Hey Leute,

    bin neu hier

    Hab mir für meine SIM Xtra Card ein Bold 9790 geholt. Tolles kleines Gerät.

    Hab keine BB Option. Hab auch schon mit der Telekom telefoniert, die meinte meine Xtra Karte kommuniziert nicht perfekt mit dem Gerät.

    Soweit so gut.

    Browser, LogicMail, BB App World, Twitter usw laufen über WLAN eigentlich gut nur beim "ersten" Start jeder APP will diese auf das WLAN zugreifen.

    Genau da kommt der Haken:
    Es fällt sofort das WLAN aus. Zack weg. Nach 3 Sekunden verbindet es sich wieder. Ich starte die APP nochmal und dann gehts.

    An was kann das liegen ? Service Bücher für MMS, für Browsen usw ohne BB Option sind mir geschickt worden. Nur das WLAN Problem kann mir keiner erklären.

    Hab ein zweites 9790 auch und da ist es identisch. WLAN trennt sich. App schließen. WLAN ist wieder verbunden. APP öffnen und es geht.
    Egal in welchen WLAN ich bin.

    Wenn ich eine Datenoption hab (25 MB ab und zu) dann ist das Problem auch da nur dann stürzen die APPs nicht ab weil sie zwischenzeitlich eben die TCP IP Verbindung haben.
    Aktiviert sich das WLAN nach besagten 3 Sekunden wieder, benutzen die Apps das WLAN wieder normal.

    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee


    Danke schonmal

  2. Top | #2
    Kein Foren-Lobbyist Avatar von Chen
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    617
    Modell
    KEYone
    Firmware
    Immer die Neueste (falls BlackBerry liefert)
    Anbindung
    BlackCatNetworks (sehr zu empfehlen)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Such mal im Netz nach den Service Büchern von Anworm. Und dann guckst Du mal hier

    https://www.blackberrybase.net/showt...-vieles-andere



    Alles wird gut -ruts-

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    Ich weiß Nix und kann Alles

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    256
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke dir . Werde ich machen

    - - - Aktualisiert - - -

    Leider geht der besagte Thread nicht mehr von fpeedy :/ und die Service Bücher sind offline. . . super
    Geändert von Kommandant (02.08.2018 um 20:29 Uhr)

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.599
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also, die Servicebücher wirst Du auch woanders finden. Ich habe gerade mal spontan die Keys "anworm service books" in meine Suchmaschine gehauen.


    Kopf hoch, das ist nur ein bissel surfen, wühlen und probieren :-)
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    256
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hab jetzt zwei gefunden. Einmal auf der offiziellen Seite und einmal woanders als beta. Mal sehen ob das dann mit dem WLAN Abbruch behoben ist

    Weiss auch nicht warum ich mir das antu hab ja noch zig neuere Blackberrys aber so is das wohl als Freak

    Danke

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    332
    Modell
    Blackberry Priv
    Anbindung
    Keine
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Welchen Mail-Anbieter nutzt du für LogicMail?

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    256
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hab alle möglichen integriert. 5 Konten. Web.de und welche von United Domains.

  8. Thanks qwerty thanked for this post
  9. Top | #8
    Anonymus203052020
    Gast
    Hätte nie gedacht, dass ich noch einmal was von Anworm-Dateien höre..... Lang,lang ist es her

    Gesendet von meinem Keyone

  10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    256
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hab noch nie davon gehört Sonntag probier ich das mal. Wenns nicht klappt muss ich damit leben immer zweimal auf die App zu drücken und zu warten bis WLAN geht

  11. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    256
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also da hat leider gar nix funktioniert

    Muss wohl damit leben. Ich denk auch das hier nicht wirklich jemand auf mein Problem eingeht.

    Oder ich muss es nochmal erklären.

    Browser, BB App World, Logicmail usw funktionieren einwandfrei ohne BIS übers Mobile Internet & WLAN.
    Nur fällt das WLAN beim ersten Start (egal welcher App) immer aus und verbindet sich nach 3-4 Sekunden wieder neu. So als würde mein Blackberry zuerst die Datenverbindung checken ob da alles in Ordnung ist.

    Auch meine anderen "alten" Blackberrys mit OS 6 und OS 7 haben das Problem. Scheint wohl normal zu sein. Oder kann das jemand bestätigen ?

    Danke
    Geändert von Kommandant (07.08.2018 um 20:51 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •