Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Benutzer Avatar von eightball2012
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Hainburg
    Beiträge
    58
    Modell
    KEYone black DualSIM BB100-7
    Firmware
    Android 8.1.0
    Anbindung
    Exchange Activesync
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    12
    Post Thanks / Like

    Blackberry KeyOne Querty

    Hallo Zsammen,

    ich habe mal eine Frage an die Runde. Kann man bei einem KeyOne mit einer Querty Tastatur, die Tastatur auf Quertz umstellen. Klar die Tasten Z+Y sind nach wie vertauscht, aber das sie zumindest beim Tippen richtig belegt sind.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Frank

  2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.447
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ja, kann man.

    Mangels KeyOne kann ich nicht genau sagen wie, wahrscheinlich unter einem Punkt wie Tastatursprache.

  3. Top | #3
    Benutzer Avatar von eightball2012
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Hainburg
    Beiträge
    58
    Modell
    KEYone black DualSIM BB100-7
    Firmware
    Android 8.1.0
    Anbindung
    Exchange Activesync
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    12
    Post Thanks / Like
    Hallo Jens Carlo,

    danke für die Info. Ich habe es gestern in einem Saturn probiert, ein Keyone auf Querty umzustellen. Leider ohne Erfolg, aber wahrscheinlich habe ich es an den falschen Stellen probiert. Ich könnte mir ein Dual SIM aus USA mitbringen lassen. Das wäre schon eine coole Sache, für Auslandsreisen, ausserhalb Europas. Keine Ahnung wann das Bronze auf den europäischen Mart kommt.

    Gruß Frank

  4. Top | #4
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.967
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 7.1.1 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Nach meinem Kenntnisstand ist der Wechsel der beiden Zeichen "z und y" auf der physikalischen Tatstatur nicht möglich. Ich habe mal recherchiert und weder auf den BlackBerry-Hilfeseiten noch im Netz eine Lösung gefunden. Dies scheint nur auf der virtuellen Tastatur möglich zu sein.


    Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!


  5. Top | #5
    Benutzer Avatar von eightball2012
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Hainburg
    Beiträge
    58
    Modell
    KEYone black DualSIM BB100-7
    Firmware
    Android 8.1.0
    Anbindung
    Exchange Activesync
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    12
    Post Thanks / Like
    Hallo Paulemar,

    ja du scheinst recht zu haben, ich habe auch nichts gefunden. Das ist schon doof, denn ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass BB für jedes Tastatur Layout eine eigene Software auf den Geräten hat. Somit ist das mit Z+Y schon sehr gewöhnungsbedürftig, denke ich.

    Gruss Frank

  6. Top | #6
    Benutzer Avatar von eightball2012
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Hainburg
    Beiträge
    58
    Modell
    KEYone black DualSIM BB100-7
    Firmware
    Android 8.1.0
    Anbindung
    Exchange Activesync
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    12
    Post Thanks / Like
    Noch eine Frage, in die Runde.

    Hat hier jemand ein KEYone mit einer Querty Tastatur? Wie ist denn da so das Tippen, Z+Y vertauscht? Gewöhnt man sich daran.

    Danke für die Info:-)

    Gruß

    Frank

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    858
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich habe zwar ein QWERTZ, kann aber mit us Sprache und Eingabesprache das Z als Y benutzen. Ist bei euch das entsprechende Sprachpaket für die Tastatur (nicht Anzeigesprache) installiert?

  8. Top | #8
    Benutzer Avatar von eightball2012
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Hainburg
    Beiträge
    58
    Modell
    KEYone black DualSIM BB100-7
    Firmware
    Android 8.1.0
    Anbindung
    Exchange Activesync
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    12
    Post Thanks / Like
    Ich habe das bei meinem Priv probiert, die Tastatur und die Eingabesprache auf US umzustellen. Aber egal wie, auf der Hardware Tastatur, bleibt ein Z ein Z.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •