Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    196
    Modell
    KeyOne BB ;Passport,Q 10, Playbook 64 GB, Bold 9790, Torch 9800
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Passport neu aufsetzen mit Autoloader

    Ich möchte mein Passport welches ein Problem mit einem sich schnell entladen werden Akku hat, ( ich vermute eine alte nicht ganz gelöschte Android App) per Autoloader wieder neu aufsetzen. Nur zum Verständnis um mir viel Arbeit zu ersparen, mit einem Autoloader wird das OS neu aufgespielt ohne dass ich danach wieder alles neu einrichten muss ? Es bleiben alle Apps,Einstellungen, Konten,Termine ,Google Play Store, WAA, usw. erhalten ?
    Zur Zeit habe ich noch immer die Version 10.3.2.2836 drauf und würde dann sinnigerweise auf die Version 10.3.3.2205 updaten.
    Zum Vorgehen, ich suche mir den passenden Autoloader z.B. aus der Signatur vom Andy über den Browser auf meinen Passport die ja auf Google Drive zu finden sind, lade sie mir herunter, und warte dann ab . Von da ab läuft dann alles von selbst ? Wenn etwas schief gehen sollte, kann ich dann mein vorher erstelltes Backup wieder über Blackberry Link einspielen umso auf den vorherigen Stand wieder zurück zu kommen ? Danke vorab.

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.392
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Du musst erst ein BACKUP machen damit du dieses später wieder aufspielen kannst. Besser ist es aber, insbesondere bei deinem Problem, das Handy neu einzurichten oder nicht alles wieder aufzuspielen damit du den Fehler nicht wieder auf dem Gerät hast.
    Nach dem Backup musst du das aktuelle System per SIC Multiwipe löschen. Anschließend musst du den Autoloader installieren und bei Bedarf das Backup neu aufspielen.

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    196
    Modell
    KeyOne BB ;Passport,Q 10, Playbook 64 GB, Bold 9790, Torch 9800
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo JensCarlo verstehe ich das richtig , dass auch beim Autoloader das Backup nach Installation auch wieder aufgespielt werden muss ? Ich dachte ich mach es mit dem Autoloader so, dass ich ein frisches OS habe, aber noch mit allen Daten,Apps Konten usw. Es gab mit meiner alten Version ja das Problem mit dem Löschen von alten Android Apps weil ja die Runtime irgendwie ne Macke hatte. Und so dachte ich mir, dass dieses dann mit der neuen Version wieder aus gebügelt würde? Aber ich habe ja beide Möglichkeiten, ich kann es erst mit dem Autoloader probieren und dann wenn es nichts bringt, mit Sic Multiwipe, wobei dafür muss ich mir dann doch noch die passende Anleitung hier in der Base suchen, damit ich das PP nicht schrotte.

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.392
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Also der Autoloader installiert (wie auch per Link möglich) das ganz normale OS10 (nackt, wie nach einer Sicherheitslöschung).

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    196
    Modell
    KeyOne BB ;Passport,Q 10, Playbook 64 GB, Bold 9790, Torch 9800
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Jetzt hab ich es verstanden, danke.

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    196
    Modell
    KeyOne BB ;Passport,Q 10, Playbook 64 GB, Bold 9790, Torch 9800
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    So, nachdem ich über Nacht ca 60 % Akku verloren hatte !!!!, und ich noch nicht das Update gemacht habe, habe ich erst mal mit dem Löschen des E Mail Kontos probiert, und siehe da ,nach dem neu Einrichten geht wieder alles geschmeidig und der Akku hält und hält und....
    Damit ist mal wieder klar, wenn der Akku so weg schmilzt, dann ist eine fehlerhafte E Mail Konto Synchronisation häufig der Grund.

  7. Top | #7
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    1.083
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin!

    Frage: welchen Autobauer benötige ich für das Passport?


    Tutur



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  8. Top | #8
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.103
    Modell
    Titan, Pocket
    Firmware
    Die jeweils aktuellste.
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @tutur, schon auf CB nachgeschaut! OS10 Firmware. Der Thread von User Thurask.
    Da stehen die einzelnen Versionen ordentlich aufgeschlüsselt mit Downloadlinks.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  9. Thanks Blackjoe thanked for this post
  10. Top | #9
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    1.083
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bei CB gefunden, aber an anderer Stelle - trotzdem danke!

    Tutur



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •