Thanks Thanks:  4
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer Avatar von cerberus12
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Akku wechsel bei Blackberry Classic

    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Blackberry Classic voll und ganz zufrieden. Ich hab mir das Teil vor allem auch deswegen angeschafft da es eine richtige Tastatur hat. Jetzt nach fast zwei Jahren macht der Akku die Grätsche. Nun meine Frage: kann ich denn Akku selber wechseln, wo bekomme ich denn her ? Oder weiss jemand eine Firma die mir den Akku wechselt ?

  2. Top | #2
    Anonymus203052020
    Gast
    Ich selber habe das Classic mal aufgeschraubt um das Display zu wechseln. Bin nicht ungeübt darin, ist aber sehr frickelig. Würde es nie wieder selber machen

    Gesendet von meinem Priv

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.206
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Die Base hat eine Partnerschaft mit der Firma Smartmod falls du den Akku wechseln lassen möchtest.

  4. Top | #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    67
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich bin wirklich geübt in Frickeleien dieser Art, aber das Classic zu zerlegen würde ich mir doch um jeden Preis erspahren...die zu entfernenden Klebepads/Folien(wie auch immer man sie nennen will) sind grausam...

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  5. Top | #5
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.649
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Jetzt weiß ich spätestens, warum ich damals das Classic nicht genommen habe, sondern das Q10.

    Aber so schwer kann auch das Classic nicht zu öffnen sein. Nur Mut. Mal nach Videos im YT suchen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  6. Top | #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    67
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Und eben diese Videos zeigen dir dann wie grausig es ist den Akku zu lösen. Ich habe mir aus eben diesem Grund dann q10/PPSE geholt. Das q10 ist in 5min zerlegt und in weiteren 5min wieder beisammen. Das Passport musste ich noch nicht zerlegen, es müsste aber auch recht flott gehen. Das Classic tue ich mir freiwillig aber nicht an...
    Geändert von thokir (15.04.2017 um 11:45 Uhr)

  7. Top | #7
    Anonymus203052020
    Gast
    @ Blackjoe: erst ausprobieren, dann Ratschläge erteilen......

    Gesendet von meinem Priv

  8. Top | #8
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.649
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich verstehe das Gegackere nicht: Einfacheres als den Akku selber wechseln beim Classic gibt es kaum. Ich habe schon viele Geräte geöffnet - von vielen Firmen.

    Hier ein Video, das einem Neuling 4 min zuschaut, wie er das Ding zerlegt. Man muss dann nur noch den Akku raushebeln. Der ist angeklebt. Das war's dann. - Was ist daran bitte so schwierig - alle 2 Jahre?

    https://www.youtube.com/watch?v=Re5xwmW9Rxg

    Wem 10 min zuviel ist, der muss es halt einschicken. Geld ist ja da.

    Es gibt noch ein anderes Video aus Fernost mit 17 min Länge. Da sieht man es auch. Es ist ganz einfach, wenn man es mal gesehen hat. Dafür gibt es doch Videos.

    Und Danke für die Belehrung. War schön knackig kurz.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.206
    BB Pin
    BBMe: EF036B47
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    In dem Video zerlegt der Typ das Classic und tauscht nicht den Akku aus. Das sieht schon nach einer Fummelei aus... Ob er das Classic auch wieder zusammenbauen kann?

  10. Top | #10
    anonymus08112017
    Gast
    Schön knackig kurz ist aber doch vollkommen ausreichend, wenn man das nötige darin unterbringt! Oder?

    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •