Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    707
    Modell
    Note 9, Reserve Note 8 & K1-64, PP a.D. (sonst OS10 alles abgestoßen)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like

    schwerer unverzeihlicher Bug im Keyboard des KeyOne

    Viele von uns sind bei BB "hängengeblieben", weil das physische Keybord als Alleinstellungsmerkmal gilt und eine komfortable Nutzung (bisher) garantierte.

    Was ich nun erlebt habe, veranlasst mich, das KeyOne innerhalb der 30-Tage-Frist zurückzusenden.
    BB versteht sich neuerdings als reine Software-Schmiede, na schön.
    Aber dann erwarte ich für 600 Glocken zumindest den Teil der Software als halbwegs Bug-frei, für den BB und nicht Google zeichnet.

    Das Keyboard soll die Effizienz steigern, heißt des in der Werbung, was in der Tat bis OS10 auch funktionierte.

    Was hier nun abgeliefert wurde, ist ein Horror.
    Ich nutze seid vielen Jahren Shortcuts für Fachbegriffe. Dafür lieferte ein BlackBerry bisher ideale Voraussetzungen. Leider nicht so das K1.

    Nachdem ich meine Shortcuts eingepflegt hatte, was beim K1 schon problematisch ist, da beim K1 gleich zwei Menüpunkte bei den Einstellungen in Frage kommen, funktionierten nach dem Aus- und wieder Einschalten diese Shortcuts nicht mehr.

    Ein Blick in den Menüpunkt „Sprachen & Eingabe“ -> „Tastatureinstellungen“ -> BlackBerry-Tastatur“-> „Vorhersagen und Korrektur“ -> „Wortsetzung“ stellte ich fest, da waren alle aufwendig eingegebenen Shortcuts verschwunden.

    Ein erneuter Aufruf dieser umständlichen Menü-Scenerie zeugte dann aber Teile dieser Schortcuts wieder, die dann später auch im Menüpunkt „Sprachen & Eingabe“ -> „Mein Wörterbuch“ -> „Deutsch“ rudimentär auftauchten.

    Nachfolgende Schritte habe ich nun ein par Mal immer mit demselben Ergebnis wiederholt

    1. Shortcuts eingegeben
    2. Gerät aus
    3. Gerät an
    4. E-Mail schreiben mit Shortcuts – geht nicht
    5. Wörterbuch aufrufen – Shortcuts verschwunden
    6. Wörterbuch schließen
    7. Wörterbuch aufrufen – Shortcuts teilsweise wieder vorhanden
    8. E-Mail schreiben mit Shortcuts – geht nur mit den noch sichtbaren Shortcuts.


    Zwei Menüpunkte mit dem gleichen Zweck ? Android hat wohl noch nicht genug versteckte Einstellungsmöglichkeiten, oder wie soll man diesen Unsinn sonst verstehen ? Danke BlackBerry, aber damit wirst Du Dir keinen Namen in der Softwareentwicklung machen. Das Keyboard-Feature wird damit totgemacht.

    Sehr Schade, ärgerlich und dumm !
    Werde mich jetzt für unser Büro nach anderen Phones umsehen, dafür hat das Warten bei diesem Preis jedenfalls nicht gelohnt, zumal das Swipen alles andere als „glatt laufend“ bezeichnet werden kann ! Da funktionierten die OS10-Devices viel besser.
    Geändert von BBfee101 (16.06.2017 um 19:01 Uhr)

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.599
    Modell
    Q10, Key2 LE & mal abwarten :)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    funktionieren BBfee, nicht funktionierten ...


    Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Man macht es das erste Mal hochmotiviert und dann ist das wie ein Absturz eines umfangreichen Worddokuments ohne dass gespeichert wurde. Man macht es nochmal, vielleicht sogar flotter und passt genau auf und wieder passiert ein Mist oder man traut dem Braten dann einfach nicht mehr, weil man sich nicht blind auf seine Eingaben verlassen kann.


    Sowas geht natürlich gar nicht. Das riecht nach wackeliger unausgereifter Software dieser Softwareschmiede zumindest in diesem Bereich.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    707
    Modell
    Note 9, Reserve Note 8 & K1-64, PP a.D. (sonst OS10 alles abgestoßen)
    Firmware
    die hoffentlich nicht nervt
    Anbindung
    Exchange / MSO
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von royalblack Beitrag anzeigen
    funktionieren BBfee, nicht funktionierten ...
    Ganz klar eine Frage der Betrachtung und danach erst die Zuordnung zur Zeitform (Präteritum)

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich gaube, die haben noch andere Bereiche, wo es sehr Wackel-Dackel zugeht.
    Freisprechen ist auch so ein Thema. Da fällt der einem gegenüber ständig ins Wort
    Blankes Comedy, sag ich.

  4. Top | #4
    Supporter Avatar von deiop
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    692
    Modell
    diverse
    Anbindung
    BES12 / UEM
    Likes bekommen
    86
    Likes gegeben
    118
    Post Thanks / Like
    Das mit den Text-Ersetzungen ist mir auch schon unschön aufgefallen. Bei mir hilft es, wenn ich nach einem Neustart einfach einen neuen Eintrag hinzufüge, speichern, Menü verlassen, und schwupps sind alle wieder da.


    Gesendet mit KEYᵒⁿᵉ via Tapatalk

    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum!

  5. Top | #5
    anonymus16072017
    Gast
    Kommt bestimmt bald n Update dafür...
    ...äh, dagegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •