Thanks Thanks:  8
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Top | #1
    BlackBerry What Else? Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.846
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 7.1.1 / 10.4 (Beta)
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    BlackBerry Mobile Roadmap 2018?



    Hallo Community!

    Wir nähern uns mit Riesenschritten dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona. Im letzten Jahr hat dort das KEYone mit großem Bohai das Licht der Smartphone-Welt erblickt. Das hat natürlich (bei vielen) Erwartungen auch für dieses Jahr geweckt … die sich allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erfüllen werden. Denn im Gegensatz zum Vorjahr hat BlackBerry Mobile lediglich ein Geburtstags-MeetUp für den 27. Februar zum Einjährigen des KEYone in einer tollen Location auf den Ramblas angekündigt. Eine offizielle Veranstaltung auf dem MWC scheint nicht geplant.

    Unabhängig davon sprießen die Spekulationen über die Roadmap von BlackBerry Mobile für 2018 munter aus dem Boden, über die meisten haben wir euch auch schon informiert. Heute wollten wir euch darüber auf den aktuellen Stand bringen und auch Position beziehen.

    Gerücht 1: Zwei oder drei Smartphones?
    Viele Berichte beziehen sich auf die Ankündigung von BlackBerry Mobile, in diesem Jahr weitere Smartphones unter der Marke BlackBerry rauszubringen und kündigen zwei neue Modelle für 2018 an. Sie unterschlagen aber ein wichtiges Wörtchen im Pressetext, nämlich „… at least …“ Wir von der Base gehen weiterhin von drei Smartphones in diesem Jahr aus, auf die wir uns freuen dürfen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht drei eigenständige Modelle sein werden, sondern ein Modell in zwei Varianten (Ausstattung? Farbe?) erscheint.

    Gerücht 2: PKB oder Full-Touch?
    Obwohl immer wieder einmal interessante Leaks zu einem neuen Full-Touch-Blackberry und damit Nachfolger vom Motion erscheinen (Kollege Oliver von BBUGKS hat dazu am letzten Freitag ein YouTube-Video aus 2017 veröffentlicht), wird es dazu nach unserer Auffassung nicht kommen. Das Motion ist noch zu frisch auf dem Markt, mit einem Nachfolger ist – wenn überhaupt - frühestens in 2019 zu rechnen. Das bedeutet also, dass alle 2018-Modelle von BlackBerry Mobile mit einer physikalischen Tastatur ausgestattet sein werden. Wir gehen sogar davon aus, dass BlackBerry Mobile in Zukunft auf reine Full-Touch-Modelle ganz verzichten wird.

    Gerücht 3: BBE100-1 und BBF100-1? Oder Luna und Athena?
    Bislang verweisen die Gerüchte auf zwei Modellnummern, die bei Geekbench bzw. der EaeUnion-Datenbank aufgetaucht sind und die logische Fortsetzung der Modellbezeichnungen von BlackBerry Mobile wären. Zuerst wurden Daten zum BBF100-1 auf Geekbench gefunden. Das BBF100-1 soll über eine breitere QWERTZ-Tastatur als das KEYone verfügen und ein Display mit einer Auflösung von 1620 x 1080 (analog zum KEYone) haben. Ausgestattet soll das BBF100-1 mit einem Snapdragon 660 Chipsatz sein, 6 bzw. 8 GB Arbeitsspeicher sowie 64 GB Festspeicher mitbringen. Also der wahrscheinliche KEYone-Nachfolger.

    Wenige Informationen liegen dagegen zum BBE100-1 vor. Im Januar wurde die Modellnummer auf der Website der EaeUnion (Exekutivorgan der Eurasischen Wirtschaftsunion) veröffentlicht, die Telefone vor der Aufnahme in deren Mitgliedsländern prüft. Es soll sich um ein unterhalb des KEYone angesiedeltes Mittelklasse-Gerät mit einer Hardware-Tastatur handeln. Da noch keine weiteren Inforationen zur Ausstattung vorliegen, rechnen wir mit einer Vorstellung frühestens ab Mitte des Jahres.

    Gerücht 4: BlackBerry mit Bokeh-Effekt?
    Nicht wirklich neu auf dem Markt, aber für uns Blackberry Nutzer wäre es eine tolle Innovation: BlackBerry Smartphones sollen künftig Fotoaufnahmen mit dem Bokeh-Effekt ermöglichen. Dabei wird das Hauptmotiv der Aufnahmen scharf und der Hintergrund des Bildes verschwommen dargestellt. Gibt`s – wie gesagt - schon länger, auch bei Mittelklasse-Smartphones, aber noch nicht bei BlackBerry Mobile. Könnte was dran sein.

    Gerücht 5: Uni - Nachfolger für das PRIV?
    Kollege Cyriax hat über dieses Gerücht ja vor einigen Tagen berichtet. Klingt ja auch sehr gut und würde mindestens bei einem unserer User (gell Blackjoe) das Herz höher schlagen lassen. Die von LetsGoDigital veröffentlichen Patente deuten zumindest auf eine Sliderfunktion hin. Wir würden uns jedoch Christopher Gabbert von Areamobile anschließen, der dieses Patent eher der Zweitmarke von TCL, Alcatel, zuordnet.

    Gruß Paulelmar



    Quelle: BlackBerryBase, Areamobile
    Bildquelle: BlackBerry Mobile

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

    Geändert von paulelmar (19.02.2018 um 17:16 Uhr)


    Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!


  2. Thanks evasion, bebe1231, Cyriax, DJ_Ganja thanked for this post
  3. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von BB-Storm
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    176
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Was spricht denn eigentlich gegen ein Q10 mit Android?
    Gerne auch mit 4 Zoll Screen.


  4. Thanks Tobi White thanked for this post
  5. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.387
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Wenn dann bitte mit Toolbelt wie beim Classic. Bei Android brauchst ja ohnehin viele Knöpfchen um es bedienen zu können.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  6. Top | #4
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.321
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Die Bedienung vom Android kann man ja auch leicht auf die Toolbelt Tasten legen. Ich würde das auch stark begrüßen.

  7. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von BB-Storm
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    176
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ach ich könnte auch mit dem folgenden Nachfolger leben....

    Anhang 13481


  8. Top | #6
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.387
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Die Anhänge funktionieren nicht, musst du auf einen Bilderdienst hochladen.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  9. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von BB-Storm
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    176
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hm, klappt nicht. Naja, schauen wir mal.
    Geändert von BB-Storm (21.02.2018 um 21:05 Uhr)


  10. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von BB-Storm
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    176
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Sollte es nicht eine Ankündigung zu den neuen Geräten für 2018 kommen?


  11. Top | #9
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.321
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Es wäre doch blöd neue Modelle auf dem MWC anzukündigen und macht doch mehr Sinn die Vorstellung des KeyOne vor einem Jahr zu feiern.
    Wenn man neue Geräte vorstellen möchte dann macht man das da wo es keiner mitbekommt damit man nicht sein Nischendasein gefährdet. Das KeyOne verkauft sich ja bereits so gut, dass man alle 4 Monate das gleiche Gerät in einer anderen Farbe vorstellt. Andere Modelle sind nicht notwendig, mit dem KeyOne und dem Motion hat man bereits den Highendbereich der Smartphones feste im Griff.
    Wahrscheinlich wird im Herbst der Prozessor und der RAM aufgerüstet, mehr ist nicht zu erwarten. Da die Softwarepatches und Updates für lediglich zwei Geräte schon die Fähigkeit von BlackBerry LTD übersteigt will man sich auf die bisherigen Geräte fokussieren.

  12. Thanks bebe1231, royalblack, P@Berry thanked for this post
  13. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.336
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Spötter!
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •