Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. Top | #1
    -
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    68
    Modell
    Q10; PP; KeyOne
    Firmware
    OS10 / Android
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Empfang und Sprachqualität des KeyOne - Erfahrungen

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit November letzten Jahres ein KeyOne. Gerade in letzter Zeit werde ich beim Telefonieren des öfteren angesprochen, dass ich schlecht zu verstehen bin.
    Mein Anruf bei Vodafone hat ergeben, dass bei mir zu Hause momentan der Empfang nicht der Beste ist... in Kürze steht 4G an. Bei meinem Passport und Q10 wurde die Sprachqualität nie bemängelt, auch jetzt nicht, wenn ich mit diesen Geräten am gleichen Standort telefoniere. Frage mich gerade, ob es evtl. an MEINEM KeyOne liegt, oder es ein generelles Problem darstellt. Wie gesagt, scheinbar nur, wenn der Empfang nicht so gut ist.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen von euch, oder liegt es tatsächlich an meinem Gerät. Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar.

    VG Thomas

  2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.514
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Generelles Problem.
    Je nachdem wie du das KeyOne in der Hand hälst wird der Empfang nochmal schlechter.

    Du hast ein Multimediagerät und kein Telefon gekauft.

  3. Thanks tg2306 thanked for this post
  4. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.521
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Der letzte Satz ist der beste!
    Passport + OS10 = Perfekt!

  5. Top | #4
    -
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    68
    Modell
    Q10; PP; KeyOne
    Firmware
    OS10 / Android
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    naja... bei mir ist der Empfang unterschiedlich, obwohl ich darauf achte die "Handhaltung" nicht zu verändern.

    Und für mich ist nach wie vor das telefonieren der Hauptzweck des Telefons ... genau dies habe ich an den "alten" Blackberry´s so geschätzt.
    Mhh... jetzt können sie nichtmal das mehr

  6. Top | #5
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.514
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Im Forum findest du mehrere Threads die sich mit dem schlechten Empfang des KeyOnes befassen.
    Das KeyOne kommt ja nicht mehr aus dem Hause BlackBerry, die Prioritäten wurden von BlackBerry Mobile wohl anders gesetzt.

  7. Top | #6
    -
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    68
    Modell
    Q10; PP; KeyOne
    Firmware
    OS10 / Android
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dass die Handy´s nicht mehr von Blackberry sind weiß ich. Hätte aber schon erwartet bzw. gehofft, dass sie noch irgendwas gut können. War am überlegen, im wahrsten Sinne des Wortes in den sauren Apfel zu beißen. Allerdings hat man nach knappen 10 Blackberry`s eine gewisse Affinität zur Marke... Seit Jahren arbeiten sie daran, einem einen Obstwechsel zu vereinfachen. Einfach nur Schade.

  8. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    19
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo, wie sieht das Thema dsnn beim Priv aus, ich hab es so verstanden, das es das letzte richtige Blackberry ist. Bis jetzt habe ich keine beschwerden ausser der Akku.
    Gruesse

    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  9. Top | #8
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.930
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Beim Priv gibt es dieses Problem nicht. Beim K1 lässt sich das Problem mit jeder Art von Hülle und Case umgehen. Nutzt man eine solche, und berührt der Finger den Aluminiumrahmen nicht mehr, so gibt es auch keine Empfangsprobleme.

  10. Top | #9
    Benutzer Avatar von Hsk Kunststoff
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    52
    BB Pin
    7B7671DC
    Modell
    Passport, Z30, Q10
    Firmware
    10.3.1.1016
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Der Alurahmen ist durch die Antenne im unteren Bereich unterbrochen. Du musst das K1 so halten, dass du nicht beide Teile des Rahmens gleichzeitig berührst. Durch diesen "Kurzschluss" geht der Empfang in den Keller. Achtest du drauf nur den oberen Teil zu berühren ist mit dem Empfang alles gut...
    Oder wie Nachtwind schreibt ein Case nutzen...
    Sind halt jetzt "Experten" am Werk bei BlackBerry oder für BlackBerry...
    Geändert von Hsk Kunststoff (24.03.2018 um 16:55 Uhr)

  11. Top | #10
    -
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    68
    Modell
    Q10; PP; KeyOne
    Firmware
    OS10 / Android
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ersr mal lieben Dank für eure Info...
    wenn ich richtig verstehe, darf ich zwar links und rechts den Rahmen berühren, aber nicht mit dem kleinen Finger den unteren Bereich... richtig? Wüsste nicht, wie ich das Handy anders halten soll

    unglaublich, auf was man alles achten muss man kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln
    Geändert von tg2306 (24.03.2018 um 18:09 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •